Computer aufpeppen...

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cookeria, 28.01.2008.

  1. #1 Cookeria, 28.01.2008
    Cookeria

    Cookeria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Computer gekauft, durch einen Artikel in einer Computerzeitschrift hatte ich die Anregung mir diesen selbst zusammen zu stellen, gesagt getan...
    Nun in der ersten Zeit war ich sehr zufrieden, mittlerweile werde ich fast täglich unzufriedener mit der "Kiste", er ist ziemlich langsam geworden und bei diversen Spielen ruckelt das Bild obwohl ich die Grafikeinstellung bereits auf den niedrigsten Einstellungen habe (ich spreche von World of Warcraft).
    Ich möchte keinen Supercomputer, aber ein angenehmes Spielen sollte schon möglich sein.
    So nun kommt ihr ins Spiel ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen.

    So nun das Gegenwärtige (ich nutze ein Programm namens "Everest Home Edition"darüber lassen sich informationen über Hardware etc. anzeigen)

    CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2600+

    Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)

    Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

    Arbeitsspeicher 768 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    BIOS Typ Award (05/03/05)

    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)

    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 GT AGP

    Festplatte SAMSUNG SP0822N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C (16x/48x DVD-ROM)

    So, da ich keine Ahnung von Computern habe kann es sein, dass ich irgendwas extrem, wichtiges vergessen habe, wenn das so ist, einfach fragen...
    ich hoffe auf baldige Hilfe.
    lg Cookeria
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde auf jeden Fall erstmal mindestens 1 GB Arbeitsspeicher einbauen. Und die Grafikkarte sollte auch etwas neuer sein. Mindestens eine 8600 GT mit 256 MB.
    Damit lässt sich so einiges wunderbar auf höchster Stufe spielen! ;)

    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 Cookeria, 28.01.2008
    Cookeria

    Cookeria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort, obwohl ich dachte, dass das Hauptproblem an der GHz anzahl liegt, ein Freund sagte mir das...auf jeden Fall danke ich dir für die Antwort und werde mal fix, tief in Ebay eintauchen.
    Weitere Vorschläge sind immer gern gesehen...
     
  5. #4 Der Dommäs, 28.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Einen neuen Porzessor brauchst du und eine neue Grafikkarte, mit 768MB Arbeitsspeicher lässt es sich ganz gut leben!
     
  6. #5 Marvin 1, 28.01.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    also mit ner 8600gt das wird nix, nimm ne HD2600XT für AGP
     
  7. #6 FredDy:), 28.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    also wirklich mehr leistung kriegste da nicht mehr raus aber am besten ist einen neuen prozessor einzu bauen den ein sempron hat echt garkeine power^^ und vllt. eine neue grafikkarte aber auch nicht zu hoch greifen würde so vorschlagen ati x1650pro
     
  8. #7 Cookeria, 28.01.2008
    Cookeria

    Cookeria Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn der Rest des Computers sonst in Ordnung ist, werde ich mich mal in den nächsten Computer-Fachhandel stürzen, danke euch für die hilfreichen Antworten.
    Obwohl eine Frage habe ich noch, die Sache mit dem Prozessor ich weiß nicht welches Modell man kaufen soll bzw. kann, ich hab herausgefunden, dass man da nicht jedes x-beliebige Teil einbauen kann, aber welches ich nutzen kann finde ich nicht heraus.
     
  9. #8 FredDy:), 28.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    der rest deinen rechners ist ganz und garnicht in ordnung wenn du zocken willst:D
    du findest herraus was für cpus auf deinen board laufen wenn du kuckst was der motherboard chip für cpu's unterstützt.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marvin 1, 28.01.2008
    Marvin 1

    Marvin 1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Lass dir ein neues Mainboard (AM2), einen AMD 5200+ X2, 2 GB Arbeitsspeicher und ne HD3650 OC mit 512 MB DDR3 einbauen und verkaufe den alten Prozessor, sowie die ausgebauten Komponenten.

    Dann müsstste wieder Spaß haben :D
     
  12. #10 FredDy:), 28.01.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    er hat kein sockel AM2 sondern was ich schätze 939 oder eher was zu sempron passt 774 und da wird ein neuer prozessor der besser ist und das geld wert schwer zu finden sein
     
Thema: Computer aufpeppen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer aufpeppen

    ,
  2. alten computer aufpimpen

    ,
  3. alten Computer aufpeppen?

    ,
  4. alten rechner aufpeppen
Die Seite wird geladen...

Computer aufpeppen... - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...