Computer aufbessern, brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Ericcomputer, 13.04.2007.

1. #1 Ericcomputer, 13.04.2007
    Ericcomputer

Ericcomputer Neuer Benutzer

Also ich hab einen Computer mit:

Prozessor: AMD Athlon(tm) Processor 901 MHz
    Betriebssystem: Windows XP Home Edition
    Arbeitsspeicher: 352 MB RAM
    Festplatte: 20GB + 40GB (hab noch über 20GB frei)
    Laufwerke: 8x DVD+/RW + Normales CD Laufwerk
    Grafikkarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation)

Allerdings läuft er viel zu langsam für das was ich machen will. Nun will ich Teile kaufen, damit er schneller läuft. Was soll ich eurer Meinung nach kaufen?
    Ich hab im Internet 1GB RAM gefunden für 99.90Fr.:

Apacer DDR2 1GB, PC-4300, Major,240Pin,533MHz,CL4

Lohnt es sich, diese zu bestellen, oder würdet ihr mit etwas anderem anfangen zu verbessern?

Ich will mit meinem PC Sachen Gamen können die 512MB RAM benötigen und auch mehrere Sachen gleichzeitig machen können, ohne dass der PC gleich überfordert ist.

Freundliche Grüsse
    Eric

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 core2duo-fan, 13.04.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

dann hol dir lieben gleich nen neuen rechner..
    der taugt nichts mehr - und schon gar nicht zum spielen.

4. #3 Ericcomputer, 13.04.2007
    Ericcomputer

naja, ich will mir auch nen neuen rechner kaufen, allerdings kann ich das erst in etwa einem halben jahr...
    darum will ich jetzt an diesem pc noch einige sachen dranhängen, damit ich jetzt schon ein bischen was anfangen kann mit diesem ding.
    Ich kann ja die teile die ich jetzt kaufe dann auch später in den neuen rechner einbauen.

Eric

5. #4 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

Wie viel willst du den ausgeben oder hat du jetzt zu Verfügung?

6. #5 Ericcomputer, 13.04.2007
    Ericcomputer

Um den aufzubessern will ich nicht über 250fr. kommen.(ungef. 165Euro)
    Und ich will die Teile auchnoch brauchen können für den neuen pc, den ich mir in einem halben jahr kaufen werde.

7. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,
    ich fürchte, dass die teile, die zu deiner alten kiste passen, für eine neue nicht mehr geeignet wären. wenn du bei einem neuen rechner gleich mit solchem mischmasch und halben sachen anfängst, bekommst du mehr ärger als alles wert ist und wirst nicht froh damit. da solltest du lieber das halbe jahr noch mit der jetzigen konstellation leben. alles andere wäre meines erachtens rausgeworfenes geld. steck das dann lieber in deinen neuen rechner.

noch was: solltest du dich doch entschließen, noch teile für deinen alten rechner zu kaufen, vergewissere dich, dass sie auch mit den anderen komponenten kompatibel sind (z.b., ob der speicher auch auf dem mainboard läuft, wieviel speicher das board überhaupt unterstützt usw.).

gruß
    mike

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Goldlöckchen, 13.04.2007
    Goldlöckchen

Goldlöckchen Erfahrener Benutzer

So ab 250Euro kannst nen neuen Rechner kaufen mit dem man einigermaßen was machen kann!

10. #8 Ericcomputer, 13.04.2007
    Ericcomputer

Jo ne, danke.
    Dann werd ich wohl noch ein halbes jahr warten und mir dann was richtiges für so ca. 600-800euro kaufen.
    nen 22" bildschirm hab ich schon...

mfg eric

Thema:

Computer aufbessern, brauche hilfe!

Die Seite wird geladen...

Computer aufbessern, brauche hilfe! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...