Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Boris97, 26.09.2012.

1. #1 Boris97, 26.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    Boris97

Boris97 Neuer Benutzer

Hey leute ,
    ich habe nun schon sehr lange meinen Laptop ... er funktioniert noch sehr gut nur leider ist er total vollgemüllt ^^ ich würde ihn gerne auf den Lieferungszustand zurücksetzten ... also quasi alles runter ...
    1 . Wie funktioniert das ? muss ich die Wiederherstellungs-CD einfach einlegen und dann macht der Pc das ?
    2. Ich habe ein Spiel was ich gerne Spiele ... mein Freund sagte mir ich solle die Sachen die ich gerne behalten würde dann bei Computer in Data : (D) ziehen ? stimmt das wirklich ?
    achja ich habe keine Ahnung von Pcs und wäre froh wenn ich eine Erklärung bekäme die auch ich verstehe ;)
    lg

achja ich habe einen laptop der Marke Toshiba mit Windows 7

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Hi,
    ja, selbst bei einer neuinstallation, können Daten auf anderen Partitionen wie C erhalten werden. Das Problem bei Programmen / Spielen ist nur, das sie meist automatisch Einträge & Dateien auf der Systempartition C ablegen & sie dann nichtmehr richtig funktionieren.

Ja entweder die CD einlegen & einfach neu machen oder ich glaube das geht auch über die Systemwiederherstellung, geb mal unter Start im Suchfeld "Systemwiederherstellung" ein und klick drauf. Evtl. kannst du darüber auch auf den auslieferzustand zurücksetzen.

(Für Nachträge kannst du auch "Ändern" nehmen, dann musst du keine 2 Posts machen... ;))

4. #3 Boris97, 26.09.2012
    Boris97

Boris97 Neuer Benutzer