Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Boris97, 26.09.2012.

  1. #1 Boris97, 26.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2012
    Boris97

    Boris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute ,
    ich habe nun schon sehr lange meinen Laptop ... er funktioniert noch sehr gut nur leider ist er total vollgemüllt ^^ ich würde ihn gerne auf den Lieferungszustand zurücksetzten ... also quasi alles runter ...
    1 . Wie funktioniert das ? muss ich die Wiederherstellungs-CD einfach einlegen und dann macht der Pc das ?
    2. Ich habe ein Spiel was ich gerne Spiele ... mein Freund sagte mir ich solle die Sachen die ich gerne behalten würde dann bei Computer in Data : (D) ziehen ? stimmt das wirklich ?
    achja ich habe keine Ahnung von Pcs und wäre froh wenn ich eine Erklärung bekäme die auch ich verstehe ;)
    lg

    achja ich habe einen laptop der Marke Toshiba mit Windows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 26.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    ja, selbst bei einer neuinstallation, können Daten auf anderen Partitionen wie C erhalten werden. Das Problem bei Programmen / Spielen ist nur, das sie meist automatisch Einträge & Dateien auf der Systempartition C ablegen & sie dann nichtmehr richtig funktionieren.

    Ja entweder die CD einlegen & einfach neu machen oder ich glaube das geht auch über die Systemwiederherstellung, geb mal unter Start im Suchfeld "Systemwiederherstellung" ein und klick drauf. Evtl. kannst du darüber auch auf den auslieferzustand zurücksetzen.

    (Für Nachträge kannst du auch "Ändern" nehmen, dann musst du keine 2 Posts machen... ;))
     
  4. #3 Boris97, 26.09.2012
    Boris97

    Boris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    das wäre gut danke ;) ich probiers einfach mal und schreibe wieder wenns geklappt hat ...
     
  5. #4 Nephilim, 26.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Kein Problem! Tu dies, wir freuen uns immer über Rückmeldung. :p
    Aber Sicher trz. vorher deine Daten die du für Wichtig hälst. Wie sagt ein gewisser Xandros immmer ;):

    "Nicht gesicherte Daten können als verloren betrachtet werden!"
     
  6. #5 Boris97, 04.11.2012
    Boris97

    Boris97 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    es hat halbwegs geklappt :/ die Daten wurden nicht ganz gewünscht zurückgesetzt :/ es wurde aus irgendeinem Grund nichts gelöscht ... es waren nur wieder die alten Daten da die ich mal irgendwann damals auf dem pc hatte
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 04.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    OT:
    Habe ich erledigt und die Postings zusammengefuehrt.

    BTT:
    Sag deinem Freund, dass dies nur mit eigenen Dateien funktioniert. Bei Anwendungen geht das nur mit sog. Portable-Versionen, die nicht installiert werden muessen. Anwendungen, die man installieren muss, hinterlassen (wie Nephilim schon gesagt hat) nicht nur in den Systemverzeichnissen ihre Eintraege, sondern auch in der Windows-Registry. Selbst wenn die Dateien nach einer Neuinstallation/Zuruecksetzung von Windows manuell alle wieder an die richtigen Stellen kopiert werden, sind die Registry-Eintraege immer noch nicht vorhanden. Daneben wollen gelegentlich auch noch vereinzelte DLLs registriert werden.... Der Aufwand ist dabei unverhaeltnismaessig hoch - eine Neuinstallation der Anwendung geht dabei schneller....
    Was ist das genau fuer eine CD die du da benutzt hast?
    Verfuegt der Rechner ueber eine Recovery-Funktion? (Beim Start wird einem dies meist am unteren Bildschirmrand angezeigt, wenn dafuer eine Funktionstaste bereitgestellt wurde!)
    Ueber diese Recovery-Funktion wird der Rechner dann mit der auf der Festplatte verfuegbaren Recovery-Partition und/oder der Wiederherstellungs-CD/DVD in den Auslieferungszustand versetzt.
    Einige Wiederherstellungs-CDs/DVDs stellen nur eine beschaedigte Windows-Installation auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt zurueck, was dann aber nicht einem frisch aufgesetzten System entspricht.
     
  9. #7 tien199, 16.11.2012
    tien199

    tien199 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte(n) komplett formatieren und Windows neu aufsetzen :)
     
Thema: Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versehendlich an pc 2cd eingelegt was ist zu tun?

    ,
  2. wie kann ich pc beim lieferungs zustand bringen

    ,
  3. pc im laden zurücksetzen

    ,
  4. pc zur
Die Seite wird geladen...

Computer auf Lieferungszustand zurücksetzen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...