Computer anschaffen......aber welchen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Siegl86, 18.10.2006.

1. #1 Siegl86, 18.10.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

Hi an alle!

also, ich steh vor einem riesen problem!
    jetzt bin ich so weit mir einen neuen pc anzuschaffen, weis aber nicht welchen und bräuchte fachmännischen rat!

wenn sich jemand lust hat preise und genauere angaben zu sehen auf der page www.e-tec.at, könnt ihr mit der nummer mitschaun!

also:

PROZESSOR:
    Intel Core 2 Duo E6600 2x2,4 Ghz
    E-TEC.at Art-Nr: 19829

MAINBOARD:
    ASUS P5N32-SLI SE Deluxe S775
    E-TEC.at Art-Nr: 20043

GRAFIKKA:
    ASUS EN7950GX2 2PHT PCI-E 1024MB
    E-TEC.at Art-Nr: 19775

Das wär das wesentliche, was sagt ihr zu den preisen, bzw. qualität??

ram?? schon klar, 667, aber welcher ganau? kann man da noch was falsch machen?

netzteil? ich dachte an das 700W od. 750W teil von thermaltake?

gehäuse werde ich das kandalf oder armor von thermaltake nehmen! kennt jemand ne seite wo die billig sind?

die kühlung......absoluter noob auf diesem gebiet!

spezial thx an alle die mir behilflich sind

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 drehstuhl, 18.10.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

also das was du da hast sieht schon mal gut aus!
    1.das netzteil von thermaltake ist gut!
    2.Gehäuse auch gut!
    3.was für ein Ram??(genaue angaben)
    4.was soll der Spaß kosten??
    mfg
    drehstuhl

4. #3 Siegl86, 18.10.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

ja, es sollte ein ddram2 pc2-667 sein! das verträgt zumindest das board und ev. 2gb! aber welche marke, kann man da was flasch machen?

5. #4 drehstuhl, 18.10.2006
    drehstuhl

drehstuhl Erfahrener Benutzer

also Ram ist nicht gerade mein Fachgebiet da bin ich überfragt aber dein system sieht ganz ordentlich aus!

6. #5 Siegl86, 19.10.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

danke.

aber wenn verbesserungsvoschläge anstehen.....keinen zwang!

kann mir noch jemand mit den ram weiter helfen???

7. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

das Board unterstützt DDR2-533 (PC2-4200), DDR2-667 (PC2-5300), DDR2-800 (PC2-6400). Dein Anbieter hat Kingston, Corsair, MDT und Infineon im Programm. Im Hinblick auf Vista würde ich einen 2GB-Kit nehmen. Ob es nun unbedingt Corsair sein muss, solltest Du selbst entscheiden. MDT und Kingston sind auch gut. Willst Du zwei Grafikkarten im SLI-Modus betreiben, wenn nicht, würde ich ein Mainboard mit Intel I965 Chipsatz bevorzugen.

gruss
    Neo2K

8. #7 Siegl86, 19.10.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

morgen!

danke dass du dir die zeit genommen hast....aber wo liegt der unterschied in 533, 667 und 800?

nein, ich habe vor mir später eine zweite karte anzuschaffen und dann im quad sli mode fahrn!

greez

9. EazyE

EazyE Erfahrener Benutzer

Kann auch Kingston empfehlen... 2GB sind schon ganz ordentlich. ^^
    Wenn du dir später zwei GraKas anschaffen willst, brauchst du auch n neues Board, was SLI unterstützt, ist dir hoffentlich klar.

533, 667, das sind die Taktfrequenzen, je mehr, desto schneller, aber der Unterschied ist minimal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

brauichst nur die Taktangabe halbieren und schon hast Du den Grundtakt.

Zitat:"ich habe vor mir später eine zweite karte anzuschaffen und dann im quad sli mode fahrn"

Dann kauf Dir gleich ein entsprechendes Netzteil!

gruss
    Neo2K

12. #10 Siegl86, 20.10.2006
    Siegl86

Siegl86 Benutzer

hi,

@EazyE

sorry hab mich am mainboard vertan.....meinte das:

P5N32-SLI Premium/WiFi-AP ist bei e.tec.at nicht im programm!
    dieses board ist quad sli ready!

@Neo2K:

was ist an dem thermaltake auszusetzen? bitte verbessere mich wenn ich falsch liege, aber es entspricht doch den ansprüchen?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_297&products_id=4921

es sei denn du wüsstest ein geeigneteres für mich....

thx

Thema:

Computer anschaffen......aber welchen

Die Seite wird geladen...

Computer anschaffen......aber welchen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...