Computer an internet anschließen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pale, 19.02.2009.

1. pale

pale Neuer Benutzer

Hallo

ich habe mal eine frage und zwar ich habe einen normalebn desktop computer den ich immer benutze (er hat eine modem internetverbindung, die mit usb angeschlossen wird) nun will ich aber über mein laptop ins internet gehen , bin aber vorher damit noch nie im internet gewesen und wollte deswegen wissen wie ich das hinkriege!!

PS: wenn es einen besseren ort für diese frage gibt (für das thema im forum) gebt mir bitte bescheid

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 19.02.2009
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

Erst mal solltest du mitteilen, was für einen Internetanschluß du hast. Ist das ein analoges Modem, welches über USB mit dem PC verbunden ist? Hast du einen DSL-Anschluß oder wählt sich das Modem über eine Telefonnummer ins Internet? Hat dein Laptop eventuell ein eingebautes Modem? Welchen Internetanbieter nutzt du?

4. pale

pale Neuer Benutzer

Also :
    ich habe ein analoges modem das mit usb ans laptop angeschlossen wird, ich habe einen DSL-Anschluss, mein modem hat kein eingebautes modenm, ich nuzte t-online als anbieter und im übrigen leuchtet bei meinem modem das licht synchronisiert (ich habe zweich lichter am modem die da wären Power und synchronisiert) aber ich habe nirgends etwas worüber ich ins internet gehen kann (also z.b: emails abholen oder unten rechts in der ecke worüber ich ins internet gehen könnte)

Mfg

Till

5. #4 xandros, 19.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das beisst sich aber.... ein analoges Modem wird über einen normalen Telefonanschluss betrieben, für DSL verwendet man DSL-Modems.
    Vielleicht verrätst du uns der Einfachheit halber, wie das Modem genau heisst. (Hersteller und Modellbezeichnung) Dann wissen wir mehr....

6. pale

pale Neuer Benutzer

Also mein modem ist ein teledat usb 300 von telekom

7. #6 xandros, 21.02.2009
    xandros

Moderator

Ah, ok....
    hast du auf dem Notebook die Software für das USB-Modem installiert, bevor du das Modem an den Rechner angeschlossen hast?
    Ohne die Software ist auch der benötigte Treiber nicht auf dem Notebook installiert, den du für die Kommunikation mit dem Modem und somit für den Internetzugang darüber benötigst.

Die Software ist auf der bei dem Gerät mitgelieferten CD zu finden. Die Installationsanleitung im Handbuch ist recht hilfreich dabei.
    Beides (Software und Handbuch) kannst du bei Bedarf auch von der Provider-Homepage herunterladen:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...78/theme-66139336/theme-2001194/theme-2000857

8. pale

pale Neuer Benutzer

mittlerweile habe ich mich mal selber durch's Internet gewurschtelt und bin auch soweit dass das Internet einwandfrei laufen müsste also ich habe alles installiert also habe auch eine breitband verbindung eingerichtet, nur wenn ich nun über den internet explorer ins internet will kommt das keine verbindung hergestellt werden konnte also das ich nicht im internet wäre dabei bin ich ja im internet 8| ?( .

ich bin auf die Idee gekommen das es ja daran liegen könnte das mein desktop pc windows 2k hat und der alaptop xp oder habe ich irgendwas falsch gemacht ?? Die anleitung wie ich die breitband verbindung eingerichtet habe gibt's hier: http://erbze.info/dsl/DSL.htm

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 21.02.2009
    xandros

Moderator

auf dem Notebook?
    Dann kann man nur folgendes dazu sagen: Die Anleitung ist leider dafür gedacht, dass man eine DFÜ-Verbindung einrichtet. Du benötigst aber eine Internetverbindungsfreigabe auf dem Rechner mit dem Modem und ein Netzwerk zwischen Rechner und Notebook.
    Da diese Netzwerkverbindung nicht über übliche DFÜ-Geräte (analoge Modems etc.) läuft, sondern über Netzwerkkarte, ist darüber beim Notebook auch keine Verbindung möglich.
    Der Knackpunkt der Anleitung ist (in dem Kapitel für XP!) bei Bild 4!
    Hier muss auf dem Notebook und auf dem Rechner natürlich "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" gewählt werden.
    Die beiden Rechner müssen sich erstmal gegenseitig innerhalb eines Netzwerkes (und vielleicht sogar einer Arbeitsgruppe) wiederfinden. Auf dieser Verbindung existiert ja noch gar kein Internetzugang. Den stellt erst ICS auf dem Rechner bereit....

11. pale

pale Neuer Benutzer

gut aber muss nicht für ein neztwerk die computer miteinander verbunden sein irgenwie?? ?
    Könnte mir jemand vielleicht erklären was ich brauche um ein heimnetz einzurichten ich bin nämlich ein absoluter leie der sich ohne jegliche hilfe von außen durch die computer sucht also mit fachwissen ist man bei mir schlecht beraten. Also was brauche ich für ein kleines heimnetzwerk ??

wäre echt nett wenn man mir helfen könnte

Vielen Dank schon mal

Thema: Computer an internet anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc an internet anschließen

,
  2. internet anschließen

,
  3. pc ans internet anschließen

,
  4. computer ans internet anschließen,
  5. computer an internet anschließen,
  6. internet anschließen anleitung,
  7. neuen pc ans internet anschließen,
  8. rechner ans internet anschließen,
  9. internet anschliessen,
  10. pc internet anschließen,
  11. pc ans internet anschliessen,
  12. computer anschließen internet,
  13. neuen pc an internet anschließen,
  14. was ist notwendig um ein computer an das internet anschließen,
  15. internet an pc anschließen,
  16. computer internet anschließen,
  17. computer am internet anschließen,
  18. computer an das internet anschließen,
  19. pc an das internet anschließen,
  20. was brauche ich um einen Pc an das in internet anzuschließen,
  21. pc anschließen an internet,
  22. rechner ans internet anschließen anleitung,
  23. computer anschluß an internet,
  24. mein pc an netz anschließen,
  25. pc anschluss internet
Die Seite wird geladen...

Computer an internet anschließen - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. seriös Geld im Internet verdienen

seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...