Computer an den Fernseher anschließen..Probleme...!! Bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von lokkas, 01.10.2007.

1. lokkas

lokkas Guest

Hallo,

ich hab da mal son problem und zwar:

Ich möchte meinen Computer gerne an meinen Fernseher anschließen um Filme anzuguggn usw. Dafür hab ich mir einen Scart-Stecker mit S-Video Buchse und Gelben, weißen und roten Chinch Steckplätzen gekauft, (ein Scart Stecker mit vier buchsen, jeweils für S-Video, gelber Chinch, roter und weißer Chinch). Ich hab also das S-Video Kabel an den S-Video Steckplatz am Scart Stecker angeschlossen und an meinen PC an den S-Video Steckplatz... Was muss ich jetzt machen?? Im Internet sind ja viele Sachen beschrieben wie man es machen sollte, aber ich bekomme das nicht hin, selbst nicht, wenn Screenshots dabei sind...!!! Bitte helft mir, is dringend!!!!!!!!

Danke schon mal im Voruas

lg. Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 02.10.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich hatte das einmal versuchshalber angeschlossen..
    Video-S an Video-S (Buchse am TV war vorhanden) .

Am TV müßtest du lediglich je nachdem auf AV1 oder AV2 oder (falls vorhanden und dort angeschlossen) Video-S an der Fernbedienung umschalten.
    Video-S vom PC in den Scarteingang mit Video-S-Adapter am TV wird (so glaube ich zumindest) nicht funktionieren..
    Gruß Michael

4. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

es kommt drauf an welches betriebssystem du hast. bei XP zum beispiel gehst du dann einfach in das menü, wo du auch die auflösung änderst (rechtsklick auf den desktop=>eigenschaftem=>obein die leiste "Darstellung") da klickst du auf "zweiten Monitor erkennen" oder sowas. dann müsste es gehen.

wenn nicht gehst du in diesem menü auf eigenschaften oder einstellungen(weiß ich nicht mehr wie das hieß. rechts unten in dem fenster.) da steht dein grafikkartentreiber. poste dann einfach welche grafikkarte und welcher treiber. dann sage ich dir was du weiter machen musst. in kurzform musst du dann bei nvidia die nview aktivieren und bei radeo eine ähnliche aktion, weiß nur grade nicht wie sie heißt. auf jeden fall in den treibern der grafikkarte.

bedenk jedoch, dass durch dieses kabel NUR video übertragen wird. kein sound. wenn du wissen willst, wie du sound in den ferseher bekommst kannst du auch einfach hier schnell fragen..

5. lokkas

lokkas Guest

PC an Fernseher anschließen, klappt trotz infos nicht

Hallo,

also das klappt net wirklich trotz eurer infos.
    Also ich hab den das S-Video Kabel an die S-Video Buchse am Computer angesteckt und das andere Ende des S-Video Kabels an den Scart Steckplatz des Scart Stecker für den Fernseher angesteckt.

http://images.google.de/imgres?imgu...her+anschlie%C3%9Fen&svnum=10&um=1&hl=de&sa=N

Die ersten beiden Bilder unter diesem Absatz sind zwei bilder:
    Diese beiden Bilder hab ich befolgt und nach diesen beiden Bildern hab ich alles angeschlossen, aber mit den nächsten schritten komme ich nicht klar, bei mir kann man das nicht umstellen, das mit dem 2. bildschirm aktivieren usw. bei mir ist gar kein zweiter bildschirm vorhanden....

Hier die Daten zur Grafikkarte:

Grafikkarteninformationen:

Chiptyp: GeForce4 MX 460
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Speicher: 64 MB
    Zeichenfolge: GeForce4 MX 460
    BIOSinformationen: Version 4.17.00.30.06

Wenn ich das so mache:

Rechtsklick auf dem Desktop -- > Eigenschaften --> Darstellung
    dann sieht das bei mir dann so aus:

http://www.rechnungen.at/error/bilder/windows-einstellungen-darstellung.gif

da steht nirgends irgendwas von Einstellungen und schon garnicht von
    "zweiter monitor" oder so.

Bitte helft mir lol

Danke schon mal im Voraus!!!!!

Lokkas

6. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

heh. verstehe :D

sorry schreibe immer von linux aus. benutze win fast niecht mehr.. ich meinte natürlich einstellungen und nicht darstellung....

da sind ja die monitoreinstellungen und sowas.. da sollte auch ein zweiter monitor sein. normalerweise.

ist er nicht da schreib mal die versieon deines treibers.

nicht verzweifeln, wir kriegen das denk ich mal hin

ps: manchmal ist die beschriftung auf solch einem scart kabel falsch. also in und out sind umgedreht. einfach mal ausprobieren ob es hebelchen liegt..

7. lokkas

lokkas Guest

Grafikkartentreiber

Also, ich habs jetz mal versucht, das hebelchen umzudrehen, funktioniert iwie au net...!!!

Hier die Version des Treibers der Grafikkarte:

Treiberanbieter: NVIDIA
    Treiberdatum: 07.04.2004
    Treiberversion: 5.6.7.3
    Signaturgeber: Microsoft Windows Publisher

Dange scho mal im Voraus, ich versuchs jetz nomml mit dem hebelchen
    umlegen usw.

Gruß lokkas

8. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

jo. erstmal am besten den treiber aktualisieren. deiner ist ja schon 3 jahre alt..

aufder seite hier kannst du dir einen neuen runterladen:

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

den musst du installieren und dann den fernseher anschließen. also wie bisher. wenn das getan ist gehst du ins anzeigemenü (also wieder rechtsklick auf den desktop und dann zu einstellungen) da müsste an sich schon ein grau unterlegter monitor neben dem normalen vorhanden sein. auf den muss man da klicken, um die tv-ausgabe zu aktivieren. wenn da keiner ist, gehst du in die erweiterten einstellungen und suchst da nach einer registerarte, die wie deine grafikkarte heißt. dort kannst du die grafikkarteneinstellungen verändern. da solltest du irgendwo nView oder sowas finden.

dor machst du dann klonen an und los gehts... wenn nichts kommt, den schalter umstellen und nochmal probieren. habe es grade mit dem rechner meiner schwester ausproiert(die hat XP und nVidia) und es hat funktioniert..

9. lokkas

lokkas Guest

Grafikkarten Treiber iwie falsch...

Hey also ich hab den Treiber runtergeladen der schon in der Suchmaschine eingegeben war, installation gestartet, dann kommt diese fehlermeldung:

nVidia konnte keine Treiber finden der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist. Das Setup Programm wird nun beendet.

Scheiße!!!!!!! ich such mal nachm anderen.....

Danke trotzdem

Lukas

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Koldun

Koldun Neuer Benutzer

jaja, du musst schon deine graka auswählen

12. lokkas

lokkas Guest

PC an Fernseher anschließen

Hallo, sry, dass ich mich so lang net gemeldet hatt, aba mein pc hatte 77 böse viren und hat nicht mehr mitgespielt, naja jetz is wieda alles ok. Ehm.. ich hab mir jetzt n neuen Treiber runtergeladen... geht alles, Vielen Dank!!!!
    Lokkas

Thema: Computer an den Fernseher anschließen..Probleme...!! Bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp problem fernseher anschliessen

,
  2. wie stellt man von pc auf tv um

Die Seite wird geladen...

Computer an den Fernseher anschließen..Probleme...!! Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  4. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...