Computer ABsturz beim Zocken :( !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Deschiii, 22.11.2010.

1. #1 Deschiii, 22.11.2010
    Deschiii

Deschiii Neuer Benutzer

So hallo erstmal,

bin neu hier, da ich in ggogle nicht wirklich was über mein Problem gefunden habe.

So:

Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und ihn zusammen gebaut.

Daten ---> bitte auf Link klicken (Screenshot von Everest)

rechnersetup.jpg - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

Wenn ich jetzt Call of Duty Black Ops (multiplayer) oder Need for Speed Hot Pursuit, spielen möchte schmiert der Rechner komplett ab, und startet neu.

Habe die Temperaturen der Grafikkarte und des Cpu ´s gemessen im Game bzw. beobachtet via Dual Viewing.

Grafikkarte hat solide 80-81°C (laut nvidia bis zu 92°C belastbar) , mein Cpu der mit einem AC Xtreme Lüfter ausgestattet ist, wird gerade mal 47°C warm (laut hersteller, bis zu 72,5°C belastbar), also von den Tempereaturen her vollkommen okay. Dennoch weis ich nicht weiter :(

Was mir vlt. noch in den Sinn kommt ist, dass das Netzteil evtl. zu schwach ist. 750 Watt ( ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W, 120mm: Amazon.de: Computer & Zubehör )

Würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt der mir helfen könnte..

Grüßle =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.11.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du kannst natuerlich raten, welche Komponente in Frage kommen koennte.
    Du kannst aber auch mal dein Betriebssystem fragen, welche Fehler protokolliert wurden und wo der Ausloeser der Fehler zu suchen ist. Windows bietet dazu je nach Version die unterschiedlichsten Moeglichkeiten - die Ereignisanzeige ist aber beinahe ueberall in der Systemsteuerung zu finden.

4. #3 Gast0512103, 23.11.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Graka Treiber aktuell ?

Thema:

Computer ABsturz beim Zocken :( !!!

Die Seite wird geladen...

Computer ABsturz beim Zocken :( !!! - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...