Computer absturtz schon das 4. mal

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Obi-Wan, 25.05.2006.

1. #1 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi leute,

Mir ist es jetzt schon das 4. Mal passiert das mein Pc ohne vorwahrnung sich heruntergefahren hat. Unten auf dem Bild könnt ihr den Bildschirm sehen das er mir angezeigt hat. Die letzten beide male, ist es passiert als ich Need for Speed most wanted Demo gespielt habe, aber ob das der gleiche Fehler war wie unten zu lesen ist weis ich nicht, denn es war nicht alles angezeigt.
    An was Liegt das, an der Grafikkarte?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Es liegt am Grafikkarten Treiber!

Hast du die neesten Treiber drauf?

Hast du DirectX 9.0c drauf?

Welche Grafikkarte hast du?

Gruß

Nico

4. #3 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

Ob ich den neusten Treiber drauf hab weis ich nicht, aber DirectX 9.0c hab ich.
    Meine Grafikkarte ist: Radeon 9250 - Secondary (128mb)

5. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

6. #5 Obi-Wan, 26.05.2006
    Obi-Wan

Hi Nico,
    hab heute morgen mal getestet ob der Fehler immer noch beim spielen kommt, und leider kommt der selbe Fehler wieder, gibt es ein tool das die Grafikkarte auf beschädingungen überprüft?

mausklick

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Gabro

Gabro Benutzer

Wird ein bisschen schwer dir das zu erklären. Ich habe in google ein bisschen rumgesucht und bin fündig geworden.

http://forum.tweakpc.de/ati-grafikkarten/7752-ati2dvag-dll-verursacht-bluescreen.html

Ehe du dir das aber durchliest mache folgendes: Gehe in dein BIOS. Das machst du indem du mehrmals die Taste ENTF drückst kurz nachdem du dein Computer angemacht hast. Irgendwo in diesen Menüs findest du einen Eintrag der sich "AGP Fast Write" nennt. deaktiviere diesen und dein Problem sollte eigentlich gelöst sein.

Wenn nicht nehme ich mal an das deine Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Wenn du glück hast, kannst du auch das im BIOS ändern. Leider weis ich spontan nicht wie sich dieser Eintrag nennt. Aber ich schätze irgendwas wie "AGP voltage". Versuche diesen Wert zu ändern. Aber vorsicht spiele nicht zu sehr mit diesen Werten rum. Kleine Erhöhungen sind noch akzeptable. Größere könnten deine Grafikkarte beschädigen.

Achja noch was. Alles was du machst geht auf deine eigene Verantwortung.

9. #7 Obi-Wan, 27.05.2006
    Obi-Wan

Nach langem suchen im Bios hab ich den ''AGP fast write'' gefunden und deaktiviert.
    Hoffe das Hilft.

mausklick

Thema:

Computer absturtz schon das 4. mal

Die Seite wird geladen...

Computer absturtz schon das 4. mal - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  3. Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt

Hat jemand schon was bei crowdfox bestellt: Hi, ich würde gerne bei crowdfox bestellen. Die Preise scheinen teilweise günstiger als bei amazon zu sein. Eigentlich habe ich jahrelang fast nur...
  4. Jemand schon Toni Erdmann gesehen?

Jemand schon Toni Erdmann gesehen?: Mich schreckt die Länge vom Film ab... Wahrscheinlich muss ich den splitten und an 2 Abenden gucken... :D Lohnt sich´s überhaupt?
  5. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...