Computer absturtz schon das 4. mal

Diskutiere Computer absturtz schon das 4. mal im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi leute, Mir ist es jetzt schon das 4. Mal passiert das mein Pc ohne vorwahrnung sich heruntergefahren hat. Unten auf dem Bild könnt ihr den...

  1. #1 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Mir ist es jetzt schon das 4. Mal passiert das mein Pc ohne vorwahrnung sich heruntergefahren hat. Unten auf dem Bild könnt ihr den Bildschirm sehen das er mir angezeigt hat. Die letzten beide male, ist es passiert als ich Need for Speed most wanted Demo gespielt habe, aber ob das der gleiche Fehler war wie unten zu lesen ist weis ich nicht, denn es war nicht alles angezeigt.
    An was Liegt das, an der Grafikkarte?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt am Grafikkarten Treiber!

    Hast du die neesten Treiber drauf?

    Hast du DirectX 9.0c drauf?

    Welche Grafikkarte hast du?

    Gruß

    Nico
     
  4. #3 Obi-Wan, 25.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich den neusten Treiber drauf hab weis ich nicht, aber DirectX 9.0c hab ich.
    Meine Grafikkarte ist: Radeon 9250 - Secondary (128mb)
     
  5. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Obi-Wan, 26.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nico,
    hab heute morgen mal getestet ob der Fehler immer noch beim spielen kommt, und leider kommt der selbe Fehler wieder, gibt es ein tool das die Grafikkarte auf beschädingungen überprüft?

    mausklick
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Gabro

    Gabro Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wird ein bisschen schwer dir das zu erklären. Ich habe in google ein bisschen rumgesucht und bin fündig geworden.

    http://forum.tweakpc.de/ati-grafikkarten/7752-ati2dvag-dll-verursacht-bluescreen.html

    Ehe du dir das aber durchliest mache folgendes: Gehe in dein BIOS. Das machst du indem du mehrmals die Taste ENTF drückst kurz nachdem du dein Computer angemacht hast. Irgendwo in diesen Menüs findest du einen Eintrag der sich "AGP Fast Write" nennt. deaktiviere diesen und dein Problem sollte eigentlich gelöst sein.

    Wenn nicht nehme ich mal an das deine Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Wenn du glück hast, kannst du auch das im BIOS ändern. Leider weis ich spontan nicht wie sich dieser Eintrag nennt. Aber ich schätze irgendwas wie "AGP voltage". Versuche diesen Wert zu ändern. Aber vorsicht spiele nicht zu sehr mit diesen Werten rum. Kleine Erhöhungen sind noch akzeptable. Größere könnten deine Grafikkarte beschädigen.

    Achja noch was. Alles was du machst geht auf deine eigene Verantwortung.
     
  9. #7 Obi-Wan, 27.05.2006
    Obi-Wan

    Obi-Wan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    0
    Nach langem suchen im Bios hab ich den ''AGP fast write'' gefunden und deaktiviert.
    Hoffe das Hilft.

    mausklick
     
Thema:

Computer absturtz schon das 4. mal

Die Seite wird geladen...

Computer absturtz schon das 4. mal - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  4. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?