Computer 2.0 und Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Paris, 25.06.2007.

1. Paris

Paris Erfahrener Benutzer

Der N95 ist ja ein kleiner PC und wir alle haben ja in schmerzhafter Weise gelernt, daß im Umgang mit einem PC drei Dinge wichtig sind:
    1.Datensicherung
    2.Datensicherung
    3.Datensicherung

In diesem Sinne darf ich auf die Seite
    https://www.mobical.net/mobical/main/
    hinweisen.
    Die kennen den N95 und es ist eine sehr elegante Möglichkeit Kontakte, Kalender, Notes (!) und Aufgaben zu synchronisieren. Dies meisten machen das ja über die Nokia PC Suite. Die ist aber nur praktisch, wenn man seine Daten in Outlook hat – was für mich nicht zutrifft.

Was bei mobilcal noch gut ist: N95 Notes (in der Abteilung Office) ist nicht so sehr praktisch. Aber man kann Texte, die man schon hat und immer wieder braucht (oder brauchen könnte) zu mobical hochschieben und dann hat man sie auf dem N95 ohne fingerbrechende Tipperei.
    Analog ist das mit den Aufgaben (Tasks) zu sehen. Funktioniert gut wenn man davon absieht, daß ich jetzt auf dem Hauptbildschirm immer stehen habe: 10 unerledigte Aufaben :(
    Bemerkenswert ist daß Mobical kostenlos ist und sogar ohne eine premium Funktion ist. Ich würde dafür sogar etwas bezahlen.

Wie gesagt nutzlos für die Outlook Verwender und problematisch für die Paranoiker, die sich die Frage stellen was mit ihren Daten passiert.

Leider keine Sicherung der SMS und der Bookmarks. Insbesondere bei den Bookmarks sehe ich nicht wie man die sichern kann. Hat da jemand eine Idee?

Meine Termine führe ich im Google Kalender. Hier gibt es die Möglichkeit die Termine ohne Tipperei zu synchronisieren und damit vollständig im N95 zu haben:
    http://www.goosync.com/

L.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer 2.0 und Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Computer 2.0 und Datensicherung - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  4. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...