Computer 2.0 und Datensicherung

Diskutiere Computer 2.0 und Datensicherung im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Der N95 ist ja ein kleiner PC und wir alle haben ja in schmerzhafter Weise gelernt, daß im Umgang mit einem PC drei Dinge wichtig sind:...

  1. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Der N95 ist ja ein kleiner PC und wir alle haben ja in schmerzhafter Weise gelernt, daß im Umgang mit einem PC drei Dinge wichtig sind:
    1.Datensicherung
    2.Datensicherung
    3.Datensicherung

    In diesem Sinne darf ich auf die Seite
    https://www.mobical.net/mobical/main/
    hinweisen.
    Die kennen den N95 und es ist eine sehr elegante Möglichkeit Kontakte, Kalender, Notes (!) und Aufgaben zu synchronisieren. Dies meisten machen das ja über die Nokia PC Suite. Die ist aber nur praktisch, wenn man seine Daten in Outlook hat – was für mich nicht zutrifft.

    Was bei mobilcal noch gut ist: N95 Notes (in der Abteilung Office) ist nicht so sehr praktisch. Aber man kann Texte, die man schon hat und immer wieder braucht (oder brauchen könnte) zu mobical hochschieben und dann hat man sie auf dem N95 ohne fingerbrechende Tipperei.
    Analog ist das mit den Aufgaben (Tasks) zu sehen. Funktioniert gut wenn man davon absieht, daß ich jetzt auf dem Hauptbildschirm immer stehen habe: 10 unerledigte Aufaben :(
    Bemerkenswert ist daß Mobical kostenlos ist und sogar ohne eine premium Funktion ist. Ich würde dafür sogar etwas bezahlen.

    Wie gesagt nutzlos für die Outlook Verwender und problematisch für die Paranoiker, die sich die Frage stellen was mit ihren Daten passiert.

    Leider keine Sicherung der SMS und der Bookmarks. Insbesondere bei den Bookmarks sehe ich nicht wie man die sichern kann. Hat da jemand eine Idee?

    Meine Termine führe ich im Google Kalender. Hier gibt es die Möglichkeit die Termine ohne Tipperei zu synchronisieren und damit vollständig im N95 zu haben:
    http://www.goosync.com/


    L.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Computer 2.0 und Datensicherung

Die Seite wird geladen...

Computer 2.0 und Datensicherung - Ähnliche Themen

  1. treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1

    treiberproblem InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1: habe da ein problem mit dem treiber für InLine 76617E 4x SATA PCIe 2.0 x1. betriebssystem ist win10 pro 64bit. Mainboard: ASUS PRIME Z270-P da...
  2. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  3. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?