Compuer läuft nicht im Sinne seiner Maximalkapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pisteuete, 22.07.2010.

1. #1 Pisteuete, 22.07.2010
    Pisteuete

Pisteuete Neuer Benutzer

So, nachdem ich die Anti Spam Frage bei der Anmeldung geschafft habe und mir diesen wunderchönen Titel ausgedacht habe hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Hallo ertsmal,

Ich habe folgendes System:
    Mickrosof XP Profesional Version 2002 Service Pack 3
    AMD Athlon 64 Prozessor
    3500+
    2.21 GHz
    2 GB RaM

Die hälfte von den Angaben verstehe ich nicht (kenne mich damit nicht aus) aber sicher ihr. Alles in allem ein guter solider PC. Er hat noch eine Grafikarte Radeon 1950 XtX mit 512. Früher hat der PC in seiner Jugend so ziemlich alle Spiele zum laufen gebracht.
    Jetzt geht fast garnichts mehr. Der PC ist etrem langsam geworden. Manche Spiele laufen, andere nicht. Ich defragmiere alle 2 Minuten, lasse wie verrückt nach Viren jagen aber der Computer wird einfach nicht mehr so, wie er mal war :(

Speziel möchte ich das Spiel Prince of Persia die vergessene Zeit spielen. Zwar ein neues Spiel, aber von der Hardwareanforderung sollte es gehen. Nach der erfolgreichen Instalation bekomme ich aber nur einen schwarzen Bildschirm und eine Sanduhr.

Meine Frage jetzt: Wie bringe ich meine Hardware wieder auf die leitung die sie eigentlich hat? Neue Treiber oder? Ich kenne mich damit null aus, kann mir jemand Links zu Treibern geben wo ich möglichst wenig selber suchen muss? hab nämlich einmal einen falschen Grafiktreiber istalliert, das war lustig kann ich euch sagen -.-

Und noch eine Frage: iste es möglich die Festplatte zu löschen ohne das betribsystem zu deistralieren? Ich hab nämlich die CD verloren xD Und nach dem Formatieren muss ich es ja neu istalieren.

Hat einer irgentwelche Ideen?

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!