Compuer läuft nicht im Sinne seiner Maximalkapazität

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Pisteuete, 22.07.2010.

1. #1 Pisteuete, 22.07.2010
    Pisteuete

Pisteuete Neuer Benutzer

So, nachdem ich die Anti Spam Frage bei der Anmeldung geschafft habe und mir diesen wunderchönen Titel ausgedacht habe hoffe ich das man mir hier helfen kann.

Hallo ertsmal,

Ich habe folgendes System:
    Mickrosof XP Profesional Version 2002 Service Pack 3
    AMD Athlon 64 Prozessor
    3500+
    2.21 GHz
    2 GB RaM

Die hälfte von den Angaben verstehe ich nicht (kenne mich damit nicht aus) aber sicher ihr. Alles in allem ein guter solider PC. Er hat noch eine Grafikarte Radeon 1950 XtX mit 512. Früher hat der PC in seiner Jugend so ziemlich alle Spiele zum laufen gebracht.
    Jetzt geht fast garnichts mehr. Der PC ist etrem langsam geworden. Manche Spiele laufen, andere nicht. Ich defragmiere alle 2 Minuten, lasse wie verrückt nach Viren jagen aber der Computer wird einfach nicht mehr so, wie er mal war :(

Speziel möchte ich das Spiel Prince of Persia die vergessene Zeit spielen. Zwar ein neues Spiel, aber von der Hardwareanforderung sollte es gehen. Nach der erfolgreichen Instalation bekomme ich aber nur einen schwarzen Bildschirm und eine Sanduhr.

Meine Frage jetzt: Wie bringe ich meine Hardware wieder auf die leitung die sie eigentlich hat? Neue Treiber oder? Ich kenne mich damit null aus, kann mir jemand Links zu Treibern geben wo ich möglichst wenig selber suchen muss? hab nämlich einmal einen falschen Grafiktreiber istalliert, das war lustig kann ich euch sagen -.-

Und noch eine Frage: iste es möglich die Festplatte zu löschen ohne das betribsystem zu deistralieren? Ich hab nämlich die CD verloren xD Und nach dem Formatieren muss ich es ja neu istalieren.

Hat einer irgentwelche Ideen?

Danke im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 22.07.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

wie lange ist dein os schon installiert??

evtl. wäre eine neuinstallation sinnvoll.

4. heinzl

heinzl .

Klar ist das möglich, ein Betriebssystem kann man sowieso nicht deinstallieren. Im BIOS als 1.Bootlaufwerk das CD-/DVD-Laufwerk wählen, Windows-CD einlegen und die Frage, ob die Partition gelöscht werden soll, mit Ja beantworten.
    Na das ist aber dumm, dann mußt du dir eine neue CD kaufen, denn vermutlich hast du auch den Key "verloren".

5. #4 Pisteuete, 23.07.2010
    Pisteuete

Pisteuete Neuer Benutzer

Sorry, OS ??

Hab schon damit gerechnet. Das wird teuer :( Und zudem löst es ja meine Treiber Probleme nicht. Ich habe grade Geggogelt bis zum geht nicht mehr, ich finde einfach keinen Treiber für meine Grafikkarte. Radeon 1950 XTX. Einmal dachte ich ich hättem einen guten gefunden, aber mein PC meinte es wäre nicht kompatibel. Zudem kenne ich mich damit Null aus und diese ganzen Fachwörter dazu noch mein schlechtes Englisch... :S

Kann mir jemand bitte einen Link zu einen Treiber gebenj? Speziel für meinen Rechner und Grafikarte? Damit wenigstens mein Spiel läuft?
    Normalerweise benutze ich einen laptop für solche Dinge, der ist jetzt aber in Reperatur (ins Wasser gefallen ^.^).
    Ich probiere es hier mit neuistalieren usw. Das Spiel läuft nicht. immer wenn ich e starete heißt es: program reagiert nicht. Zum vergleich: Ein ebenfalls neues Spiel läuft ohne Probleme. Komisch.

Danke für die Antworten an dieser Stelle. Hoffentlich können wir das noch mit den Grafikartentreiber regeln.

6. #5 EliteSoldier2010, 23.07.2010
    EliteSoldier2010

operating system

betriebssystem

7. #6 Pisteuete, 23.07.2010
    Pisteuete

Pisteuete Neuer Benutzer

uff...
    zwei Jahre? 1 1/2 so ungefähr.
    Naja, muss ich wohl neuinstalieren.
    Ws mache ich jetzt mit dem Treiber?

8. #7 EliteSoldier2010, 23.07.2010
    EliteSoldier2010

von welchem hersteller ist deine grafikkarte?? Z.b. Msi, asus, sapphire usw.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Pisteuete, 23.07.2010
    Pisteuete

Pisteuete Neuer Benutzer

Eine...gute Frage xD Ich denke mal ATI jedenfals lese ich das hier in verbindung damit. Um ganz sicher zu gehen, wo kann ich das nachlesen?

Im Gerätemanager kann man ja den treiber aktualisieren. Das macht er halt automatisch, ergo ich muss nicht selber suchen. Das hat auch bei allen geklapt, nur bei der Grafikarte funktioniert das nicht...naja

11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Lade mal SIW da kannst Du sehen,was im PC steckt,
    das Netzteil leider nicht,dazu mußt Du den PC öffnen.

Lade auch mal CCleaner und lasse es laufen.

Thema:

Compuer läuft nicht im Sinne seiner Maximalkapazität

Die Seite wird geladen...

Compuer läuft nicht im Sinne seiner Maximalkapazität - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Sinn des Lebens und was tun

Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...