complier für c

Diskutiere complier für c im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hallo liebe community! ich betrete nun absolutes neuland: ich bringe mir grad seit ein paar tagen c bei. nun, ich hab auch schon mein eigenes...

  1. #1 FixedHDD, 07.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe community!

    ich betrete nun absolutes neuland: ich bringe mir grad seit ein paar tagen c bei. nun, ich hab auch schon mein eigenes programm geschreiben. ich habe es im texteditor verfasst und muss es mit der fileextension *.c speichern.

    so nun meine frage: wo bekomme ich einen complier für c her dass ich es als *.exe speichern und ausführen kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 07.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 FixedHDD, 07.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, so mein ichs net. nicht visual C++, sondern ganz normal C

    also, man sagte mir, dass ich das programm gnaz normal im notepad schreiben könnte und dann durch einen complier jagen könne und es dan als exe in der command zeile ausführen könne.

    das programm ist ein winziges wurzelziehprogramm
     
  5. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte immer die muss man einfach als .exe file abspeichern
     
  6. #5 FixedHDD, 07.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein dann kommt immer, wenn man de kommandozeile ausführt, immer ein fehler. nun ja, das programm muss erst übersetzt werden, eben mit einem complier. dann isses erst .exe verträglich

    aber die frage steht immer noch: kennt ihr ein gutes complier programm?

    P.s.: ich versuchs jetzt mal mit visual C/C++, was mir splash geraten hat

    EDIT: also den code hab ich

    ich hab jetzt hab ich aber noch mal in nem anderen forum nachgefragt, die ham mir vom editor als editierungsproggi abgehalten. was denn dann? oh man ich galub ich muss das ganze nochmal aufrollen.

    ALSO:
    ich brauch erst mal ein editierungsprogramm. (den complier vergessen wir mal)
     
  7. #6 Invidious, 07.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist für einen Anfänger auch schwierig. Eine ordentliche Entwicklungsumgebung gliedert den Quellcode schön übersichltlich, trennt alles farblich ab und weist sofort auf Fehler hin, welche man anfangs auch oft macht.

    Bei mir in der Schule programmieren wir mit C in Ubuntu trotzdem im Texteditor und compilieren das dann sofort mit Hilfe des Terminals.

    Wenn du die c-Datei nur compilieren willst, der GNU-Compiler für Windows:
    http://www.mingw.org/

    Diese Entwicklungsumgebung könntest du auch mal ausprobieren:
    http://www.bloodshed.net/devcpp.html
     
  8. #7 splasch, 07.11.2007
    splasch

    splasch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Invidious, 07.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Das sind aber C++ und C#, das hat jetzt nichts mit C zu tun.^^

    Ich empfehle das OpenBook "C von A bis Z" (lustiger Name :))

    http://www.galileo-press.de/openbook/c_von_a_bis_z/


    Wofür lernst du eigentlich C? Wäre eigentlich sinnvoller gleich mit C# oder Java anzufangen, da diese Sprachen zukunftsorientiert sind. Oder hast du da deine Gründe?
     
  10. #9 FixedHDD, 07.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich.

    c ist relativ einfach zu erlernen. ich möchte hin und wieder nur mal in programm schreiben. nicht grade im ausgedehnen maßstab udn zukunftsorientiert.

    ich möchte die programmierei nicht grad zu meiner hauptaufgabe beim PC machen.

    also ich hab jetzt mal den code in der entwicklungumgebung nochmal eingegeben udn ihn im *.c format abgespeichert.

    nur weiß ich nciht wirklich was mit dem mingw anzufangen. es gibt da gar kein ausfürhbares programm. nur haufen anwendungen die in die konsole führen.

    welche muss ic da benutzen?
     
  11. Sviper

    Sviper Guest

    Nach kurzem Blick in die Dokumentation stellt man fest, dass man wohl den gcc benutzen muss.
     
  12. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze Dev-C++ (keine Angst, der kann auch mit C-Code umgehen)


    Da ist alles dabei, Editor, Linker und Compiler.

    Und es wird alles farbig dargestellt.



    Ach , ich würde dir raten gleich C++ zu lernen.
     
  13. #12 FixedHDD, 07.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja den benutze ich auch. is anfängerfreundlich, finde ich.

    ich habe aber ncoh nicht die complierfunktion bei dev C++ endeckt. wo steckt die???
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Invidious, 07.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein grünes Häkchen in der Symbolleiste oben. ;)
     
  16. #14 FixedHDD, 08.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ok hab ich.

    aber das programm gibt die datei als *.c aus. warum nicht *.exe??
     
Thema: complier für c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wurzelziehprogramm

Die Seite wird geladen...

complier für c - Ähnliche Themen

  1. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  2. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  3. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...
  4. Visual C++ Problem

    Visual C++ Problem: Hallo Zusammen, habe neuerdings ein problem mit visual C++ wie es scheint. bei einigen Spielen startet er gar nicht mehr erst "Es wurde ein...
  5. String auswerten in C ?

    String auswerten in C ?: hi Leute, hab da ein kleines Problem. Und zwar habe ich aus einer sehr großen Datei geschafft eine Zeile die ich brauche so suchen zu lassen...