Compi nach Stromausfall defekt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stromausfall, 03.09.2006.

  1. #1 Stromausfall, 03.09.2006
    Stromausfall

    Stromausfall Guest

    Hallo,

    gestern gab es in meiner Stadt einen Stromausfall, so dass dadurch mein Computer logischerweise auch schlagartig ausging.

    Nach ca. 45 Minuten gab es wieder Strom und ich schaltete meinen Compi wieder ein. Dann lief er ca. 5 Minuten und schaltete sich dann selbstständig aus. Außerdem kam der Geruch von verbrannter Elektronik aus dem Gehäuse.

    Der Computer lässt sich nun nicht mehr anschalten. Nachdem aufschrauben konnte ich nicht erkennen was durchgebrannt ist.

    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht? Was ist durchgebrannt? Der Trafo, oder ist das ganze Board hin?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Michael2, 03.09.2006
    Michael2

    Michael2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du dir im schlimmsten Fall alles neu kaufen.
    Ich glaube, das dass Netzteil zuviel Strom ins Mainboard ließ,
    und Netzteil und Mainboard nicht den Anlaufstrom verkraftete.
     
  4. #3 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier erstmal ein anderes netzteil aus, entweder von einem bekannten oder freund.

    wenn das nichts bringt musst du zu einem pc laden gehen und den pc checken lassen.
    denn es kann das board, sowie einige karten oder prozessor schaden genommen haben.

    auf keinen fall irgendwas anderes testweise einbauen ohne das netzteil zu wechseln.
     
  5. #4 Stromausfall, 07.09.2006
    Stromausfall

    Stromausfall Guest

    Danke für die Antworten - tatsächlich: alles defekt

    mainboard, prozessor, netzteil wg. Überspannung - werd versuchen mir den Schaden bei unserem lokalen Stromversorger ersetzen zu lassen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Compi nach Stromausfall defekt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc nach stromausfall defekt

    ,
  2. fritzbox nach stromausfall

    ,
  3. fritzbox nach stromausfall defekt

Die Seite wird geladen...

Compi nach Stromausfall defekt! - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. CPU Überlastet / Defekt?

    CPU Überlastet / Defekt?: Hey Leute, CSS ist ein game, welches vor allem CPU lastig ist. Deswegen habe ich auf eine CPU gewechselt, die das Spiel ohne Probleme packen...
  4. Klemmleiste Tastaturkabel defekt

    Klemmleiste Tastaturkabel defekt: Hallo,ich habe ein Medion Akoya E1230 Netbook(MD98722/MSN 30013870).Das Tastaturkabel (Folienkabel) wird in eine Klemmleiste am Mainboard...
  5. 3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech

    3 Festplatten in 4 Monaten defekt - bin ich verflucht oder ist es nur Pech: Hallo Ihr Lieben, da ich richtig am Verzweifeln bin, wollte ich mich nun an Euch wenden. Folgendes Problem: Seit 4 Monaten wohnen wir in...