compi fährt nicht richtig runter

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von wolle12, 06.06.2007.

  1. #1 wolle12, 06.06.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe einen alten computer mit win ME, aber wenn ich ihn runterfahre, bleibt die grüne lampe an von Numerro...
    der compi wir richtig riuntergefahren... fährt hier das motherbort nicht richtig runter?
    was muss ich tun?

    grüße
    wolle12
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Grisu007, 16.06.2007
    Grisu007

    Grisu007 Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen Beitrag gefunden, vieleicht hilft er dir

    Bleibt der Rechner mit dem "Ausschaltehinweis" stehen, überprüfe zunächst folgende Einstellung in der Registry:
    unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

    stelle unter "PowerdownAfterShutdown" (Datentyp REG_SZ) den Wert auf 1.

    Ist der Rechner als Standard-PC installiert und der Registryeintrag bringt keine Veränderung, muss man in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" auf der Registerkarte "APM" die "Unterstützung für das Advanced Power Management" aktivieren. Wenn diese Registerkarte fehlt, muss man im Gerätemanager unter "Ansicht" -> "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren. Dann wird in der Geräteliste auch der "Herkömmliche NT-APM Schnittstellenknoten" angezeigt, der vermutlich deaktiviert ist. Diesen Eintrag aktivieren, danach wird in den "Energieoptionen" auch die Registerkarte "APM" angezeigt.
     
  4. #3 wolle12, 23.06.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe den ersten Teil des Beitags nicht so richtig verstanden. den zweiten Teil habe ich durchgesehen und es steht auf APM: aktive..
    jedoch nach dem ordnugsgemäßen runterfahen, bleibt die lampe von numero noch an. was geschied eigentlich hier? fährt das Motherbord nicht richtig runter? wie bekomme ich es hin?

    mit besten grüßen von einem hilfesuchenden Mitmenschen
     
  5. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen Motherboards gibt es eine Lampe, die leuchtet wenn ein Stromkreis besteht, also der PC ist ausgeschaltet, doch da er immer noch am Stromnetz hängt leuchtet diese Lampe.
     
  6. #5 wolle12, 24.06.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    gut ich glaube es dir ja, jedoch habe ich schon viele Rechner herruntergefahren und da blieb nie ne Lampe an. Habe noch zwei Rechner und die machen auch nicht solche zicken. Kann es auch an der Tastatur liegen?
    Werde mal die Tastatur austauschen.

    grüße
     
  7. #6 wolle12, 24.06.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also an der Tastatur lieg es nicht! Habe sie gerade gewechselt. Wenn mann Nummero ausdrückt vor dem runterfahren, dann bleibt sie auch aus. Kar ne?
    Es kommt auch die Meldung: Sie können jetzt den Rechner ausschalten!
    der rechner, jetzt lacht nicht, hat keinen Ausschalter.
    wenn ich nach den ordnungsgemäßen herrunterfahren den Netztstecker ziehe, und wieder reinstecke, ist die Lampe von Nummero auch aus. sie bleibt dann auch aus.

    grüße
     
  8. #7 wolle12, 24.06.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    auf welche kosten geht die Nummero-Lampe, die beim herrunterfahren anbleibt? Netztversorgung oder die Batterrie von Motherbord?

    grüße
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 secretofw, 01.07.2007
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit dem letzten Post hat hier jeder erst verstanden was bei dir Leuchtet :)

    Also is die NUM-Lock Taste auf deiner Tastatur dein Problem.
    Du kannst zumindest davon ausgehen, dass der Strom vom Netzteil kommt.
    Schau mal ob dein Bios ne Wake on Key Funktion oder so hat ... könnte erklären warum die Tastatur immer noch angesprochen wird.

    Ich frage mich ausserdem gerade ob Windows bei dir runtergefahren oder in den Schlafmodus versetzt wird.
    Sei es wie es sei ... der PC wäre in beiden Fällen aus.
     
  11. #9 wolle12, 01.07.2007
    wolle12

    wolle12 Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0

    was muss ich denn dann bei der Wake on Key-Funktion machen? Ja diese Num ( NUmmeroleute der Nummerotaste bleibt an). Wenn ich ihn dann vom Netzt getrennt habe, dann bleit sie auch aus, auch wenn ich ihn wieder ans Netz hänge.

    danke
     
Thema:

compi fährt nicht richtig runter

Die Seite wird geladen...

compi fährt nicht richtig runter - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  5. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...