Compaq PI 150 MMX

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von ricsohn, 25.03.2008.

  1. #1 ricsohn, 25.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe noch son notebook aufm dachboden gefunden jetzt meine frage das notebook hat einen PCMCIA-Slot . kann ich dort eine w-lan karte einstecken ? damit ich damit online gehen kann ? .

    Hier die daten von dem notebook :


    96MB RAM
    1,6GB HD
    CD-ROM
    IR-Schittstelle
    LPT1
    COM1
    PS2 (Tastatur/Mouse)
    Sound OnBoard
    A-Modem Intern
    PCMCIA-Slot
    Win98Se
    FD


    was heisst oder was ist FD ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sollte kein Problem sein, dort eine WLAN-Karte einzustecken. Aber darauf achten, dass du einen Treiber für W98 bekommst. (Schwierig könnte ggfs. die WLAN-Verbindung mit WPA/WPA2-Verschlüsselung werden!)

    FD = Floppy Disk?
     
  4. #3 ricsohn, 25.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    kann sein da lag ein zettel din ^^ ja die verschlüsselung is wpa psk oder so
     
  5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. #5 ricsohn, 25.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das Teil funktioniert ist es ok.
     
  8. #7 ricsohn, 25.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    da steht ab 300 mhz und die hat der ja glaub net
     
  9. #8 ricsohn, 29.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    so genaue daten

    Pentium 1
    MMX mit 150 MHz
    96MB Arbeitsspeicher
    1,6GB Festplate
    CD-ROM
    IR-Schittstelle
    LPT1
    COM1
    PS2 (Tastatur/Mouse)
    Sound OnBoard
    Analog-Modem Intern
    PCMCIA-Slot
    Netzteil Intern


    So und jetzt suche ich einen Akku dafür finde aber nichts wenn jemand von euch was weiss oder was findet wäre es nett wenn ihr mir schreibt danke .
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 30.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ohne exakte Modellbezeichnung wird auch hier keiner etwas finden....
    http://www.notebookakkus.de/
     
  12. #10 ricsohn, 30.03.2008
    ricsohn

    ricsohn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Compaq PI 150 MMX

    ist die beschreibung was willste mehr ?
     
Thema: Compaq PI 150 MMX
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ps2 an com1 intern

Die Seite wird geladen...

Compaq PI 150 MMX - Ähnliche Themen

  1. SSH Rasperry Pi

    SSH Rasperry Pi: Hey alle zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich kann mein RaspPi innerhalb meines Netzwerkes per ssh über sagen wir mal die IP 192.168.0.22...
  2. neue grafikkarte ~150 euro

    neue grafikkarte ~150 euro: Hey Leute, bin am überlegen meine, in die Tage gekommene, ATI Radeon HD 5770 auszutauschen damit auch die neueren Spiele wieder einigermaßen...
  3. Ram für Compaq Presario CQ56

    Ram für Compaq Presario CQ56: Hallo liebes Forum, ich habe einen HP Compaq Presario CQ 56. Es sind von Haus aus 2 GB Ram verbaut. Auf dem verbauten Ram steht: 2 Gb 1Rx8 PC3....
  4. Raspberry Pi mit Wland verbinden

    Raspberry Pi mit Wland verbinden: Hallo zusammen, bitte verzeiht mir, dass ich (in euren Augen) eine bestimmt lächerliche Frage stelle, jedoch bin ich ein PC und Internet...
  5. Suche Handy ca. 150€

    Suche Handy ca. 150€: Meine Bekannte sucht für ihren Mann ein Handy ohne Vertrag. Sie und ihre Kinder haben das Galaxy S2. Seines sollte auch ungefähr die Größe haben....