Compaq PC startet nicht mehr. Bild bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mc Fly0815, 24.08.2011.

1. #1 Mc Fly0815, 24.08.2011
    Mc Fly0815

Mc Fly0815 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Hab hier den Compaq Rechner von meinen Eltern liegen.
    Gestern abend lief noch alles bestens, als sie fertig waren haben sie ihn ganz normal runter gefahren. Heute beim einschalten hört man die lüfter laufen und die laufwerke starten ebenfalls. Es kommt allerdings kein piepen mehr und weiter gehts auch nicht mehr. Der Monitor bekommt kein Signal und der Rechner fährt auch ohne piepen nicht weiter hoch.

Hab jetzt noch einige Grafikkarten die ich liegen hatte und einen andern Monitor angeschlossen aber immer das gleiche. Tippte auf Mainboard oder Prozzessor und bin dann los und hab ein Asus P5QPL-AM MB gekauft und eingebaut mit dem alten Prozzessor, ein Intel Core 2 Duo E7300. Sämtliche anderen Komponenten sind geblieben.

Jetzt kommt das Phänomän: Hab alles verkabelt und erstaml nur auf Sparflamme installiert. Das heisst erstmal nur Prozzi mit lüfter mit und ohne Ram probiert und Grafikkarte. Laufwerke erstmal noch nicht. Eingeschaltet und nix. CPU lüfter dreht vielleicht ne halbe drehung und nix mehr. Hab dann nach längeren rumprobieren festgestellt das wenn ich den Speaker stecker vom Gehäuse aufs MB stecke bleibt er tot und wenn ich ihn weg lasse ist der alte zustand mit dem neuen MB da. Alle lüfter laufen hoch und die laufwerke starten aber eben kein bild.

Hat irgendjemmand noch eine idee woran das liegen könnte? Bin mit meinem Latein nun am ende. :-(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nikolai, 24.08.2011
    Nikolai

Nikolai Guest

Festplatte angeschlossen,alle Treiber installiert?

4. #3 Mc Fly0815, 24.08.2011
    Mc Fly0815

Hab wie gesagt erstmal nur das nötigste angeschlossen. Zur Treiber installation kommt es ja nicht weil der rechner nicht hoch fährt und mit angeschlossenen Speaker stecker ja nichts sagt. Wenn ich wie gesagt den stecker weg lasse laufen zumindest die lüfter an und wenn ich die laufwerke mit angeschlossen habe höhrt man sie auch starten aber es kommt eben kein bild weil er wahrscheinlich beim posttest schon hängen bleibt.

5. #4 xandros, 24.08.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird nichts bringen, wenn der Rechner schon gar nicht ueber den Selbsttest hinauskommt....

RAM: Wenn dieser RAM nicht in der Memory-QVL des Mainboards steht, dann MUSS er auf dem Board nicht laufen. Und da bereits damit auf einem anderen Board Probleme aufgetreten sind, wuerde ich mal auf einen Defekt der RAM-Module tippen....

6. #5 Mc Fly0815, 24.08.2011
    Mc Fly0815

Defekt der Ram Module? Meinst du wirklich? Der Rechner lief jetzt über 2 jahre mit den Ram bausteinen und von heute auf morgen startet er nicht mehr. Was mich so stutzig macht ist die geschichte mit den Speaker stecker. Wenn der gesteckt ist macht der pc wirklich nichts mehr. Wenn ich jetzt den Ram raus nehme und den Speaker stecker auch weg lasse passiert aber auch nur das gleiche. Lüfter und laufwerke starten aber mehr eben nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Florian92, 25.08.2011
    Florian92

Florian92 Wanna be King :D

Hey
    Ich vermute mal, das die rams defekt sind.. Gehen manchmal einfach so kaputt...

Versuchs mal bitte mit neuen ;)

Lg flo

9. #7 abcd_pc_, 25.08.2011
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

Hi

Es könnte auch sein, dass das Netzteil defekt ist. Leih dir mal eins aus einem anderen PC und teste es in dem defekten PC

Thema: Compaq PC startet nicht mehr. Bild bleibt schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq startet nicht mehr

,
  2. compaq bildschirm bleibt schwarz

,
  3. compaq pc startet nicht

,
  4. compaq desktop pc startet nur Lüfter ,
  5. asrock p55 extreme kein bild,
  6. compaq rechner bootet stunden,
  7. compaq rechner bilder und namen,
  8. HP Elite 7300 startet nicht mit neuer Grafikkarte,
  9. compaq desktop pc startet nicht mehr,
  10. compaq desktop pc startet nicht,
  11. compaq pc läuft nicht an,
  12. compaq pc bildschirm bleibt schwarz,
  13. computer startet nicht bildschirm bleibt schwarz,
  14. compayqrechner startet nicht,
  15. compaq rechner startet nicht,
  16. computer bleibt im compaq bild hängen,
  17. compaqu startet nicht mehr lüfter,
  18. compaq rechner startet nicht mehr,
  19. compaqvcomputer startet nicht mehr,
  20. compaq pc bootet nicht mehr,
  21. f,
  22. cpmpaq pc bei starten laut und kein Bild,
  23. compaq pc startet nicht mehr,
  24. compaq rechner bleibt schwarz,
  25. compaq startet nur ohne
Die Seite wird geladen...

Compaq PC startet nicht mehr. Bild bleibt schwarz - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...