COMPAQ Deskpro

Dieses Thema im Forum "Windows 98 Hilfe" wurde erstellt von IT-Noob, 03.12.2010.

  1. #1 IT-Noob, 03.12.2010
    IT-Noob

    IT-Noob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    Seit einiger Zeit schon kann ich meinen COMPAQ Deskpro einfach nicht starten...jedes Mal wenn ich versuche diesen anzuschalten, so gibt er nur ein lautes Piepsen von sich, der Bildschirm bleibt aber schwarz.
    Vorher hat er imer ca.10 Minuten in diesem Zustand gebraucht, bevor er sich, nach an- und ausschalten, normal hochfuhr. Jetzt passiert selbst nach 1 Stunde nichts...Zunächst hielt ich es für ein Staubproblem, also habe ich den Computer von innen gereinigt, aber selbst jetzt passiert nichts.

    Da der Computer schon ziemlich alt ist, ist er eigentlich nicht mehr im Alltagsgebrauch benutzt worden. Allerdings habe ich noch einige Daten auf dem Computer abgespeichert, die ich gerne "gerettet" hätte.

    Sollte also jemandem bekannt sein, wie ich den Computer wieder starten normal starten kann ODER wie ich wenigstens die abgespeicherten Daten retten kann, würde es mich sehr freuen, falls man mich kontaktiert.
    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Daten kannst du retten, in dem du die Festplatte ausbaust und mit einem SATA/IDE auf USB Adapter an einem anderen Rechner anschließt, sofern die Platte nicht defekt ist.
     
  4. #3 IT-Noob, 04.12.2010
    IT-Noob

    IT-Noob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eig. dachte ich mein Name würde für sich sprechen, aber...:p

    Ich habe echt keine Ahnung von IT und habe auch nicht verstanden was du meinst, außer, dass ich etwas ausbauen soll um es mit irgendetwas zu verbinden...

    Entschuldige bitte, kannst du es noch ein Mal für IT-dummies erklären? :)
     
  5. #4 Leonixx, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sowas benutzen.

    http://www.amazon.de/2direct-SATA-A...22?s=computers&ie=UTF8&qid=1291442627&sr=1-22

    Das hier aus dem Rechner ausbauen. Beide seitlichen Abdeckungen des Rechners öffnen. Dann Stecker abziehen, Schrauben links und rechts lösen und Festplatte nach hinten herausziehen.

    [​IMG]

    Anschließend den Adapter an die Anschlüsse (vermutlich IDE) anstecken und den Adapter an den USB Anschluss deines anderen Rechners anschließen. Jetzt solltest du auf die Festplatte zugreifen können.
     
  6. #5 IT-Noob, 06.12.2010
    IT-Noob

    IT-Noob Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider sieht das Inner meines Computers ganz anders aus als das Bild, welches zu gesended hast. Hier ein paar Bilder zur Orientierung.
    Was ist was? :confused:


    Danke für deine Zeit :)
     

    Anhänge:

  7. #6 xandros, 06.12.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welcher von beiden ist es denn? Sind immerhin zwei verschiedene Modelle!
    compaq2000a.gif
    An der Stelle, an der sich der rote Stern befindet, sollte normalerweise die Festplatte zu finden sein. Da nur ein IDE-Kabel vorhanden ist, solltest du daran sowohl das CD-Laufwerk als auch die Festplatte angeschlossen haben. Demnach einfach dem Kabel folgen.....
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: COMPAQ Deskpro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq deskpro

    ,
  2. compaq presario festplatte ausbauen

    ,
  3. festplatte ausbauen compaq desktop

    ,
  4. compaq deskpro en daten,
  5. compaq deskpro öffnen,
  6. compaq deskpro en öffnen,
  7. deskpro compaq,
  8. anschluss compaq despro an windows xp
Die Seite wird geladen...

COMPAQ Deskpro - Ähnliche Themen

  1. Ram für Compaq Presario CQ56

    Ram für Compaq Presario CQ56: Hallo liebes Forum, ich habe einen HP Compaq Presario CQ 56. Es sind von Haus aus 2 GB Ram verbaut. Auf dem verbauten Ram steht: 2 Gb 1Rx8 PC3....
  2. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

    Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400): Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten...
  3. Kein Bild HP Compaq d330

    Kein Bild HP Compaq d330: Hey, meine mum hat heute von der Arbeit einen PC geschenkt bekommen, da diese durch neuere ersetzt wurden. Den wollten wir nun einfach...
  4. Compaq Mini CQ10 über USB Stick Formatieren?

    Compaq Mini CQ10 über USB Stick Formatieren?: Hallo zusammen Ich versuche mein Netbook zu formatieren mit einem Usb Stick 32 gb und mit dieser Tool (Windows 7 USB DVD Download Tool )...
  5. Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch

    Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch: Hallo zusammen, ich habe einen Compaq 615 Notebook (Win 7; keine Garantie mehr), das nun schon seit gut zwei Monaten folgendes Problem hat:...