Compaq Armada 1750

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SharpClaw, 11.11.2005.

  1. #1 SharpClaw, 11.11.2005
    SharpClaw

    SharpClaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, habe folgendes Problem mit oben genanntem Laptop:
    Ich nutze das Gerät mit zwei Festplatten, welche ich abwechselnd einbaue, auf der einen Platte ist Windows 98, auf der anderen Windows XP installiert.
    Nun habe ich auf der Windows XP Festplatte einen neuen Grafikkartentreiber installiert und der Rechner mußte neu gestartet werden. So weit so gut. Doch beim Neustart hängte sich der Rechner auf, auch wollte er weder von CD, noch von Diskette laden.
    Da dachte ich mir nun gut und baute die Platte wieder aus, um sie mit der Windows 98 Festplatte zu tauschen. Doch auch hier gab es nun Probleme: Der Rechner hatte alle Treiber-Dateien vergessen und startete mit dem Standard-Treiber von Windows. Da ich das schon öfters hatte, wollte ich die Treiber nachinstallieren, der Rechner startete auch neu, nur daß er keine Treibereinstellungen mehr annimmt. Zwar schreibt er sie ein, doch wendet er sie nicht an.
    Zudem wird der Bildschirm nicht mit voller Größe dargestellt, sondern verkleinert; zu den Seiten ist ein schwarzer Rahmen von ca. 10 Zentimetern. Ein Bekannter sagte mir, daß höchstwahrscheinlich die eingebaute Grafikkarte, eine ATI RAGE LT PRO, einen Knacks bekommen hat und ich den Rechner nun wegwerfen könnte...

    Was meint Ihr dazu? Ist das Teil wirklich nur noch etwas für den Schrottplatz? Ich hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich den Laptop für die Uni benötige und ich mir auch keinen neuen leisten kann...

    Ein verzweifelter SharpClaw
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SharpClaw, 12.11.2005
    SharpClaw

    SharpClaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hmm, vielleicht bin ich hier im falschen Forum; könnte mir wenigstens einer mitteilen, in welchem Forum man jemanden treffen könnte, der sich mit solcherart Antiquitäten auskennt?
     
  4. #3 SharpClaw, 14.11.2005
    SharpClaw

    SharpClaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich gelöst. Auf der CD, die ich mit dem Rechner bekommen habe, war ein defekter Treiber drauf... Meistens sind es die einfachsten Lösungen, auf die man zuletzt kommt...
     
Thema: Compaq Armada 1750
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq armada 1750 grafiktreiber win 98

    ,
  2. compaq armada 1750 6400/t/10.0/d/0/3 drivers windows xp

    ,
  3. grafiktreiber für compaq armada 1750

    ,
  4. Teile Compaq Armada 1750,
  5. compaq armada festplatte ausbauen,
  6. compaq armada 1750 usb treiber,
  7. compaq armada 1750 grafik treiber,
  8. compaq armada 1750 xp treiber?,
  9. compaq armada 1750 grafik*
Die Seite wird geladen...

Compaq Armada 1750 - Ähnliche Themen

  1. Ram für Compaq Presario CQ56

    Ram für Compaq Presario CQ56: Hallo liebes Forum, ich habe einen HP Compaq Presario CQ 56. Es sind von Haus aus 2 GB Ram verbaut. Auf dem verbauten Ram steht: 2 Gb 1Rx8 PC3....
  2. Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

    Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400): Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten...
  3. Gaming PC für 1750€?

    Gaming PC für 1750€?: Zuerst einmal ein herzliches "Hallo an alle" ich bin der Neue hier in der Runde ;) Vorwort Mein alter PC hat kürzlich das Zeitliche gesegnet...
  4. Kein Bild HP Compaq d330

    Kein Bild HP Compaq d330: Hey, meine mum hat heute von der Arbeit einen PC geschenkt bekommen, da diese durch neuere ersetzt wurden. Den wollten wir nun einfach...
  5. Compaq Mini CQ10 über USB Stick Formatieren?

    Compaq Mini CQ10 über USB Stick Formatieren?: Hallo zusammen Ich versuche mein Netbook zu formatieren mit einem Usb Stick 32 gb und mit dieser Tool (Windows 7 USB DVD Download Tool )...