Compaq Armada 1750 Notebook Problemchen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Renton, 06.11.2006.

  1. Renton

    Renton Guest

    Hallo zusammen

    Ich habe auf einem alten Notebook (Typ siehe Titel) gerade mal frisch Windows 98 SE installiert...

    Ich habe jetzt zwei Probleme

    1. beim booten, dem windows-ladebildschirm und sämtlichen anwendungen im DOS-Modus nutzt das Display nur einen kleinen Teil in der Mitte, das war vorher meines Wissens nicht so. Dies würde ich gern beheben, die (nach den Icons zu urteilen) übliche display umschaltfunktion über FN + F4 zeigt keine Wirkung....hilfe^^
    In Windows war das zunächst auch so, allerdings hat eine umstellung der Auflösung auf eine höhere das Problem im Windows betrieb beseitigt

    hat jemand eine Idee wie ich das für den Boot und Dos-anwendungsbereich löse?

    2.Nach jedem Neustart ist bei mir das numpad aktiviert, was dazu führt dass ich die Tastatur nicht normal nutzen kann ohne es auszustellen....
    ist es möglich das so einzustellen, dass es standardmässig aus ist?

    vielleicht hat ja jemand ideen oder weiss zufällig weiter

    danke im voraus

    renton
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    hi das notebook hab ich auch guck mal auf der herstellerseite nachj treibern ich hatte nämlich das selbe problem. xD da gibts ein prog das heißt screenformat damidt kannste den so formatieren wie du willst.

    also guck mal auf www.hp.de/compaq

    Gruß tobi
     
  4. Renton

    Renton Guest

    Hallo,

    schonmal vielen Dank für die Antwort allerdings bin ich noch nicht viel weiter gekommen....

    Ich habe bei den offiziellen downloads das von dir beschriebene Tool nicht finden können....

    das einzige was der beschreibung nahe kam war ein tool namens "setvideo" aber das ist ausschliesslich zur konfiguration der "normalen" LCD und ggf. ecterne Monitor-Einstellungen vorab festzulegen.

    Das von mir beschriebene Problem beschränkt sich ja auf den startup bereich und dos-anwendungen..

    ich hab beim lösung suchen auch mal in die config.sys geschaut wo sich die zeile:

    device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)

    befindet....
    muss ich die vielleicht abändern?

    ansonsten wäre es toll wenn du mir einen link zu dem von dir benannten toll schicken könntest...

    vielen dank im voraus :D

    mfg

    renton
     
  5. #4 tobi1992, 06.11.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    ämm das solltest du am besten nicht ändedern such dir mal nen driver zu deiner grafikkarte

    gruß tobi
     
  6. Renton

    Renton Guest

    grafikkartentreiber hab ich ja installiert, wie gesagt habe ich in windows selbst auch ne höhere auflösung und deshalb keine probleme, weil der ganze bildschirm genutzt wird....

    das problem beschränkt sich auf den dos-modus eigentlich
     
  7. Renton

    Renton Guest

    *bump*

    sorry, aber ich hab immernoch das problem...

    weiss keiner wie man die auflösung des dos-modus umstellt?

    auf nem notebook mit win 98 se

    bitte bitte :D

    danke im voraus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Compaq Armada 1750 Notebook Problemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq armada 1750 festplatte

    ,
  2. treiber compaq armada 1750 grafik

    ,
  3. compaq armada 1750 win 98 treiber grafikkarte

    ,
  4. compaq armada 1750 bildschirmauflösung,
  5. compaq armada 1750 grafikkarte,
  6. compaq armada 1750 gafik*,
  7. compaq armada 1750 neustart,
  8. grafiktreiber compaq armada 1750,
  9. grafikkarte compaq armada 1750
Die Seite wird geladen...

Compaq Armada 1750 Notebook Problemchen - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...