Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch

Diskutiere Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe einen Compaq 615 Notebook (Win 7; keine Garantie mehr), das nun schon seit gut zwei Monaten folgendes Problem hat:...

  1. #1 mpunktk, 03.10.2011
    mpunktk

    mpunktk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Compaq 615 Notebook (Win 7; keine Garantie mehr), das nun schon seit gut zwei Monaten folgendes Problem hat:

    1) Der Laptop ist aus. Versuche ich ihn zu starten ist dies nicht erfolgreich. Der Bildschirm bleibt schwarz, nur das Lüftergeräusch ist zu hören. Die LED neben der Feststelltaste leuchtet fünfmal auf, was auf einen System Board Failure hinweist (Blank Screen LED Error Codes - HP Customer Care (United States - English)).

    2) Nun das interessante: Manchmal fährt der Laptop plötzlich hoch und funktioniert dann einwandfrei, bis man ihn herunterfährt, dann beginnt das ganze wieder von vorne.
    Etwas detaillierter: ich versuche den Laptop zu starten und das in 1) beschriebene Problem tritt ein. Ich mache nichts und lasse den Laptop mit schwarzem Bildschirm laufen. Manchmal fährt der Laptop dann nach 20min, einer Stunde oder auch zwei Stunden plötzlich ganz normal hoch, ohne dass ich irgendwas getan hätte (nicht immer setzt das Phänomen ein). Der Laptop funktioniert dann einwandfrei, zumindest bis ich ihn wieder ausschalte...

    Habt ihr eine Idee, wie das Problem zu lösen sein könnte? (HP Hotline hat -ganz überraschend- nicht helfen können)

    Besten Dank im Voraus!!


    ---
    Compaq 615
    Windows 7 Professional Media Center Edition
    Grafikkarte ATI Radeon HD 3200 Graphics
    CPUID CPU Name AMD Turion(tm)X2 Dual Core Mobile RM-76
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 05.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch :D

    Schätze, da ist was mit dem Mainboard nicht mehr in Ordnung. Ich frage mich nur, wieso HP dir nicht helfen kann. Einschicken und kostenpflichtig reparieren lassen sollte auf jeden Fall gehen. Ob das noch sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
     
  4. #3 mpunktk, 21.10.2011
    mpunktk

    mpunktk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    doch doch, einschicken + kostenpflichtig reparieren wurde angeboten.. allerdings ist dies doch recht teuer, und wer weiß wie lang das dann wieder halten würde :-\ oh je..
     
  5. #4 Leonixx, 22.10.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Tja, bevor du den Lappi entsorgen musst, würde ich hinten die Abdeckung runterschreiben und nachsehen, ob Kontakte verschmort, Kabel gebrochen oder sonstige Komponenten merkwürdig aussehen.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq 615 blinkt 5 mal

    ,
  2. compaq 615 fährt nicht mehr hoch

    ,
  3. compaq 615 schwarzer bildschirm

    ,
  4. compaq 615 bildschirm bleibt schwarz,
  5. compaq 615 kein bild,
  6. compaq 615 startet nicht,
  7. hp compaq 615 kein bild,
  8. allgemeiner Hauptplatinenfehler,
  9. compaq 615 startet nicht mehr,
  10. compaq 615 fährt nicht hoch,
  11. hp compaq 615 bildschirm bleibt schwarz,
  12. compaq 615 blinkcode,
  13. compaq 615 bildschirm schwarz,
  14. compaq 615 display schwarz,
  15. hp compaq 615 schwarzer bildschirm,
  16. hp compaq 615 fährt nicht mehr hoch,
  17. HP Compaq 615 LED blinkt 5 mal,
  18. compaq 615 fehlercode,
  19. compaq 615 feststelltaste blinkt,
  20. hp compaq 615 fährt nicht hoch,
  21. hp compaq 615 bildschirm schwarz,
  22. compaq 615 wlan blinkt,
  23. hp compaq 615 blinkt 5 mal,
  24. compaq 615 bootet nicht,
  25. compaq 615 blinkt 5x
Die Seite wird geladen...

Compaq 615 startet nicht, dann plötzlich doch - Ähnliche Themen

  1. win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b

    win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b: win10 neuinstallation auf dem HP Compaq 6715b habe auf meinem alten lapi mal Windows 10 RS2 1703 V15063.483 x64 installiert. soweit so gut. hat...
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....