comp streikt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von tanja1710, 12.12.2006.

  1. #1 tanja1710, 12.12.2006
    tanja1710

    tanja1710 Guest

    Hallo,
    hoffe jemand kann mir helfen.
    Wir haben meinem sohn einen gebrauchten computer gekauft. nun wollte ich XP darauf installieren, ging aber nicht, er zeigte mir an das zu wenig speicherplatz da wäre. somit habe ich die installation abgebrochen (es war noch kein programm auf dem computer).
    dann wollte ich es nochmal versuchen und seit dem zeigt er mir nur immer dies an:
    Configuration change Has Occurred
    Initiatizing Network boot device using interrupt 18h
    The System has been tampered with system Security admistrator password required
    Type your Password, then press enter.
    wenn ich dies richtig verstanden habe, brauche ich ein password, nur habe ich dies nicht.
    Kann mir jemand bitte helfen??????????

    vielen Dank im voraus
    Tanja
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 12.12.2006
    Bluelight

    Bluelight Guest

    Hallo tanja1710,

    Für Windows XP brauchst du folgende Hardware (Mindestens):

    Prozessor: Intel oder AMD 900-Mhz
    Arbeitsspeicher: 256-MB Ram (Am besten DDR RAM)
    Festplatte: 1-3 GB freier Festplattenspeicher


    Die meldung die du angegeben hast bedeutet das das BIOS nach einem Passwort fragt, es ist nicht möglich das BIOS Passwort zu umgehen. Nur der Vorbesitzer des PCs kann die Passwortabfrage deaktivieren. Es gibt aber eine Möglichkeit mit dem man die Passwortabfrage des BIOS löschen kann, dazu ist allerdings ein eingriff im PC notwendig. Und zwar führ mal ein BIOS RESET durch. Die COMOS-Knopfzelle vom Mainboard Rausnehmen und nach 5-10 Min wieder einsetzen, dann müsste die Passwortabfrage gelöscht sein. Wenn du nicht weist
    wie du ein BIOS-Reset durführen kannst, dann kannst du dies auch von einem PC-Techniker machen lassen.

    Ich hoffe ich konnte helfen. :p
     
Thema:

comp streikt

Die Seite wird geladen...

comp streikt - Ähnliche Themen

  1. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  2. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  3. Datei streikt beim kopieren

    Datei streikt beim kopieren: Hi, ich habe hier eine größere Datei (mit ca. 4,4Gb), die ich gerne auf eine externe Festplatte kopieren möchte. Die Festplatte ist mit NTFS...
  4. Chrome browser streikt !!

    Chrome browser streikt !!: benutze schon seit einigen Jahren den Chrome Browser noch nie Probleme gehabt, jetzt seit 3 tagen kann ich ihn zwar öffnen doch es kommt keine...
  5. laptop streikt !

    laptop streikt !: hallo, ich brauch ganz dringend hilfe.. ich hatte heute nachmittag mein laptop mal bisschen länger an weil ich mein anti virus scanner...