Comodo Firewall Pro

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von alea, 02.02.2009.

  1. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit der Comodo Firewall Pro gemacht hat. Das ist eine free Version und habe jetzt gelesen das es die beste sein soll. Es gibt auch Comodo Internet Security die gleichzeitig Antivir und Firewall beinhaltet. Beide wurden getestet und mit der höchstrate von 95% bewertet, und die soll Zone Alarm free abgehängt haben.
    Ich benutze momentan Avira Antivir, und noch ( testversion) McAfee als Firewall ( finde ich nicht so tool ) und werd die deinstalieren. Daswegen frage ich Euch was soll ich machen und was würdet Ihr empfehlen - das ganze Paket als Internet Security oder nur das Firewall mit meiner Avira.

    Noch etwas, mein englisch ist nicht so gut und Comodo ist leider momentan nur auf englisch zumindest die neuste Version. Hat jemand irgendwo eine deutsche Anleitung für mich da ich sie dann konfigurieren möchte.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.02.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wo wurde der Test gemacht? Wenn das bei einer IT-Zeitschrift durchgeführt wurde, würde mich interessieren, wie viel Werbung von der Herstellerfirma in dem Heft geschaltet wurde (oder in Schwesterpublikationen)!

    Jede Firewall ist nur so gut, wie der Benutzer sie bedienen kann. Selbst die in Windows integrierte Firewall ist bei richtiger Einstellung absolut ausreichend. (Das Ding ist für viele User nur sehr eklig zu handhaben...)
    Ich würde mich daher nicht auf Tests verlassen, sondern eine Lösung suchen, mit der du zurecht kommst und deren Oberfläche du verstehst und bedienen kannst.
     
  4. #3 Leonixx, 02.02.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    öffne Comodo Firewall und klicke oben rechts auf Sprache. Dann solltest du Deutsch auswählen können.

    Tests sind nicht immer aussagekräftig. Wichtig, wie auch Xandros geschrieben hat, ist wie du mit der Firewall zurecht kommst. Eine Firewall richtig zu konfigurieren erfordert schon etwas tiefere Sachkenntnis. In den Standardeinstellungen ist bereits ein mäßiger Schutz vorhanden.

    Die Comodo Firewall zeichnet sich auch durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten aus, die man aber verstehen sollte.

    Zu einer Internet Security würde ich nie raten. Ist diese mal ausgehebelt, hast du gar keinen Schutz mehr. Nimm Comodo Firewall Pro und z.B. Avira Antivir. Als zusätzlichen Scanner empfehle ich dir noch Malwarebytes und Superantispyware.

    Es gibt kaum deutsche Anleitungen. Hier hast du aber eine.
    http://threeeast.blogspot.com/2006/11/comodo-firewall-konfiguration-deutsch.html

    Gruss Leonixx
     
  5. alea

    alea Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ja Danke schön für die Antworten. Ich habe mein McAfee nur noch paar Wochen und danach muss ich mich für irgendeie Firewall entscheiden.
    Ist das überhaupt notwendig eine neu instalierte Firewall zu konfigurieren oder kann man sich auf die voreingestellte konfiguration verlassen?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Comodo Firewall Pro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comodo und antivir gleichzeitig

    ,
  2. comodo firewall richtig konfigurieren

    ,
  3. intitle:firewall comodo firewall gut OR einstellen OR verbindungen

    ,
  4. intitle:comodo filterregel OR passieren OR Konfigurieren comodo,
  5. intitle:comodo filterregel OR passieren OR Konfigurieren comodo beiträge,
  6. intitle:firewall filterregel OR passieren OR Konfigurieren comodo beiträge,
  7. comodo firewall richtig einstellen,
  8. firewall alea,
  9. comodo firewall pro im test,
  10. comodo firewall erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Comodo Firewall Pro - Ähnliche Themen

  1. Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??

    Pro und Contra für Gemeinschaftskonto??: Hello ihr alle, ich bin gerade mit meiner Freundin (mit der ich auch ein Kind (3) habe) am Überlegen, ob wir nicht vielleicht ein gemeinsames...
  2. Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht

    Corel VideoStuidio Pro x7 startet nicht: hallo leute, mein problem ist folgendes: Corel wie oben beschrieben startet nicht mehr. nach einem doppelklick sieht man für einen kurzen moment...
  3. Corel Videostudio Pro X4

    Corel Videostudio Pro X4: Moin! Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Videostudio nicht mehr öffnen. Anklicken, fünf Sekunden die Eieruhr und dann nichts. Kein...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...