comment files directly

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Brescht, 21.02.2012.

  1. #1 Brescht, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Brescht

    Brescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Also dann nochmal auf Deutsch :) Ich schreib gerade an meiner Bachelorarbeit und habe keine Lust, wie bei meinen bisherigen ausarbeitungen am ende wieder mindestens nach einer quelle eines bestimmten zitats suchen zu müssen. Also hatte ich mir gedacht, dass es ja sehr schön wäre, wenn man ordner oder dateien direkt kommentieren könnte, so dass entweder ein kleines Fenster aufploppt, wenn man z.B auf dem desktop mit der maus auf die datei geht, oder zumindest bei den eigenschaften der datei einen kommentar vermerken kann.

    ( könnte ja auch in anderen situationen hilfreich sein)
    natürllich kann ich die zitatsinformatonen auch in jede datei selber reinschreiben, aber mich würde es mal interessieren,ob windows 7 da nicht ne einfachere möglichkeit bietet???

    Danke !:)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 21.02.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    The official language in this board is German ;)
     
  4. #3 Brescht, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    Brescht

    Brescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geändert :) muss eben einkaufen, bin in ner stunde wieder da !
     
  5. #4 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lässt sich nicht auf alle Dateien anwenden. Ein aufpopendes Fenster kenne ich nicht wie z.B. in einer Exteldatei mit der Kommentarfunktion.

    Dateien unter Windows kommentieren
     
  6. #5 Brescht, 21.02.2012
    Brescht

    Brescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schade, es funktioniert leider bei keiner der Dateien, die ich bisher ausprobiert habe, weil es kein Dateiinfo Fenster gibt. Kann natürlich sein, dass es jetzt "Details" heißt, aber da kann man selber nichts eintragen :-(

    Danke für die Antwort!
     
  7. #6 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  8. #7 Brescht, 21.02.2012
    Brescht

    Brescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    hab ich mal probiert, im Grund schön. wäre aber für mich besser, wenn die Zettel nicht so viel Platz bräuchten...scheinen sich nicht auf ein ganz kleines kästchen minimieren zu lassen :-(

    aber nett,was für funktionen ich so nebenbei kennenlerne :)

    ..,falls also noch jemand eine gute idee hat ..... :)
     
  9. #8 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Brescht, 21.02.2012
    Brescht

    Brescht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, die Schrift kann ich jetzt kleiner machen, aber selbst ein leeres Kästchen lässt sich bei mir höchstens auf 3x4 cm minimieren ...würde es aber gerne auf maximal 1x1 cm haben , so dass es am besten nur einen teil des datei-symbols verdeckt ....
     
  12. #10 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier gibt es noch eine Alternative zu Dokumenten.
    GumNotes.com

    Die Kurznotizen lassen sich leider nicht verkleinern.
     
Thema: comment files directly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gumnotes netzwerk

    ,
  2. comment files

    ,
  3. windows 7 kurznotizen leere zettel

Die Seite wird geladen...

comment files directly - Ähnliche Themen

  1. Python: Daten in xlsx file

    Python: Daten in xlsx file: Hi, Kennt jemand eine simple Möglichkeit Zahlen die ich mit python in ein Array gespeichert habe in ein existierendes .xlsx file an eine...
  2. Disasseble .o File ?

    Disasseble .o File ?: Hi, wie kann ich ein object file (.o) mit der Hilfe von objdump oder nm (GCC) in ein .o.as File formatieren ? Danke euch schon mal Andere...
  3. Program Files auf andere Platte/Partition

    Program Files auf andere Platte/Partition: Hallo Leute, ich habe gestern mal Windows 7 Professional 64-bit auf meine SSD (Samsung 840 Pro 128GB) installiert. Funktionierte alles soweit...
  4. Apache2 Webserver default File ändern?

    Apache2 Webserver default File ändern?: Hallo. Ich habe ein Forum laufen und würde gerne es so hinbekommen, dass wenn man die Domain aufruft, dass man nicht auf index.php sondern auf...
  5. Express files updater

    Express files updater: Hallo! Heute kam bei mir nach dem Start des PCs ein Pop-up-Fenster von einer Datei, die sich wohl "Express Files Updater" nennt. Ich sollte...