Combo Drive will nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Krypton, 05.07.2009.

  1. #1 Krypton, 05.07.2009
    Krypton

    Krypton Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ein absoluter Apple-Fan, auch noch nachdem meinem MacBook (late 2008) letzten Monat das Display wegen zwei defekten Pixelreihen ausgetauscht werden musste. Nach der Reparatur habe ich dann festgestellt, dass unterhalb der Trackpadtaste zwischen glänzendem und mattem Plastik ein feiner Spalt ist, der sich zusammendrücken lässt. Gut, dachte ich mir, das kommt von der Reparatur, irgendwie mussten die ja das Display ausbauen, und das is ja nicht so schlimm, Hauptsache, es funktioniert. Dann wollte ich mir vergangenen Donnerstag ne DVD anschaun, was dann nach einer unglaublich langen Ladezeit dann auch geklappt hat. Auf einmal is dann aber mitten im Film die DVD aus dem Laufwerk gekommen. Ich hab se wieder rein, aber sie wurde weder angezeigt, noch konnte ich sie auswerfen. Also erstmal alle Programme beendet, die drauf hätten zugreifen können, Finder neu gestartet, aber es hat nichts geändert. Also hab ich zu den harten Mitteln gegriffen, ausgeschaltet, beim Neustart Trackpadtaste gedrückt, Auswurf erzwungen.
    Seit dem werden die CDs/DVDs eingezogen, 2 Minuten wird geruckelt, geklackert und geschabt, dann rattert das Laptop kurz und spuckt den Datenträger aus.
    Es ist mir einmal gelungen, beim Neustart die OS X-DVD so lange drinzuhaben, dass der Apple Hardware Test aktivert werden konnte, als der kam, war die DVD zwar wieder ausgeworfen, der Test hat aber funktioniert, ohne Befund.
    Vor einer viertel Stunde hab ich das MacBook ausgeschaltet, den Akku raus und das Laufwerk ausgesaugt (Keine Angst ich hab nichts reingesteckt, halt mit so ner engen, schmalen Düse drübergefahrn), danach wurde nach 2 Minuten Ladezeit die Black & White 2 DVD angezeigt und ich konnte das Spiel auch starten. Zur Kontrolle hab ich Die dann ausgeworfen und es mit einer Audio-CD ausprobiert, bei der hatte ich dann wieder das Problem, wie auch bei allen anderen CDs, die ich danach reingetan hab. Die Discs werden bei ihrem kurzen Aufenthalt nicht beschädigt, sie kommen allesamt ohne Staub und Kratzer ins Laufwerk und ih gehe auch davon aus, dass nichts ins Laufwerk gekommen ist, was da nicht hingehört. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Ich habe noch Garantie bis zum 30. Juli, ich könnte nochmal zum Apple Store... Ich hoffe, ihr könnt mir da was empfehlen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 07.07.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwas falsch läuft, was vor der Repartur nicht da war, dann nimm die Beine in die Hände und laufe das Teil zu Reklamieren!
     
Thema: Combo Drive will nicht mehr...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp laptop cd auswerfen erzwingen

Die Seite wird geladen...

Combo Drive will nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...