Com geht aus bei manchen Spielen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RichieM, 09.03.2007.

  1. #1 RichieM, 09.03.2007
    RichieM

    RichieM Guest

    Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit schonmal in einem Tread eines anderen Forums zu "Absturzproblemen bei komplexen Arbeiten" meine Frage mitgestellt,das mein Pc bei einigen Spielen nach kurzer Zeit ausgeht, d.h. als erstes wird der Bildschirm schwarz,ton hört man noch 20 sec und dann ist ruhe,neustart ist erforderlich dann.
    Mir antwortete ein netter User hier,das es event. an meinen netzteil liegen könnte, und ich sollte man den 12 V Wert überprüfen,er sollte min 18 A betragen. So nun tat ich dies,Netzteil 350 watt..12 V/ 14 A stand da. Ok,ich besorgte mir eine besseres NT. 580 watt..12V / 24 A.
    nun baute ich es ein.schloss alle Stecker wieder an und seitdem fährt der Pc langsamer hoch, Spiele laufen langsamer,ruckelnd, Ton hört sich verzehrt und kratzig an.
    nun meine vielleicht blöde frage. Ist das Netzteil jetzt zu groß??? oder das Mainboard nicht dafür geeignet, habe ein AsRock P4VM800 drin.
    hier die werte vom NT:
    1x 20/24Pin Mainboardanschluss (für 20Pin und 24Pin Mainboards geeignet)

    4x Anschluss für Platten oder Laufwerke

    1x Floppyanschluss

    1x P4 Anschluss (4Pin)

    Technische Daten:
    Ausgang:
    +3.3V/32A
    +5V/40A
    +12V/24A
    -12V/0,8A
    +5VSB/2A
    AMD und P4 Board Support

    Danke und Gruß Enrico
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 RichieM, 09.03.2007
    RichieM

    RichieM Guest

    hier noch Temp und Spannungswerte
    Sensor Eigenschaften:
    Sensortyp Winbond W83697HF (ISA 290h)
    GPU Sensortyp Driver (NV-DRV)
    Motherboard Name ASRock P4V88 / P4VM8

    Temperaturen:
    Motherboard 41 °C (106 °F)
    CPU 56 °C (133 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 61 °C (142 °F)
    ExcelStor Technology J880 36 °C (97 °F)
    Seagate ST340810A 34 °C (93 °F)

    Kühllüfter:
    CPU 1395 RPM

    Spannungswerte:
    CPU Core 1.38 V
    Aux 0.02 V
    +3.3 V 3.30 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 12.01 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.02 V
    Debug Info F FF 79 FF
    Debug Info T 41 56 255
    Debug Info V 56 01 CE BB BA CC DA (01)
     
  4. #3 drehstuhl, 09.03.2007
    drehstuhl

    drehstuhl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    @mod verschiebt mal bitte!
     
  5. #4 RichieM, 09.03.2007
    RichieM

    RichieM Guest

    Erstmal sorry,habe zu spät gesehen das ichs in den falschen Bereich gestellt habe.
    Hoffe das doch noch einer ne Idee oder vielleicht sogar Lösung hat.

    gruß Richie
     
  6. #5 RichieM, 10.03.2007
    RichieM

    RichieM Guest

    Habe nun mein altes NT wieder eingebaut und das selbe prob wie vorher. habe auch festgestellt das am alten NT 2 stecker "übrig sind. 4 adrig,dünn,schwarz...sehen aber virl flacher aus wie die die an Laufwerke /DVD,CD-Rom) gehen. finde allerdings nichts wo ich sie dran stecken könnte. Weis aber auch nicht mehr,ob sie vorher dran waren mal, bevor ich das neue mal einbaute. Bin irgendwie ratlos.
    Vielleicht kann mir einer von euch helfen noch.

    Gruß
     
Thema:

Com geht aus bei manchen Spielen

Die Seite wird geladen...

Com geht aus bei manchen Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  3. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...