Colermaster

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jask17, 18.09.2011.

1. jask17

jask17 Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Cooles Gehäuse. Wäre mir aber zu teuer.

4. jask17

jask17 Benutzer

Stimmt da das Preisleistungsverhältnis?

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Kann man so einfach nicht sagen. Wenn du ein schlichtes funktionales Gehäuse suchst, nein. Wenn du ein "cooles" Gehäuse suchst, bei dem dir die Lüfter vorgegeben sind (keine Ahnung, ob die laut sind) dann ist es immer noch teuer.

Kommt darauf an, ob du für Geschmack wesentlich mehr bezahlen magst.

Schrott oder auch nur schlecht wird das Gehäuse nicht sein. Für mich wäre auch eine Frage: Brauche ich FireWire und eSATA vorne am Gehäuse, hat mein Board das überhaupt und liegen dafür evtl. Peitschen bei? Das Ding ist schon ziemlich aufgedonnert. ;)

6. #5 domdom-88, 18.09.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also das Material/die Fertigung rechtfertigt den Preis so gesehen bei solchen Gehäusen nie, da du hier einfach viel für Style und Namen hinblätterst.

Ein Argument für den höheren Preis wären die bereits verbauten Lüfter, aber naja...

hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-B25FWB - Midi-Tower - black windows, ohne Netzteil
    Dieses wäre meiner Meinung nach gerechtfertigter, als das CoolerMaster.
    Es ist komplett aus Aluminium gefertigt, hat alle Lüfter bereits verbaut und hat ziemlich gute Features, wie komplette Vibrationsdämpfung, Kabelmanagement, etc, etc, etc...
    Da frage ich mich, wie CoolerMaster zu dem Preis kommt, sollte etwas günstiger sein, meiner Meinung nach...

Ab nem gewissen Preis bei Gehäusen kann man da P/L-Technisch nicht mehr soo viel aussagen, da letztendlich der Nutzenfaktor den Preis nicht mehr 100%ig rechtfertigt... Irgendwann gehts nur noch um Image, Style und Extras, die man eigentlich nicht braucht...

Soll heißen: Einen Porsche kauft man sich, weil man ihn will, nicht weil man ihn braucht :D

Thema:

Colermaster