Cola über Tastatur gekippt.

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von jesse85, 02.04.2009.

  1. #1 jesse85, 02.04.2009
    jesse85

    jesse85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe einen Laptop Marke Lenovo.

    Und nun zu meinem Problem, mein Laptop hat etwas Cola abbekommen, aber nur die Tastatur.

    Nun gehen einige Tasten nicht mehr und ich habe schon in einem Fachmarkt nachgefragt, die meinten, dass die Reparatur so zwischen 150 und 200 Euro kosten würde. Hmm find ich ganz schön teuer.

    Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, da es nur die Tastatur ist und auch nur ein paar Tasten.

    Momentan schreibe ich über eine Funk Tastatur.



    Lg jesse

    Thread -Titel geändert, bitte nächstes Mal aussagekräftigen Titel erstellen. julchri
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 02.04.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Hi

    bau die tastatur mal aus und versuche sie irgendwie zu reinigen. Wenns nichts hilft sieh dich mal bei Ebay um ob da evtl eine Tastatur für dein notebook verkauft wird.


    mfG
     
  4. #3 cybermind, 02.04.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    khy
    wie alt ist denn dein notebook ?? hat es noch garantie??
    wenn nicht dann mal googlen gehen wie man die tastatur rausbringt und die mal reinigen
    und dan mal mit vl einer leih tastatur ausprobieren ob es die tastatur ist was nicht richtig funzt
    wenn das nichts hilft dann entweder vom hersteller selbst eine neue bestellen oder von wo anders beziehen
     
  5. #4 julchri, 02.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    da bin ich allerdings skeptisch, bei so einem pappigen Zeug wie Cola. Lass lieber einen Fachmann ran.

    @ cybermind,
    die Garantie haftet nicht in jedem Fall, bei Selbstverschulden jedenfalls nicht.
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich glaube kaum, dass die Dame in der Lage ist die Tastatur eigenständig zu wechseln.
    In was für einem "Fachmarkt" warst du denn, wenn ich fragen darf?
    Welches Modell hast du genau?
    Gruß jo
     
  7. #6 FixedHDD, 03.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo jesse!

    also ich kenn da sone seite namens www.viloshop.de. Die verkaufenbzw. versenden da Latopersatzteile.
    Und da wird es sicherlich auch eine Tastatur für dein Laptop geben. Die kommt zwar dann auf etwa 50 - 100 Euro, aber billiger als wenn des da machen lässt. Allerdings ist dann deine Garantie funtsch, wenn des selber machst.

    Allerdings ist es manchmal frimelig die Tastatur freizulegen.

    Bei meinem Patienten momentan muss man dur 2 Schrauben und das Kabel der Tastatur lösen.

    Bei manchen musst du Halteklammern lösen, die zur Arretierung der Tastatur dienen
     
  8. #7 jesse85, 03.04.2009
    jesse85

    jesse85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Erstmal danke für Eure ganzen antworten.



    Nun zu Euren fragen:

    Der Fachmarkt war einmal ein Shop namens PC-PUR und einmal bei Media Markt, aber die haben mir alle gesagt das ich mit mindestens 150€ rechnen müsste.



    Hmm, ich glaub auch nicht das ich das alleine Ausbauen bzw. umbauen kann. :)



    lg jesse



    Mein Laptop ist ein LENOVO 3000 N200
     
  9. #8 FixedHDD, 03.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hier: http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-..._fuer_Lenovo_3000_N200_0769_-pId-1224463.html

    Außerdem mache das hier: http://www.notebookforum.at/lenovo-forum/30364-tastatur-lenovo-3000-n200.html (Handbuch runterladen!)

    so dürfte es keine Probleme geben

    EDIT: Sieht so aus, als ob du zuerst die Einschaltleiste lösen musst (schrauben müssten sich links und rechts jener befinden) und dann wenn du das abgenommen hast (vorsicht! Empfindliche Kabel laufen vom Mainboard zu Anschaltleiste!) musst du 2 Schrauben lösen, sodass sich die Tasta nach vorne klappen lässt und sich heraus nehmen lässt. Die Verbindung zum Mainboard musst du natürlich sorgfältig lösen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Der Tausch bei diesem Gerät ist wirklich nicht schwer! Das bekommst selber hin ;)
    hier das Handbuch herunterladen
    Schaue mal ins Handbuch Seite 68 und 71-73. Ist allerdings auf englisch, aber wenn du etwas nicht verstehen solltest, dann fragst einfach!
    Wenn du es dir absolut nicht zutraust, dann lässt es lieber machen.
    Gruß Jo
     
  12. #10 FixedHDD, 04.04.2009
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Also das geht wirklich.

    Bei meinem Laptop must ich nämlich aufpassen als ich die Einschaltleiste abgenommen habe, dass ich das Flachbandkabel nicht einreiße (was ich auch letztendlich getan habe...)

    Aber trotzdem, sei vorsichtig dabei!
     
Thema: Cola über Tastatur gekippt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cola über laptop-tastatur gekippt

    ,
  2. cola über tastatur gekippt

    ,
  3. cola über laptop tastatur gekippt

    ,
  4. tastatur cola gekippt,
  5. cola auf tastatur was tun,
  6. cola in tastatur gekippt,
  7. cola auf die tastatur gekippt,
  8. cola über laptop-tastatur gekippt tasten funktionieren nicht mehr,
  9. cola über laptop gekippt,
  10. cola über laptop gekippt tastatur funktioniert nicht mehr,
  11. lenovo 3000 n200 tastatur ausbauen,
  12. cola auf funktastatur,
  13. lenovo 3000 n200 verklebte tastatur,
  14. cola über den laptop gekippt,
  15. cola über die laptop tastatur gekippt ,
  16. lenovo 3000 n200 wasser über die tastatur gelaufen ,
  17. saft über tastatur gekippt,
  18. cola über laptop tastatur. funktioniert trotzdem,
  19. hilfe cola über laptop gekippt,
  20. tastatur vom laptop kola,
  21. cola über laptop Samsung gekippt,
  22. cola über tastatur laptop tasten verklebt lenovo,
  23. cola über tastatur gekippt garantie,
  24. über tastatur cola geschüttet,
  25. cola auf laptop was zu tun
Die Seite wird geladen...

Cola über Tastatur gekippt. - Ähnliche Themen

  1. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

    Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...
  3. USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.

    USB-Tastatur funktioniert ab und zu nicht.: Hallo Leute... Ich war ja schon ewig nicht mehr hier :D Über Ostern habe ich mir ein neues System zusammen gebaut: Intel i5 4690 + Alpenföhn...
  4. Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr

    Tastatur schreibt keine Doppelbuchstaben mehr: Halo - wie gesagt, Dopelbuchstaben gehen nicht, entschuldigt bite meine miese Gramatik! Es handelt sich um einen Sony Vaio SVE1711X1EB (Sony...
  5. Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!

    Tastatur A4tech KX 5mu wird nicht erkannt!: Hallo und guten Abend. Ich habe hier ein kleines Problem was aber hoffentlich schnell zu lösen sein wird! Ich habe (nachträglich) von meinem...