Coice Over IP

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von miccim, 04.03.2008.

  1. miccim

    miccim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo PC Freunde,

    ich möchte VOIP nutzen und habe mich ein bißchen schlau gemacht. Habe mir eine ganz normale InternetCamera mit Headset gekauft!
    Doch sind noch ein paar Fragen offen:

    Kostet mich das Nutzen nun etwas oder nicht!? Habe eine Flat bei der Telekom!
    Wie erreiche ich den anderen Nutzer!? Über seine IP oder wie funktioniert das!?

    Danke für eure Antworten!

    Greetz miccim
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    du brauchst ermal ne software. entscheide dich für eine... zB Skype ist sehr bekannt. kostenlos ist es schon sofern du von deinem pc aus mit jemandem sprichst der ebenfalls am pc sitzt. sobald du ins festnetz telefonierst muss du zahlen...
     
  4. miccim

    miccim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    'C' und 'V' sitzen ziemlich nah beieinander:)!!
    Soll natürlich Voice over IP heißen ;-)

    Das heißt ich kaufe mir eine InternetCam und ziehe die Softwar für Skype ausm Netz und schon geht es los! Beide melden sich bei Skype an und somit kann ich meinen Sprechpartner in meine Liste bei Skype holen! So wie bei XFire oder ICQ!??Das ist alles!???Kostet also keinen Cent!??
     
  5. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wie gesagt, ihr installiert euch skype und telefoniert über das internet kostenlos, egal wo sich der gesprächspartner befindet... du kannst mit skype auch ins festnetz telefonieren aber dafür musst du was zahlen. das einzige was kostet ist die internetverbindung aber das zahlst du ja sowieso...
     
  6. miccim

    miccim Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info!
    Werde mal loslegen und bei Fragen hier her zurück kommen!!

    Danke
     
Thema:

Coice Over IP

Die Seite wird geladen...

Coice Over IP - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...