Code 43 Fehler bei Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von LefthandJakob, 26.12.2011.

1. #1 LefthandJakob, 26.12.2011
    LefthandJakob

LefthandJakob Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Zu Weihnachten habe ich mir auch mal wieder einen neuen PC zugelegt, habe aber bisher Probleme mit meiner Grafikkarte. Ich habe unmengen an horizontalen, flimmernden Strichen auf meinem Bildschirm. Im Geräte Manager ist bei der Grafikkarte Geforce GTX560 1024mb ein Warndreieck und bei den Eigenschaften steht:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Habe schon die neusten Grafiktreiber herunter geladen, die Grafikkarte deinstalliert und die Grafiktreiber wieder installiert, nichts hillft.
    Ebenso habe ich so ziemlich jeden möglichen Hardwaretreiber aktualisiert.

Hier mein PC:

Win 7 Home Premium 64 Bit
    8 GB Ram
    Geforce GTX 560
    Mainboard 870-C45
    AMD Phenon II X6 1090 @ 6x4.000 Mhz Black
    430 Watt 80 plus Corsair Netzteil

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist der Hersteller des Grafikchips aber nicht der Grafikkarte. Treiber installiert man von der Herstellerseite der Grafikkarte. Du hast doch sicherlich auch eine MainboardCD bei der Graka dabei gehabt? Hier sollte zumindest der Treiber des Grakaherstellers vorhanden sein.
    Wurde die Graka auch richtig eingebaut einschließlich zusätzlicher Stromanschlüsse?

4. #3 LefthandJakob, 26.12.2011
    LefthandJakob

Hier habe ich die treiber heruntergeladen:
    NVIDIA Treiber Download

Was ist der Herrsteller des Grafikchips und was sind die Herrsteller der Grafikkarte? :eek:

Beim Meinboard war eine Drivers & Utilities CD bei. Habe ich auch als erstes installiert, hat aber nichts verändert.

Über den Einbau der Grafikkarte kann ich jetzt leider nichts sagen, da ich mir den PC professionell zusammen bauen lassen hab.

5. #4 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hersteller Grafikchip (NVIDIA). Hersteller Grafikkarte z.B. Saphire, Asus, MSI, Gainward etc..

6. #5 LefthandJakob, 26.12.2011
    LefthandJakob

Dann ist meine Grafikkarte wohl von MSI. ^^

7. #6 Leonixx, 26.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann auf die Homepage und den Grafikkartentreiber von dort runterladen.;)

8. #7 gamer97, 26.12.2011
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das Netzteil ist ziemlich knapp, wenn deine Graka übertaktet ist so wie meine brauchst du mindestens ein 500W Netzteil, zumindest laut Hersteller.
    Ich hab fast das gleiche System aber anderes Mainboard, Netzteil und meine GTX 560 ist von Gigabyte.
    Wenn die Stromanschlüsse nicht richtig angeschlossen sind, startet das System eigentlich garnicht erst.
    Am besten du schaust mal genau bei dem Modell wie die empfohlene Stromversorgung ist.
    Aber muss nicht sein das es am Netzteil liegt, es wäre nur meine Vermutung.
    Hoffe ich konnte Helfen.:rolleyes:

9. #8 LefthandJakob, 26.12.2011
    LefthandJakob

Also: Die MSI Website verweist auf die grafiktreiber von GeForce. Hiervon habe ich die neuste Version installiert.

Das die selbe Meldung auch auftritt, wenn die GraKa zu wenig Strom bekommt, habe ich auch schon gelesen.

Gibt es nicht die Möglichkeit eine etwas genauere Fehlermeldung vom PC zu bekommen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LefthandJakob, 26.12.2011
    LefthandJakob

Zitat von der Herrstellerseite:

Mindestens 600 Watt oder mehr System-Netzteil (mit mindestens 12V Nennstrom 30A) mit zwei 6-polig 75W PCI

Na super... Das hätte meinem Verkäufer auch mal auffallen können.
    Kann man ein Netzteil selber austauschen ohne riesige Ahnung von Technik zu haben?
    Und wenn ja, bekommt man solche bei läden wie Saturn/Media Markt oder nur im Internet?

12. #10 Shokoyo, 26.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Du musst nur darauf achten, dass jedes Bauteil Strom bekommt. Da gibt's Tutorials zum PC-Bau im Internet, die erklären auch meist, wo die entsprechenden Netzteil Kabel angeschlossen werden müssen. Ich würde im Internet bestellen, da günstiger und mehr Auswahl falls es sowas überhaupt woanders gibt.

Thema: Code 43 Fehler bei Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) grafikkarte

,
  2. grafikkarte Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

,
  3. amd code 43

,
  4. gtx 560 code 43,
  5. nvidia geforce gtx 560 ti code 43,
  6. gtx 550 ti code 43,
  7. windows 7 code 43 grafikkarte,
  8. windows fehlercode 43 grafikkarte,
  9. amd fehlercode 43,
  10. nvidia geforce gtx 550 ti code 43,
  11. grafikkarte code 43 windows 7,
  12. grafikkarte code 43,
  13. code 43 grafikkarte,
  14. gtx 550 ti dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43),
  15. code 43 amd,
  16. grafikkarte code 43 win7,
  17. fehler code 43 grafikkarte,
  18. gerät wurde angehalten code 43 grafikkarte,
  19. dieses gerät wurde angehalten weil es fehler gemeldet hat. (code 43) nvidia geforce gtx 550 ti,
  20. code 43 grafikkarte windows 7,
  21. fehlercode 43 amd,
  22. grafikkarte problem code 43,
  23. gtx 560 ti code 43,
  24. nvidia geforce gtx 560m fehler code 43,
  25. nvidia gtx 560 code 43
Die Seite wird geladen...

Code 43 Fehler bei Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...