Code 10

Diskutiere Code 10 im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Mein Vater hat an seinem Rechner was angeklickt und seit dem kommt kein Sound mehr. Leider kann er mir nicht mehr sagen was er angeklickt...

1. Linus

Linus Benutzer

Hi!

Mein Vater hat an seinem Rechner was angeklickt und seit dem kommt kein Sound mehr. Leider kann er mir nicht mehr sagen was er angeklickt hat. Auf jeden Fall kommt immer folgende Fehlermeldung: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10) - oder so ähnlich. Ich hab die Treiber schon deinstalliert und wieder neu installiert, aber das hat nicht geholfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand ´ne Ahnung was das sein könnte???

Gruß Linus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 21.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Um was für eine Soundkarte handelt es sich? Onboard oder PCI?

Gruss Morpheus

4. #3 K@rsten, 21.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Hi Morpheus!!!

Poste auch bitte noch die Daten Deines Boards!!

Grüße

5. Linus

Linus Benutzer

Hi!

Der sound ist auf jeden Fall on board. Leider kann ich noch keine genauen Angaben zum board machen, da ich meine Eltern noch nicht wieder angetroffen hab. Ich hol das aber so schnell wie möglich nach.

Gruß Linus

6. #5 K@rsten, 21.01.2006
    K@rsten

Hallo!

Suche Dir mal die Board Cd und installiere die Treiber neu.
    Auf dieser findest Du auch den Typ und kannst dann nach den aktuellen Treibern googeln!

Grüße

7. #6 Morpheus1805, 22.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Also, weisst du ob dein Vater im Bios war oder ob er in Windows " was angeklickt" hat? Gehe in jedem Fall ins Bios und checke ob der Onboard Sound auch noch aktiviert ist! Lade am besten mal die Deafult Settings, dann sind Biosänderungen als Ursache schon mal so gut wie ausgeschlossen!

Mache am besten mal folgendes:

Gehe in den Gerätemanager und deinstalliere das Gerät!
    Danach gehst du ins Bios und lädst die Defaults! Standardmäßig sollte der Onboard Sound nun aktiviert sein, aber überzeuge dich am besten davon, wenn du schon im Bios bist! Speichern und raus da!
    Nun sollte Windows die Karte automatisch erkennen und dich nach dem Treiber fragen! Packe die Mainboard CD rein und lasse den Treiber automatisch installieren!
    Wenn es nicht klappt, dann lade dir einen aktuelleren Treiber aus dem Netz und gehe in der gleiche Reihenfolge vor (bis auf Defaults, denn die hast du ja schon geladen)!

Dann schauen wir weiter!

Gruss Morpheus

8. Linus

Linus Benutzer

Moin!

Man, warum bin ich nicht selbst aufs Bios gekommen? Schau ich morgen gleich nach.
    Hab aber schon mal in Erfahrung gebracht, um welches board es sich handelt:

Elitegroup K7VTA3 v5

Allerdings haben meine Eltern 2 Treiber-CD´s für das board (v1.4 und v1.7). Eine dürfte von nem alten/defekten board sein. Ist es egal welche ich für das jetzige board nehm? Ich würde zu der v1.7 greifen.

Gruß Linus

9. #8 K@rsten, 22.01.2006
    K@rsten

Hallo!

V 1.7 ist die neuere Version!

Grüße

10. Linus

Linus Benutzer

Hi!

Also im Bios ist alles ok. Hat mein Vater auch nix rumgestellt - zum Glück.
    Treiber deinstallieren und so hab ich alles schon versucht - ohne Erfolg.
    Das seltsame ist: er hat ein Mikrofon am Rechner angeschlossen. Wenn man da was reinsagt hört man es. Aber Musik oda sonstige Sounddateien "funktionieren" einfach nicht ?(

Bringt es was, die Platte zu formatieren und alles neu zumachen? Ich weiß echt keine andere Lösung mehr.

Gruß Linus

11. #10 acidbourn, 23.01.2006
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hallo
    versuch es doch mal wenn du das mic rauszihst
    oder hatt er irgendwas an dem treiber umgestelt das nur noch der mic ausgang funzt?solltest du mal nach sehen

12. #11 Morpheus1805, 23.01.2006
    Morpheus1805

Moin!

Bevor du neuinstallierst, würde ich als erstes die Systemswiederherrstellung in Erwägung ziehen!

Ein steht fest, es gibt ein Problem mit dem Treiber!

Wie deinstallierst du den Treiber denn?

Deinstalliere mal unter Software und dann entferne das Gerät in der Systemsteurung!
    Lade dir einen aktuelleren herunter und starte den Rechner neu!
    Dann den neuen Treiber installieren!
    Hast du im Bios dei Defaults geladen? Sicher ist sicher!!!

Hast du einen andere Treiber versucht?

Gib mal endlich Info um was für ein Board es sich handelt!

Was

13. Linus

Linus Benutzer

So, der Kasten hat nun endlich mal begriffen um was es geht. Treiber weg und neue drauf. Jetzt funzt das erst mal wieder.
    Keine Ahnung warum das Ding die Treiber nich gleich akzeptiert hat...
    Auf jeden Fall DANKE für eure Hilfe!!!

Gruß Linus

14. asdfg

asdfg Guest

hi hab das selb problem weis auch nicht mehr weiter dass mit dem code 10!!!!

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 Ostseesand, 15.10.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

um was für eine soundkarte geht es denn?
    am besten ist immer erst den treiber deinstallieren und dann neu zu installieren.
    wenn das nichts hilft, mal im gerätemanager den sound weglöschen.
    dann den pc neu starten und schauen ob der sound erkannt wird und dann die treiber neu einspielen.

bei onboard-sound ist es auch wichtig die mitgelieferte CD zum board zu installieren. da sind die wichtigen treiber drauf damit das board richtig funktioniert mit den komponenten auf dem board.

17. FK

FK Guest

Wir haben das selbe Problem seit dem wir ein neues Betriebssystem
    drauf haben.
    Wir haben wedder Treiber CD noch wissen wir wo es die Treiber im
    Internet zu finden ist.
    Kann uns da jemand weiter helfen!!!!

Das Audio Gerät heisst - C-Media AC97 Audio Device -.
    Das ist eine Interne Soundkarte und wir kommen nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe...

Thema: Code 10
Die Seite wird geladen...

Code 10 - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...