CMS mit eigenem Layout?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Lotus, 18.08.2010.

  1. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hi, undzwar suche ich ein gutes CMS, wo ich mein eigenes Layout erstellen kann etc... am besten wäre es natürlich wenn das Ganze werbefrei/kostenlos bleibt. Ich kenne bisher nur Joomla und Wordpress, hab sie aber noch nie genutzt und weiß auch nicht ob ich dort meine eigenen Designs erstellen kann bzw. nutzen kann.

    Hoffe ihr habt dort ein bisschen mehr Erfahrung schon gemacht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ Zebo, 18.08.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Lotus.
    Joomla ist schon was feines hat eig. alles was man so braucht.
    Wenn du CSS und HTML beherscht dann sollte das kein Problem sein ein eigenes Design dafür zuerstellen. Einfach die Templates anschaun die von Joomla selbst schon dabei sind. Der rest erklärt sich von selbst.

    Ansonsten wäre es gut zu wissen was du genau machen möchtest.

    MfG Zebo
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, das wichtigste warum ich so ein CMS benutzen will/muss ist, dass auch ein Laie mal eben fix ein paar News schreiben können soll und es dafür halt nicht unbedingt Programmierkenntnisse benötigt. Sowas lernt man leider auch in hohem Alter nicht mehr und da ist so ein CMS wirklich Gold wert. Ansonsten solls eventuell ein Forum unterstüzen, oder ein Gästebuch oder einen Blog (irgendwas davon wäre schon nicht schlecht). Ne eigene Bildergalerie würde ich auch noch einbauen wollen, denke aber nicht das ich dafür nen CMS brauche, das lässt sich wohl auch mit HTML ganz gut selber erstellen. Kontaktformular ist natürlich wichtig, also brauch ich aufjedenfall auch PHP.

    HTML, CSS sind für mich kein Problem.
     
  5. #4 DONTSTOP, 18.08.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    In Joomla! geht das relativ komfortabel. Die Beispiel-Templates sollten das eigentlich gut erklären. Außerdem gibt es relativ viele freie Vorlagen, die du selbst deinen Vorstellungen anpassen kannst (am besten mal googlen).

    Auch mit TYPO3 kann man eigene Templates erstellen, allerdings solltest du dich dafür besser etwas mit TYPOscript auseinander setzen.

    Grundlage ist/sind aber auf jeden Fall HTML und CSS.
     
  6. #5 DJ Zebo, 20.08.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    hy Lotus für das was du machen möchtetest kann ich dir nur Joomla empfehlen. Auf www.joomlaos.de gibt es viele Module unter aderem auch Forum und Bildergalerien die man dann ganz easy vom Admin Backed installieren kann. Auf der Seite gibts auch FreeTemplates für Joomla schau dich dort mal um vl findest was oder passt eines an deine Wünsche an. Hier www.cocoate.com findest du eine gutes Tutorial wie man ein Joomla Template erstellt.


    Gruß Zebo
     
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Da das ganze auch gewerblich werden soll, darf ich natürlich kein vorgefertigtes Template benutzen und werde oder wollte ja deswegen ein eigenes Design verwenden.. ich werde aufjedenfall Joomla mal ausprobieren!

    Mein Problem ist jetzt erstmal noch der Webspace+Domain.. kennt ihr nen günstigen Anbieter?
     
  8. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich muss jetzt nochmal nachfragen... es gibt ja ziemlich viele templates für joomla.. kann ich mir da jetzt irgendeines einfach aussuchen und für meine website verwenden ohne gegen irgendwelche urheberrechte zu verstoßen? wie gesagt das ganze soll halt gewerblich/kommerziell ablaufen und ist "keine" private homepage..

    bzw meine frage is ja... ob ich an den templates rumwurschteln darf wie ich will oO also alles verändern etc.. (falls das üebrhaupt geht)
     
  9. #8 DJ Zebo, 24.08.2010
    DJ Zebo

    DJ Zebo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Lotus.
    Alle Templates auf Joomlaos stehen unter der GNU Lizenz und dürfen erweitert und umgebaut werden soviel man will. Es muss nur der jeweilige Design Hinweis drauf bleiben. Gewerblich darf man diese Templates auch nützen.

    Edit// Fals du ein Template von einer anderen Seite nimmst musst du dich da erkundigen. Aber grundsätzlich sollte das bei allen stimmen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern Design Hinweis? Wenn ich ein Template verändere ist es doch "fast" wieder was eigenes? Du meinst den Copyright oder? Oder meinst du lediglich im HtmlCode selbst?
     
  12. SenSeo

    SenSeo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
Thema: CMS mit eigenem Layout?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cms mit eigenem layout

    ,
  2. cms eigenes layout

    ,
  3. cms hinter eigenes layout

    ,
  4. django,
  5. cms mit eigenem html layout,
  6. eigenes layout für cms erstellen,
  7. cms wo man eigenes design verwenden kann
Die Seite wird geladen...

CMS mit eigenem Layout? - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP

    Vorsicht bei der Verwendung von Zitaten auf der eigenen HP: Kaum zu glauben, aber wahr :eek:: * Quelle Also passt das nächste Mal gut auf, wenn ihr eure Webseite mit ein paar hübschen Zitaten ein wenig...
  2. Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]

    Bibliothek - Unterordner [Eigene Dateien]: Hallo Meine Frage betrifft v.a. die Bibliothek in meinem Win7. (Bzgl. der Unterordner bei Vista ähnlich gelagert) Zu der Grundeinstellung der...
  3. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

    Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  4. Eigene Cloud erstellen

    Eigene Cloud erstellen: Hi, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt den richtigen Bereich ausgewählt habe. Falls es völlig daneben war, bitte verschieben :) Mein...
  5. Remote Access mit eigener Domain

    Remote Access mit eigener Domain: Hallo, ich hoffe die Profis hier können mir helfen beim folgenden Gedanken, ob das machbar ist. Ich habe einen Cisco Linksys E4200 router and...