CMS für Downloadportal

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von andy3000, 05.05.2007.

  1. #1 andy3000, 05.05.2007
    andy3000

    andy3000 Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem.
    Ich suche ein CMS, mit dem man so eine Art Downloadportal erstellen kann. Wie Winload.de oder so.
    Allerdings liegen die Programme nicht auf meinem Webspace, sondern ich verlinke zur Seite des Herstellers.
    Könnt Ihr was empfehlen? möglichst kostenlos.
    Also ich wollte es mit Unterkategorien, Seiten mit Beschreibungen, Top 10 Downloads und so machen.

    Gibt's denn sowas ?

    Danke schon mal in Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bonexspeed, 08.05.2007
    Bonexspeed

    Bonexspeed Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub nicht ?(

    Aber würdest du sowas auf ein Webspace machen wollen...
    würd ich dir sagen Google mal nach "Download-Panel script"
    oder etwas ähnliches.

    ehr kann ich dir leider nicht helfen, sry :O
     
  4. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Ich will jetz net böse klingen, aber..

    Wer sowas machen will, codet es sich selber
     
  5. #4 andy3000, 09.05.2007
    andy3000

    andy3000 Guest

    Danke, Bonexspeed. :D

    @Nico. Ja, da hast du wahrscheinlich Recht.
    Naja, ich habe so eine Downloadseite am Laufen, aber eben mit HTML.
    Und das wird langsam etwas kompliziert, da man immer den Quelltext verändern muss. Deshalb wollte ich das etwas automatisieren.
     
  6. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Des isch ganz einfach, mit nem Script einfach ein Verzeichnis auszulesen, die Dateien schön in ne DB einzutragen und ebendiese DB dann auszulesen und In ne Tabelle zu packen.
    Wenn'de willst, helf ich dir auch!

    Kannste PHP?
     
  7. #6 andy3000, 10.05.2007
    andy3000

    andy3000 Guest

    Das ist ja das Problem.

    PHP kann ich nicht. Deshalb habe ich das mit HTML gemacht.
    Es geht zwar noch, ist aber zeitaufwendig.
     
  8. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 andy3000, 12.05.2007
    andy3000

    andy3000 Guest

    Danke,

    du hast Recht.
    Ich lerne erstmal PHP :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dann mit PHP immer noch Fragen sind, einfach hier fragen.

    PHP ist einer der beliebtesten Sprachen im Netz. Du wirst dich wundern was du damit so alles machen kannst ;)
     
  12. #10 andy3000, 13.05.2007
    andy3000

    andy3000 Guest

    Vielen Dank, Nico.
     
Thema: CMS für Downloadportal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download portal cms

    ,
  2. downloadportal cms

    ,
  3. cms portal download

    ,
  4. cms download portal,
  5. cms für downloadportal,
  6. the portal cms download,
  7. suche cms für downloadportal
Die Seite wird geladen...

CMS für Downloadportal - Ähnliche Themen

  1. Website Bilder uploaden - CMS

    Website Bilder uploaden - CMS: Hallo! Also ich habe jetzt selbst eine kleine Homepage erstellt (HTML und CSS) und würde gerne jedes Monat ein paar neue Fotos hochladen, die...
  2. Web-CMS mit Software für PC's?

    Web-CMS mit Software für PC's?: Heyho liebe Modernboardler... An der Vielzahl an CMS, die es mittlerweile gibt, verliert man ziemlich schnell den Überblick und findet leider...
  3. Kleines CMS (Script) zum einbinden auf bestehende Webseite

    Kleines CMS (Script) zum einbinden auf bestehende Webseite: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem sehr einfachem "Content Management System". Ich habe bereits vollständig eine Webseite aufgebaut, also...
  4. CMS mit eigenem Layout?

    CMS mit eigenem Layout?: Hi, undzwar suche ich ein gutes CMS, wo ich mein eigenes Layout erstellen kann etc... am besten wäre es natürlich wenn das Ganze...
  5. Simples CMS ohne MySQL

    Simples CMS ohne MySQL: Moin Moin, ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem CMS welches ohne MySQL läuft. Außerdem soll es recht simpel sein. Damit meine ich nicht...