CMOS vor jedem Neustart reseten?!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von m0ng0k1nD, 11.06.2007.

1. #1 m0ng0k1nD, 11.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

hi!
    manche kennen mich ja schon, aber ich mache mal einen neuen Thread, weil ich ein neues Problem habe..
    mein pc läuft wieder, allerdings muss ich JEDESMAL wenn ich den pc hochfahren will vorher kurz die Mainboard-battery rausnehmen, 5 min warten, dann wieder rein,dann gehts (meistens).

Falls jmd. was dazu weiß, ich bin wegen allem dankbar!
    schöne grüße!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

warum musst du resetten?
    was zeigt der pc an, oder was nicht?
    mach mal eine genauere beschreibung.

4. #3 m0ng0k1nD, 12.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

oh,sorry..
    ansonsten macht er nix,er fährt gar nicht hoch.. nichts piept oder tut sich,nur die lüfter und LEDs laufen an..der monitor bekommt auch kein Signal.. es is wie beim vorherigen Problem

danke!

5. #4 m0ng0k1nD, 13.06.2007
    m0ng0k1nD

m0ng0k1nD Guest

achja,noch ne frage: meint ihr es läuft alles wieder richtig, wenn ich windows neu installiere????

6. #5 wolfheart, 13.06.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Wenn der Monitor kein Signal bekommt, dann wirst Du auch nicht neu installieren können oder? Wie willst Du die Schritte verfolgen ohne Bild?

Welche Lösung gab es denn hier am Ende? Die bist uns noch schuldig geblieben.

Gehen denn die optischen Laufwerke? Wenn Du eine CD einlegst, hast Du dann das Gefühl es tut sich was? Wird denn die Festplatte angesteuert?

Wenn dem nicht so ist, dann sind wir tatsächlich wieder bei den Lösungswegen Deines letzten Threads.

7. #6 Ostseesand, 13.06.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

das könnte noch damit zusammenhängen, das du an den festplatten gespielt hast oder umgesteckt hast.
    dann schreibt das bios die einstellungen selber ins bios rein, dann bootet er aber nicht. wenn du dann resetest, dann sind beim ersten hochfahren noch die standartwerte drin.

ansonsten würde ich auf das netzteil tippen.
    kannst du das mal probeweise austauschen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

CMOS vor jedem Neustart reseten?!!!

Die Seite wird geladen...

CMOS vor jedem Neustart reseten?!!! - Ähnliche Themen

1. cmos battery speicherrest

cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  2. Neustart nicht möglich - Verzweiflung...

Neustart nicht möglich - Verzweiflung...: Hallo Leute Ich bin echt am verzweifeln. Habe soeben meinen etwa 4. Computer fertig zusammengestellt und mit Windows aufgesetzt. Schon bei der...
  3. neustart

neustart: hallo,ich habe da ein spezielles Problem. Mein Pc hat das win 8.1 Betriebsystem und eine SSD Festplatte.Ich benutze zu 99% Firefox als...
  4. Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg

Blaupunkt Endeavour 800 HD nach dem Neustart wieder alles weg: Habe ein Tablet von Blaupunkt Endeavour 800 HD, seit einiger Zeit, wenn ich das Tablet einschalte (Neustart ) , fährt das Tablet im...
  5. Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall

Keine LAN-Verbindung nach Neustart und Stromausfall: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, vor ein paar Tagen gab es bei uns ein heftiges Gewitter, der Computer schaltete sich komplett...