Cmos reset

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Freezex, 23.03.2013.

1. #1 Freezex, 23.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2013
    Freezex

Freezex Erfahrener Benutzer

Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab ich nen bisschen im BIOS rumgespielt, also eigentlich wollte ich ihn uebertakten ^^
    Aso zu meiner Geschichte: ich hab im Bios die Freuquenz des CPUS um ca. 20 Hz erhoeht hab dem Ram ne feste MHz anzahl gegebn hab Lan, USB etc ausgestellt und so nen Kram halt. Leider hab ich das alles auf einmal gemacht und wie es so kommen musste, ist der Bildschirm beim Neustart schwarz geblieben, kleine Suenden werden halt sofort bestraft. Wie auch immer, ich die Batterie raus gemacht, BIOS wurde resettet, dann kam folgendes Bild (siehe Anhang).
    Ich also ins Handbuch rausgekramt und und nach den Cmos Reset gesucht, kurzerhand Stromschalter entfernt, Startknopf gedrueckt, Batterie entfernt, Cmos reset schalter mit einem pintch von ner anderen Stelle uebernacht unterbrochen. Nichts passiert (also beim Anschalten war wieder der gleiche Bildschirm zu sehen). Das gleiche dann nochmal probiert wieder nichts passiert.
    Mach ich beim Cmos Reset was falsch?
    Hab ich den CPU durch die 20Hz schon zerschossen oder irgendwas anderes? Hoffe ihr koennt mir helfen.

Gruss

Anhang; Bild

Edit: Achja ich komm nicht mehr ins BIOS rein.
    Edit 2: Jetzt hab ich schon wieder was vergessen, der Rechner piepst uebringsen 2mal kurz pause und dann nochmal kurz. Ich kann leider keine entsprechenden hinweiss finden, was das sein sollte. Vlt weiss es jemand von euch.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Hast du F1 gedrückt, wie auf dem Schirm stand?

Das glaube ich dir nicht. :cool:

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Komische Reihenfolge.... Stell mal sicher (Handbuch!), dass der Jumper nicht irgendwo hängt, wo er gar nicht hin gehört. Dann den PC komplett abkabeln. Startknopf drücken. Batterie entfernen. 10 Minuten warten. Batterie rein. Ankabeln. Das kann übrigens auch eine leere Bios- Batterie sein. Ist die schon mal gewechselt worden?

5. #4 xandros, 24.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn auf dem Mainboard fuer ein CMOS-Reset Kontaktpins vorhanden sind, die mit einem Jumper entsprechend gebrueckt werden muessen, dann ist das Entfernen der Batterie absolut hirn- und sinnfrei!

6. #5 Der Snipe, 24.03.2013
    Der Snipe

Der Snipe Guest

Enventuell findest du hir einen hinweis, was den Bios dir sagen will. Beep-Code

7. #6 xandros, 24.03.2013
    xandros

Moderator

Weit umfangreicher -> Bios - BIOS Central
    Und bei einem AMI-BIOS ist das die Mitteilung, dass ein Hardwaretest fehlgeschlagen ist.
    Ist leider sehr nichtssagend....

8. Laton

Es funktioniert nicht oder welches Problem hast du mit der Methode, die Batterie zu entfernen?

9. #8 xandros, 24.03.2013
    xandros

Moderator

Ich habe damit keine Probleme. Ich frage mich nur, warum man die Batterie entfernen soll?
    Es ist voellig ueberfluessig, wenn man eine dafuer vorgesehene Steckbruecke entsprechend der Angaben im Mainboardhandbuch verwendet!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

Man erspart sich die Steckbrücke zu finden.... die Bios- Batterie ist immer das kreisrunde silberne Ding. ;)

12. #10 xandros, 24.03.2013
    xandros

Moderator

Du meinst eher -> Man spart sich mal einen Blick ins Mainboardhandbuch! Es ist zu viel verlangt, wenn man die darin angegebene Vorgehensweise einfach mal befolgt und stattdessen den Hammer auspackt!

Thema: Cmos reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmos reset

,
  2. cmos-reset-button (tastschalter):

Die Seite wird geladen...

Cmos reset - Ähnliche Themen

1. cmos battery speicherrest

cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  2. datensicherung von apps vor reset!

datensicherung von apps vor reset!: hallo. also wenn man das tablet pc 4 auf die werkseinstellungen zurücksetzt und vorher "daten sichern" anklickt, dann werden ja die daten auf den...
  3. Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear: Hallo Community, ich habe folgendes sehr komisches problem: mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den...
  4. cmos checksum error defaults loaded

cmos checksum error defaults loaded: cmos checksum error defaults loaded Beitragvon jwink » 28.10.2012, 16:49 Hi an alle Ich habe ein problem und zwar, wenn ich mein 2. pc an...
  5. Bildschirm bleibt nach Einschalten schwarz, Reset hilft

Bildschirm bleibt nach Einschalten schwarz, Reset hilft: Seit 3 Tagen kann mein PC einfach nicht mehr normal starten. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, hört man zwar die Lüfter laufen, die Lampe...