CMOS Checksum Error - Defaults loaded

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stageman, 05.01.2009.

1. #1 Stageman, 05.01.2009
    Stageman

Stageman Erfahrener Benutzer

Moin Jungs,
    ich bekomme seit kurzem diese Fehlermeldung beim hochfahren. Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich vermute ja mal das es diese BIOS Batterie ist, wollte jetzt aber erstmal keine neue kaufen weil ich vermute das die teuer sind.

Achso außerdem habe ich lauter Striche auf dem Monitor, hängt das auch mit der Batterie zusammen oder ist die Graka kaputt?!

Im Voraus Vielen Dank :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das erste Problem kann mit der Batterie zusammenhängen. Teuer sind die jedoch nicht. Die gibt es in jedem Elektronikmarkt. Meist ist das der Typ CR-2032, der schon ab 1 Euro zu bekommen ist.

Mit den Strichen hat die Batterie allerdings nichts zu tun. Das könnte ein defekter Treiber sein.

Thema: CMOS Checksum Error - Defaults loaded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmos checksum error beheben

Die Seite wird geladen...

CMOS Checksum Error - Defaults loaded - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. cmos battery speicherrest

cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....