cmos checksum error defaults loaded

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von jwink, 28.10.2012.

1. jwink

jwink Neuer Benutzer

cmos checksum error defaults loaded

Beitragvon jwink » 28.10.2012, 16:49
    Hi an alle

Ich habe ein problem und zwar, wenn ich mein 2. pc an mache läuft er hoch irgendwann kommen 2 pipser und dann kommt das hier (cmos checksum error defaults loaded) also problem mit baterrie kann nicht sein weil wenn ich dann auf F1 drücke läuft er ganz normal ins windows, auch wenn ich den pc dann wieder neustarte kommt diese meldung dann nicht mehr, was für ein problem könnte das denn noch sein?

Ich bedanke mich mal im vorraus und danke für eure hilfe ihr seit echt super.

Ps: ch habe über nacht mal den stron ausgemacht und hab heute morgen den strom wieder an gemacht, neue batterie drin uhr zeit neu eingestellt, und immer noch das ein und selbe problem, habe vor 2 tagen mal ne alte batterie von einem anderen pc raus gemacht und die an dem mit probleme rein gemacht, so dann die da nicht geklappt hatte habe ich die wieder zu dem anderen rein gemacht, nun habe ich beide pcs und beide haben das ein und selbe problem, aber beide haben ne neue batterie nun drin woran kann das noch liegen?

Mfg Jwink

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    BIOS oeffnen, Default-Einstellungen laden, Einstellungen speichern, BIOS verlassen, fertig!

4. jwink

jwink Neuer Benutzer

und wo kann ich die defoult einstellung finden? sry für die dumme frage

Mfg jwink

5. #4 xandros, 28.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS. Meist auf der rechten Seite des Bildes....

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: cmos checksum error defaults loaded
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmos checksum error - defaults loaded

,
  2. checksum error defaults loaded

,
  3. cmos checksum error

Die Seite wird geladen...

cmos checksum error defaults loaded - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. cmos battery speicherrest

cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR

SAPPHIRE Dual-X R9 280 (Grauer Bildschrim) / ERROR: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem: Hab mir vor kurzem ein PC zusammengestellt alles zusammen gebaut und Windows 7 draufgepackt....