cmos battery speicherrest

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Vaelnarv, 30.03.2016.

1. #1 Vaelnarv, 30.03.2016
    Vaelnarv

Vaelnarv Neuer Benutzer

nabend,

ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich nicht mehr einschalten. Ich brachte in zum reparieren und der Service konnte ihn ohne Datenverluste retten. man sagte mir, dass ein cmos battery speicherreset durchgeführt wurde. Heute ist mir das selbe wieder passiert, ich habe den Laptop wieder zur Reparatur gebracht, mit ziemlicher Gewissheit, das es das selbe Problem ist. Meine Frage ist nun was der Grund ist, bzw. wie es zu vermeiden ist. Beides mal ist es passiert, als ich am zocken war. Deshalb habe ich das Gefühl, dass mein Vaio mit der hohen Temperatur nicht klar kommt. Kann das sein? Was sagt ihr dazu?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.03.2016
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook und Gaming ist (bauartbedingt bei vielen Modellen) immer noch ein Widerspruch in sich.
    Die Temperatur ist also durchaus als Ursache möglich.

Ein CMOS-Reset ist eigentlich auch nur dann notwendig, wenn man manuell oder über Software die Einstellungen des BIOS manipuliert und Werte einstellt, die bei diversen Komponenten zu Schwierigkeiten führen.

Thema:

cmos battery speicherrest

Die Seite wird geladen...

cmos battery speicherrest - Ähnliche Themen

1. Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear: Hallo Community, ich habe folgendes sehr komisches problem: mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den...
  2. Cmos reset

Cmos reset: Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab...
  3. cmos checksum error defaults loaded

cmos checksum error defaults loaded: cmos checksum error defaults loaded Beitragvon jwink » 28.10.2012, 16:49 Hi an alle Ich habe ein problem und zwar, wenn ich mein 2. pc an...
  4. Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie

Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie: Hallo allerseits, ich bräuchte mal Euere Hilfe. Zuerst zur Vorgeschichte in Kurzform: Der Rechner meiner Freundin hat den Geist aufgegeben....
  5. nur cmos setup?

nur cmos setup?: kann mir jemand helfen? wenn ich f2 drücke komme ich nur in da cmos setup... wie komme ich ins bios? mfg