CMOS Batterie wechseln?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mad-Max, 28.06.2007.

1. #1 Mad-Max, 28.06.2007
    Mad-Max

Mad-Max Neuer Benutzer

Hallo,

hat jemand schonmal die Mainboard-Batterie bei einem Laptop gewechselt?
    Muss man da viel aufschrauben?

Oder was kostet wenn man das machen lässt?

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 splasch, 29.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Hi das kommt auf Nb an jedes ist anderes.Machne muß man komplett zerlegen um an die Batterie ran zu kommen bei andren kommt man wiederum ganz leicht ohne viel aufwand hin.

Aber meistens befindet sich die auf der Rückseite des Mainboard und kann ohne es komplett zu zerlegen nicht erreicht werden.

Mfg Splasch

4. #3 Keine_Ahnung, 29.06.2007
    Keine_Ahnung

Keine_Ahnung Benutzer

Hi,

ich pflichte splasch bei, dass meistens sich die cmos batterie unter dem mainboard befindet. solltest du noch garantie haben, dann lass es von einem vertragshändler machen, so das dir weiterhin garantieansprüche bestehen bleiben.

mfg

5. #4 Mad-Max, 30.06.2007
    Mad-Max

Mad-Max Neuer Benutzer

Nee leider keine Garantie mehr drauf, erst vor einigen Tagen abgelaufen... Obwohl das Mainboard erst Dez 06 ausgetauscht wurde. So eine Batterie soll ja normal 5-6 Jahre halten.
    Tuts ja auch bei meinem Desktop PC.

Schade Asus-Produkte haben normal einen guten Ruf...
    Laptop ist ein ASUS Z9200.

6. Sviper

Sviper Guest

Ich hab vor 2 Jahren die Batterie an meinem Laptop getauscht. Die hatte aber auch schon 7 jahre gehalten. Das einzige Problem war, dass die Batterie mit den Kontakten und Leitungen zusammen war, und so eine Konstruktion 15€ kosten sollte. Naja, hab dann das Ding auseinandergenommen, die eigentliche durch eine 1€-Batterie vom Baumarkt ersetzt und alles mit Isolierband umwickelt. Läuft jetzt seit 2 Jahren so.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mad-Max, 30.06.2007
    Mad-Max

Mad-Max Neuer Benutzer

Oha mit Isolierband....
    das wär mir zu gefährlich dann lieber die 15 € investieren bevor das Ding anfängt zu brennen...
    :]

9. #7 splasch, 30.06.2007
    splasch

splasch Erfahrener Benutzer

Ja sowas gibst auch bei manchen Nb ist die Batterie noch auf den Kontakten aufgelötet.

Mfg Splasch

Thema: CMOS Batterie wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus x70k bios batterie wechseln

,
  2. asus z9200 bios batterie

,
  3. asus z9200 cmos-batterie

,
  4. asus z53t cmos batterie wechseln,
  5. asus pro50r bios batterie,
  6. asus laptop bios batterie wechseln,
  7. asus x50n cmos batterie wechseln,
  8. bios batterie wechseln,
  9. asus z9200 bios reset,
  10. asus x70k cmos batterie,
  11. asus laptop batterie wechseln,
  12. cmos batterie wechseln kosten,
  13. bios batterie wechseln notebook asus,
  14. asus notebook bios batterie wechseln,
  15. asus cmos batterie wechseln,
  16. asus z9200 cmos batterie wechseln,
  17. bios batterie wechseln laptop,
  18. asus z9200k bios batterie,
  19. asus z9200 cmos batterie,
  20. asus z9200 bios battery,
  21. batteria asus z9200ga,
  22. asus pro50r cmos batterie,
  23. asus x50n bios batterie,
  24. batterie im notebook wechseln,
  25. asus notebook batterie wechseln
Die Seite wird geladen...

CMOS Batterie wechseln? - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. cmos battery speicherrest

cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  3. Anbieter wechseln - Brauche Beratung !

Anbieter wechseln - Brauche Beratung !: Schönen guten Tag, von vorne weg muss ich sagen, dass meien Familie und ich in einem sehr großen Haus leben und der Router im Keller steht, was...
  4. Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln

Asus Zenbook / Betriebssystem wechseln: Guten Morgen! Ich weiß nicht genau, ob ich hier im richtigen Unterforum schreibe, wenn nicht entschuldige ich mich jetzt schon mal. Ich habe...
  5. Fenster wechseln von allein

Fenster wechseln von allein: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Zum Beispiel hier beim schreiben ist auf einmal mein Cursor weg und ich muss mit der...