cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von steffi146, 13.03.2016.

  1. #1 steffi146, 13.03.2016
    steffi146

    steffi146 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen:

    $rFilePath = "F:\Masterarbeit\Rohdaten\Rohdaten.sql"
    cmd /C 'C:\xampp\mysql\bin\mysql -u user -ppassword -f --default-character-set utf8 rohdaten< ' + $rFilePath

    Nun meldet PowerShell, dass das System die angegeben Datei nicht finden kann. Was mich nur so verwundert ist, dass das ganze bis jetzt immer funktioniert hat. Ich habe nichts umgestellt, nichts neu installiert oder sonstiges. Hat jemand eine Idee, warum das System jetzt auf einmal rumspinnt?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 14.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Datei noch vorhanden, eventuell beschädígt?
     
  4. #3 steffi146, 14.03.2016
    steffi146

    steffi146 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist es ja, wenn ich die Datei - also den Pfad an sich - über die PowerShell aufrufe, dann öffnet sich die Datei auch. Ich habe auch schon probiert, eine andere Datei einzuspielen. Funktioniert auch nicht mehr.

    Und bis jetzt hat das immer wunderbar funktioniert. Und ich habe leider keine Ahnung warum das System jetzt so rumzickt :-(.
     
  5. #4 JudgeLG, 15.03.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzer, Passwort noch korrekt?
     
  6. #5 steffi146, 15.03.2016
    steffi146

    steffi146 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja klar ... das ging ja "urplötzlich" nicht mehr ... das ist ja das komische ...
     
Thema:

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

Die Seite wird geladen...

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...