CMD - Prozess Cpu Auslastung

Diskutiere CMD - Prozess Cpu Auslastung im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...

  1. CobliX

    CobliX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100%
    Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere Details sind derzeit nicht vorhanden.

    Ich habe RSIT ausgeführt und habe auch einen Virenscan durchgeführt, der
    Virenscan hat leider nix gefunden (natürlich vollständig geprüft).

    Ich würde mich auf Hilfreiche Antwort freuen!

    Mit freundlichen Grüßen
    CobliX
     

    Anhänge:

    • log.txt
      Dateigröße:
      37,2 KB
      Aufrufe:
      64
    • info.txt
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      55
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann nenne uns doch erst einmal den Prozess, der die CPU auslastet. ;)
     
  4. #3 Leonixx, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ja, korrekt. Das kann verschiedene Ursachen haben. Einmal würde ich den Indexdienst von Windows deaktivieren, da vollkommen unnötig. Dann sind noch diverse Toolbars und unnötigen Prozesse auf dem System.

    C:\Program Files (x86)\SFT_de3\prxtbSFT1.dll
    C:\PROGRA~2\IMESHA~1\MediaBar\Datamngr\ToolBar\wincoreimdtx.dll

    Ausserdem läuft dieser Prozess im Hintergrund, der auch das System bremsen kann. Vermutlich versteckt hinter svchost.exe.
    Da Windows diesen Dienst nicht benötigt, kann man dies auch unter Programme deinstallieren. Wtyczka e-Deklaracje
    Hier noch nähere Hinweise dazu.
    netsession_win.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Dieser Prozess ist auch kritischer. Ein Browser Helper Objekt (BHO) über den auch Dinge ferngesteuert werden können. Zum Beispiel trojanisches Pferd.
    iebho.dll Windows Prozess - Was ist das?

    Diese Datei C:\PROGRA~2\WI3C8A~1\Datamngr\IEBHO.dll
    sollte bei Virustotal hochgeladen und ausgewertet werden, nur um sicher zu gehen.

    Welches AV Programm wird benutzt? Konnte im Logfile nur Spybot Search and Destroy entdecken?
     
  5. #4 CobliX, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2013
    CobliX

    CobliX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten.

    Der Prozess heißt cmd.exe

    Also er hatte vorher Kaspersky, dass hat er aber dann deinstalliert und hatte ne zeit lang kein Anti vieren Programm installiert. Jetzt hat er aber seit ein paar Wochen Microsoft Essentials installiert & Spybot Search and Destroy.

    Habe da gerade mal versucht irgendwas dagegen zu tuhen, wenn ich auf cmd per Rechtsklick drück und dann auf Dateipfad öffne drück, verweist er mich zu C:/Windows/System32/cmd.exe.

    Hier hab ich auch nochmal ein Screen, wo man sieht das die cmd.exe die CPU sehr auslastet.
    [​IMG]

    Hab die cmd.exe mal mit dem Spybot gescannt und da steht (Malware) hinter, habe mal einen Screen gemacht.
    [​IMG]
     
  6. #5 zockerlein, 06.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    findet die Windows-Suchfunktion noch eine andere cmd.exe?
     
  7. CobliX

    CobliX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dass tut sie.
     
  8. #7 zockerlein, 07.01.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Und zwar...?
    In welchen ordnern befinden sich die?
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Leonixx, 07.01.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade die betreffende cmd.exe bei Virustotal hoch und lasse auswerten. Poste das Ergebnis.
     
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Dein Freund 76 Prozesse im Task-Manager ausweist bedeutet das, dass viel zu viele Programme beim Systemstart mitgeladen werden. Da sollte er mal ordentlich aufräumen!
    Wie gelangt man in den Systemstart?
    Windowstaste und R drücken, msconfig eintippen und mit ok oder der Enter-Taste bestätigen. Im folgenden Fenster den Reiter Systemstart klicken und bis auf den Virenscanner alles weghaken.
     
Thema: CMD - Prozess Cpu Auslastung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cmd befehl cpu auslastung

    ,
  2. cmd befehl auslastung cpu

    ,
  3. cmd cpu auslesen

    ,
  4. cpu last anzeigen cmd,
  5. mit cmd aktuelle systemleistung anzeigen,
  6. cmd prozesse nd aulastung,
  7. cmd prozessorauslastung,
  8. ram auslastung per cmd befehl,
  9. windows cpu auslastung anzeigen cmd,
  10. cpu über cmd auslasten,
  11. DOS Befehl CPU last,
  12. cmd prozessor auslasten,
  13. leerlaufprozess dateipfad,
  14. windows cmd prozesse Auslastung anzeigen,
  15. cpu auslastung cmd anzeigen,
  16. cmd auslastung ,
  17. cmd auslastung anzeigen,
  18. sft_de3 lässt sich nicht entfernen,
  19. cmd befehl systemauslastung,
  20. prozesse auflisten cmd,
  21. WINDOWS PROZESSORAUSLASTUNG command befehl,
  22. cmd prozess cpu load,
  23. mein pc läuft immer auf 100% cmd,
  24. cmd befehle cpu auslastung,
  25. cpu auslastung abfragen cmd
Die Seite wird geladen...

CMD - Prozess Cpu Auslastung - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...