Club 3D HD4870 1GB - Standard kühler drauflassen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jaulemann, 30.11.2008.

  1. #1 Jaulemann, 30.11.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Moin! habe mir heute eine club 3d 4870 1gb bestellt, und zwar diese hier -> LINK

    habe jetz noch ne 8800GTS 512 mit nem accelero s1 die ich nem jungen arbeitskollegen verkaufen werde, von daher geht der kühler mit weg.

    Meine frage ist nun ob jemand von euch eventuell diese karte ebenfalls besitzt und mir sagen kann wie der kühler sich verhält was lautstärke und kühlleistung angeht, denn egtl. sieht der bei dieser Karte verbaute kühler ganz vernünftig aus....

    Was meint ihr?

    greetz- der hardwarejunk
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

    zockerleopold Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hatte bis jetzt immer Club3D Karten und die kühler sind wirklich störend laut :)
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 30.11.2008
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    wie sind denn die Temps von deine Graka? (im idle und unter last)

    die kannste mit speedfan oder everest auslesen
     
  5. #4 Jaulemann, 01.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    naja bis jetz hab ich ja noch die Alte drin, siehe link in signatur-da sind se zwischen 37° und 48° mit dem acelero s1....hätte solche temps halt auch wieder gern mit der hd 4870
     
  6. #5 LuuTscher, 01.12.2008
    LuuTscher

    LuuTscher Guest


    Warum kaufst du sie dann noch :) ?
    Habe bis jetzt meine zweite Club3D Karte verbaut, die Lüfter waren bei beiden völlig OK und auch nicht störend, temps waren ebenso Ok.
    Habe nur immer den Accelero Twin Turbo draufgeschnallt weil ich eben rießiger OC-Fan bin :)

    Der Kühler macht aber 'nen recht guten eindruck, ich würde sagen du wartest ab und machst dir selber ein Bild von ... wenn nicht, der Accelero S1 mit Turbo Modul oder der Accelero Twin Turbo gibt es für unter 20€ und sie sind meiner Meinung nach die besten Kühler am Markt :)

    mfg
     
  7. #6 Jaulemann, 04.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    so....es war nun soweit-habe am dienstag meine 4870 bekommen und sie sofort eingebaut! Leistung SUPER aber sound den der lüfter auf bereits 50%machte - UUUUAAAHHH- Im vergleich zu meiner 8800GTS (die ich von meinem kumpel im laden gleich habe umbauen lassen) mit dem accelero S1 und zwei 120er xencores drauf ne absolute katastrophe! der kühler ist mir allerdings zu gross gewesen- man sah im rechner nix anderes mehr!

    Da ich total auf kupfer stehe hab ich mir den thermalright V2 bestellt und heute gleich draufgesetzt! kann diesen kühler nur empfehlen- es reicht ein 80mm revoltec airguard lüfter (passen leider nur 80er lüfter drauf) und das ding ist selbst bei 2000 u/min fast nich zu hören! Temps idle 47° last 62°-Oced bei 17%.
    Vorher mit standard kühler 49° / 64° -aber 10mal lauter!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 cybermind, 04.12.2008
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    bei ati karten kommt es mir generel so vor al würden die lüfter äuserst laut sein
    hab neulich mal wider nen rechner zusammen geschraubt mit ner ati graka und die auch sehr laut (war aber keine von club 3d ich glaube war ne asus oder so was )
    bei den nvidia sind sie auch laut aber nicht ganz so stark zu hören wie bei den ati karten
    oder kommt mir das nur so vor
     
  10. #8 Jaulemann, 05.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    bin auf jeden fall erstma zufrieden mit der jetzigen konstellation! Was ich allerdings komisch fand war das die buchse auf der ati wo der lüfter dransteckte nur mit zwei pins bestückt war, obwohl es eine dreipin buchse und lüfter war! Also scheinen die lüfter generell nur spannungsgesteuert zu sein, ist also mangels tachosignal kein regelkreis vorhanden! Vielleicht ist der regelbare spannungsbereich generell zu klein gehalten und deswegen powert der lüfter ständig zu hoch-regele die drehzahl aber eh übers kamameter! Freu- heut kommt mein 4gb dominator kit!
     
Thema:

Club 3D HD4870 1GB - Standard kühler drauflassen?

Die Seite wird geladen...

Club 3D HD4870 1GB - Standard kühler drauflassen? - Ähnliche Themen

  1. CPU Kühler unter Strom

    CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  4. Crysis 3D

    Crysis 3D: Moin, ich besitze den UE48H6470 von Samsung und wollte mal Crysis 2 in 3D spielen, das mit der AMD Karte habe ich hinbekommen, kann im Spiel auch...
  5. 3D Grafikkarte

    3D Grafikkarte: Guten Abend, für mich stellt sich vor dem Kauf die Frage: "Kann ich mit einer anderen Grafikkarte den 3D betrieb aufnehmen?" Ich habe vor...