Cloud Speicher für Unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Ralf1982, 11.05.2014.

1. #1 Ralf1982, 11.05.2014
    Ralf1982

Ralf1982 Neuer Benutzer

Hallo,

wir arbeiten mit unsererer Agentur mit Teams aus der ganzen Welt zusammen und benötigen einen möglichst sicheren und kostengünstigen Cloud Speicher um einfach effizienter arbeiten zu können.
    Habt ihr da Tipps für mich?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Ich würde einen Server einrichten, auf den dann Berechtigte Zugang haben.
    Da sind die Daten sicherer aufgehoben

emmes

4. #3 Athlon00, 12.05.2014
    Athlon00

Athlon00 Neuer Benutzer

Hi Ralf,

schau mal hier: SSP Europe .
    Die bieten Cloud Lösungen für mittelständische Unternhemen an, das kann was für dich sein oder du richtest dir einfach deinen eigenen Server ein, aber dann musst du wieder eigene Soft- und Hardware angeschaffen, die dann noch gewartet werden müsste.
    Ansonsten gibt es noch eine Menge kostenlose Anbieter, die einen solchen Dienst auch kostenfrei anbieten, dann aber nicht sehr sicher.
    Ich glaube du kannst die Cloud auch 4 Wochen, mit allen Funktionen kostenlos testen.

5. #4 xandros, 12.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn man einen weltweit verfuegbaren und stabilen Dienst sucht, dann wird man bei HP, IBM oder Microsoft fuendig.
    Ja, es treten dabei Kosten auf. Ja, Cloud ist nicht in jedem Fall die beste Loesung. Ja, es ist zu pruefen, ob die Anschaffung und der Betrieb eines eigenen Speichers an fuer alle Nutzer erreichbaren Stelle kostenguenstiger ist (inkl. Strombedarf/Kuehlung/Wartung etc!).

Es ist aber auch festzustellen, ob der benoetigte Speicherplatz auf laengere Sicht gleichbleibend bleibt oder dynamisch angepasst werden soll. Gerade Speicherplatz kann bei den o.g. Cloud-Betreibern immer bedarfsweise zugemietet werden und man braucht weder die Hardware kaufen noch den Betrieb dafuer sicherstellen.
    Daneben ist auch Backup/Datensicherung/Datensicherheit zu betrachten und das Thema bei einer "Agentur mit Teams aus der ganzen Welt" ggfs. bereits mit einem Datenschutzbeauftragten zu besprechen.

6. #5 natheen, 30.05.2014
    natheen

natheen Gesperrte Benutzer

Hello,

wir verwenden schon seit längerer Zeit keinen Cloud Speicher mehr, weil wir damit einmal schlechte Erfahrungen gemacht haben und danach unser System umgestellt haben. Die meisten unserer betrieblichen Sachen haben wir ohnehin dort in unserem Warenwirtschaftssystem hinterlegt, von daher ist das für uns nicht so schlimm.

7. cjanik

cjanik Neuer Benutzer

Hallo,

ich denke du vernachlässigst bei deiner Suche ein paar sehr (!) wichtige Kritierien!
    Natürlich ist der Hauptnutzen klar, im sinne von einfacherem gestalten von Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens etc.
    Aber hast du dir schon mal Gedanken über Datenschutz gemacht? Was momentan in dieser Welt diesbezüglich passiert ist unter keinen umständen zu verachten!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Cloud Speicher für Unternehmen?

Die Seite wird geladen...

Cloud Speicher für Unternehmen? - Ähnliche Themen

1. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...
  4. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...
  5. Cloud oder Speicherplatz im Web

Cloud oder Speicherplatz im Web: Hallo, wo kann ich am besten Speicherplatz im Web bekommen, in meinem Fall um Bilder zu archivieren? Ich weiß dass Apple die iCloud...