Cloud Backups sicher?

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von wolfgangneudorf16, 27.03.2014.

  1. #1 wolfgangneudorf16, 27.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2014
    wolfgangneudorf16

    wolfgangneudorf16 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Cloud Computing wird wohl die Zukunft darstellen, einfach alles überall und jederzeit zu Verfügung zu haben... super Vorteile finde ich bei meinen automatischen Backups das sie einfach **in der cloud gespeichert**werden und dann damit einfach sicher sind. Früher hatte ich alles auf meiner externen Festplatte, bis mir das alles einfach alles mal abgeschmiert ist...

    Habt ihr dafür gute Alternativen für solche CLoud Backups?
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Die "Clouds" werden immer interessanter, aber ich mache nach wie vor, die großen Backups (z.B. mit Acronis" auf eine Externe. Kleine Datensicherungen von meinen privaten Dateien und Ordnern kommen auf eine DVD.
    Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie ich an eine Cloud-Sicherung herankommen sollte, wenn ich den Rechner mit der Acronis CD starte und das Backup einspielen wollte....:confused:
     
  3. #3 Leonixx, 31.03.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Überlege mal, was du auf fremden Servern speicherst? Würde niemals wichtige private Daten auf solchen Servern ablegen, sondern IMMER per Festplatte oder NAS sichern. Vertrauen ist gut, Kontrolle immer besser.
    Der Zugriff auf harmlose Daten ist natürlich über die Cloud sinnvoller. Aber den Rest würde ich dort niemals ablegen.
     
Thema:

Cloud Backups sicher?

Die Seite wird geladen...

Cloud Backups sicher? - Ähnliche Themen

  1. VPN sicher?

    VPN sicher?: Huhu, ihr habt es wahrscheinlich schon mitbekommen, dass Gema und Youtube sich wieder vertragen haben. Ich habe mich sehr gefreut über die...
  2. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  3. WG-Router - Sicher?

    WG-Router - Sicher?: Hallo Community, ich wohne in einer WG und wir surfen alle über den gleichen Router. Meine Frage: Kann ein WG-Mitbewohner über den Router auf...
  4. Kann man Programmdateien sichern

    Kann man Programmdateien sichern: Hallo, bei meinen Eltern ist es demnächst nötig Windows neu aufzusetzen. Sie nutzen noch XP und das ist mir zu unsicher, vor allem da sie von...
  5. Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?

    Eigene Cloud mit einem Zotac Mini Pc, möglich? Software?: Hallo, habe keine passende Antwort über die SuFu gefunden und bin nicht ganz sicher ob ich ins richtige Unterforum schreibe also einfach...