cloning, bootcd vom system

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von system pirat, 28.02.2007.

1. #1 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

Hallo liebe leute,

ich habe ein problem mit meinen computer und bin dabei die harddisk zu partitionieren, ein linux system auf eine partition zu installlieren etc.
    Aber jetzt moechte ich vom mein bestehendes system erstmals eine bootfähige cd machen, und besser noch das system clonen, so dass ich bei abstürzt das system wieder herstellen kann.

Ist sowass möglich, wenn ja, weiss jemanden eine software und noch einige tips wäre hilfreich.
    Ich bin auch füer andere informationen dankbar.

herzliche grüsse system pirat

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 28.02.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Hi, system pirat.

Bei der bootfähigen CD kann ich Dir leider nicht helfen, aber Dein System könntest Du auch mit dem Backup-Programm von Windows sichern und im Falle eines Crashs wiederherstellen.

4. #3 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

hallo bul-bul-ogly
    danke fuer deine rasche antwort. ich habe mal geschaut, wo finde ich denn das backup programm.
    ich habe ein programm unter "zubehoer", das heisst "sicherungsprogramm" meinst du das??

5. #4 julchri, 28.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

ja, das ist es.

6. #5 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

danke nochmals

habe jetzt aber leider das problem das mein computer keinen floppy leser hat. und leider will dieses programm die sicherung fuer das system auf einen floppy machen.
    oder gibt es da noch einen andere möglichkeit?

7. #6 julchri, 28.02.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du kannst auch mit Nero oder Burning Studio so eine Sicherung erstellen.

8. #7 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

ich habe leider nur Nero express, und finde hier keine option um eine sicherungs kopie von meinen system zu machen.
    Ich habe gestern das programm Powercopy runter geladen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.???
    ich habe das auch noch nie gemacht, und fuehle mich so ein wenig verloren, da irgendwie ich das gefuehl habe das muesste doch eingentlich gar nicht so schwierig sein.
    aber danke fuer die antwort, vielleicht hast du ja noch einige tips.
    gruesse

9. #8 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

danke julrich

ein wenig durch einander geraten unsere communication, habe mich jetzt mal auf meine rubrik konzentriert.
    ich werde mich mal den cleaner oder tune up laufen lassen.

hast du auch noch einen system clone tip fuer mich...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 system pirat, 28.02.2007
    system pirat

system pirat Benutzer

hallo Julchri und andere interessenten

ich wuerde mal gerne wissen, ob es moeglich ist das ich wieder eingrif auf meinen antrag bekommen kann. Ich habe dir einen pn geschickt darueber.
    denn ich war gerade dabei meinen scan log zu loeschen....war schon fast fertig mit der bearbeitung von den text, als meinen computer abstürtzte und danach hattest du mir geantwortet, das ich keine doppelte post schreiben soll....
    und jetzt habe ich keinen eingriff mehr auf diesen beitrag,,, finde ich nicht gerecht... oder??
    wie passiert so etwas denn???

ach ja echt gruenschnabel...

12. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

norton ghost - damit kannst du dir einen kompletten satz dvds brennen, die ein genaues abbild deiner installation sind. man kann von der ersten dvd booten und so das system z.b. auf eine leere platte transferieren. ist ziemlich einfach und bei mir funktioniert es.

gruß
    mike

Thema:

cloning, bootcd vom system

Die Seite wird geladen...

cloning, bootcd vom system - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...