Clone Spy für zugemüllten PC

Diskutiere Clone Spy für zugemüllten PC im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo ins Forum, heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder...

  1. #1 emylia01, 04.09.2017
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen

    Hallo ins Forum,
    heute las ich diese Werbung, das hat mich sofort interessiert, weil mein PC bestimmt zugemüllt ist und viele Dateien und Bilder doppelt kopiert sind! So könnte man ja entrümpeln!??
    Hat jemand vielleicht ERFAHRUNG??

    WERBUNG:
    Die Freeware CloneSpy findet doppelte Dateien und 0-Byte-Files. Auf Knopfdruck löschen Sie diese und bringen Ihre Festplatte wieder auf Vordermann.
    LG emylia
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    10
    Für Werbung gibt es ein extra Forum!
     
  4. #3 JudgeLG, 05.09.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    emylia01 gefällt das.
  5. #4 emylia01, 05.09.2017
    emylia01

    emylia01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Böblingen
    Hallo Judgel G
    oh oh, ich bin nicht so "eine erfahrene Benutzerin"
    bitte hat irgendjemand mit einem bestimmten kostenlosem Programm gute Erfahrung?
    werden die Bilder zum selben Bild verglichen oder Bild zu gleichem Text?
    hab über 2 Millionen Dateien und Bilder sicher auch Müll,
    Hilfe wäre nett;)
    Danke sagt emylia
     
  6. #5 JudgeLG, 05.09.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Informationen zu CloneSpy

    Ist die Festplatte schon wieder voll? Eine Ursache dafür können Dateien mit identischen Inhalten sein, die manuell nur schwer aufzuspüren sind, da sie meist auf verschiedenen Laufwerken verstreut sind. Diesen Doppelgängern rückt die Gratis-Software „CloneSpy“ wirkungsvoll auf den Pelz. Die „Dubletten-Polizei“ fahndet auf Ihrem kompletten System oder in ausgewählten Ordnern nach Dateien, die den gleichen Namen und Inhalt, den gleichen Namen, aber verschiedene Inhalte, den gleichen Namen und eine ähnliche Dateigröße oder den gleichen Inhalt, aber verschiedene Namen haben. Darüber hinaus ist „CloneSpy“ in der Lage, Dateien mit einer Dateigröße von 0 Byte ausfindig zu machen. Auf Wunsch erstellt „CloneSpy“ zudem Prüfsummen von Files, die für einen späteren Vergleich herangezogen werden können.

    Doppelte MP3-Sounds oder JPEG-Fotos aufspüren
    Mit „CloneSpy“ lässt sich die Suche über einen oder mehrere Dateifilter eingrenzen, um etwa mehrfach vorhandene MP3-Audiodateien, WMV-Videos, JPEG-Bilder oder Excel-Tabellen zu finden. Ebenso einfach schließen Sie Ordner vom Suchvorgang aus, bestimmen einen Bereich für die Dateigrößen oder das Dateidatum und geben an, wie sehr die Dateigröße bei gleichnamigen Dokumenten abweichen darf.

    Daten zwischen Ordnern und Laufwerken vergleichen
    Wenn „CloneSpy“ fündig geworden ist, müssen Sie festlegen, was mit den Dubletten passieren soll. Zum einen haben Sie die Möglichkeit, für jede einzelne Datei manuell die Entscheidung zu treffen, ob und welche der gefundenen Dateien gelöscht werden sollen. Ansonsten lässt sich auch lediglich eine Infodatei anlegen. Die komfortablere Option (allerdings auch der etwas gefährlichere Weg) ist das automatische Löschen. Damit nichts schief geht, können Sie angeben, ob jeweils die neuere, ältere, kleinere oder größere Datei entfernt werden soll. Als praktisch erweist sich hierbei die „Pool“-Option, die das direkte Vergleichen zweier Datenbestände erlaubt, etwa aller Daten in Laufwerk 1 und Laufwerk 2. In diesem Fall lässt sich zudem bestimmen, in welchem der beiden „Pools“ gelöscht werden soll. Zu guter Letzt können Sie die Dateien auch in einen gewünschten Ordner verschieben, anstatt diese zu löschen.
     
    emylia01 gefällt das.
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.09.2017
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.330
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nett umschrieben von dem Anbieter. Tatsächlich ist das eine Folge. Die Ursache sitzt vor dem Rechner und hat eine chaotische Ordnerstruktur angelegt, zu der er/sie einfach keinen Überblick behalten kann.
    Um die Ursache zu beheben, nutzt ein Tool, welches die Folgen bearbeitet, auch nicht. Da muss man sich selbst schon mal dazu zwingen, Ordnung ins Chaos zu bringen und diese Ordnung anschliessend aus eigenem Interesse auch beizubehalten.
     
    emylia01 gefällt das.
  9. #7 JudgeLG, 08.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2017
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Na viel Spaß beim sortieren...

    Mal davon abgesehen, fast 2 Millionen Bilder, Dateien, etc. auf dem PC ist nen Hausnummer. Schon mal über nen externen Datenträger nachgedacht?
     
    emylia01 gefällt das.
Thema:

Clone Spy für zugemüllten PC

Die Seite wird geladen...

Clone Spy für zugemüllten PC - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...