Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab

Diskutiere Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem merkwürdiger Art und Weise. Ich habe einen AMD Athlon x2 64 6000+ mit 4giga DDR Ram GK :NVidia GeForce 8500GT OS:...

  1. #1 Madwolf, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem merkwürdiger Art und Weise.

    Ich habe einen AMD Athlon x2 64 6000+
    mit 4giga DDR Ram
    GK :NVidia GeForce 8500GT
    OS: Vista 64 home Premium

    Ich spiele 4Story sehr gerne, das zum spielen die Installation des Clients benötigt. jenes Stürzt mir aber nach kurzer Zeit ab. Die Absturzzeiten kann ich nur rauszögern, indem ich die grafischen Anforderungen verringer. Allerdings bleibt der Absturz nicht aus.
    Zu diesem Spiel kann ich nur sagen das beim Absturz die Fehlermeldung erscheint, das die ausführende Datei nicht mehr funktioniert.
    Nebenbei spiele ich sehr gerne das Browserclientgame Deepolis, welches mit dem gleichen Absturzproblem behaftet ist. Allerdings stürzen Firefox, I-E und auch andere ausprobierte Browser komplett ab.

    Merkwürdigerweise funktionieren Spiele aller möglichen Art ohne Abstürze oder Probleme. Auch andere Anwendungen sind nciht betroffen. DAs einzige was mir bisher auffiel, war, das das Spiel Stalker CoP gelegentlich für ne zehntelsekunde in der Grafik nen hüpfer macht.

    Ich habe folgendes bereits gemacht, allerdings, ohne Auswirkungen auf mein Problem.

    Virenscan, CCleaner, Ashampoo Winoptimizer, Defrag, Windows Defender, Neuinstallation von besagtem Spiel und Aktualisierung sämtlicher Treiber, sowie updates verschiedener Programme, die irgendwelchen zusammenhang haben, blieben Ergebnislos. Dies läßt nun einen Schluß zu für mich: Das es sich um ein Hardwareproblem handeln könnte. Sollte es nicht so sein, kann man das gerne verschieben.

    Ich spiele schon mit dem Gedanken das OS neu aufzuspielen mit grauenhaftem Gedanken an das bevorstehende Backup. Jedoch ist meine letzte Hoffnung, dieses Forum hier. Ich hoffe das jemand Rat weiß.

    Edit Meine bessere hälfte hängt am selben Router und spielt auch deepolis und sie hat diese probleme nciht, woraus ich schließe, das das i-net keine beschwerden macht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich schätze mal,daß das"GK :NVidia GeForce 8500GT"
    Dein Problem ist.
    Eine bessere Graka wäre wohl angebracht.
     
  4. #3 Madwolf, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    bisher hat das doch vollkommen ausgereicht und zu den grafikaufwendigsen spielen gehört das nun wirklich nicht, zumal ich stalker fast in der höchsten auflösung spiele. ich spiele das schon länger als ein halbes jahr, und die fehler tauchen erst seit vorgestern auf.

    axo was ich noch hinzufügen wollte: Beim puffern von filmen über die besonderen Filmportale kommt es auch zu gesamtabstürzen
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Treiber aktualisieren,sondern deinstallieren und neu installieren.
     
  6. #5 Madwolf, 21.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wäre mal ne lösung, die ich noch nciht versucht habe. okay, ich versuchs
     
  7. #6 Madwolf, 21.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hm, das problem scheint wohl behoben zu sein, ich sage im vorfeld schon mal danke. wenn es wieder passieren sollte, melde ich mich nochmal.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Dafür sind wir ja da.:)
     
  9. #8 Madwolf, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also das abstürzen den games ist weg, allerdings mag mich firefox immer noch nciht, auch nach neuinstallation.

    da ließ sich von mir ein absturz nur verhindern, indem ich die grafikanforderungen runtergeschraubt habe, indem ich details rausgenommen habe

    damit kann ich aber leben ^^ Danke für den Rat
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Madwolf, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Madwolf

    Madwolf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nach zwei stunden sauberem spiel, stürzt es nun wieder ab. ich denke mal, ich werde mir wohl morgen den abend versauen, indem ich ein backup mache und das system neu aufsetze. trotzdem vielen dank für den Rat
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid.
    Aber 2 Stunden hintereinander reichen doch wohl.

    Zuviel spielen ist ungesund,mach 'ne Pause,
    gehe Spazieren oder mach mal
    das Andere...XXX...vielleicht kannst Du
    ja dann wieder 2 Std.spielen.:D
     
Thema: Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab
Die Seite wird geladen...

Clientgames, egal welcher Art, stürzen ab - Ähnliche Themen

  1. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  2. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...