Client kann nicht mehr Faxen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von kawageri, 07.04.2009.

  1. #1 kawageri, 07.04.2009
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    Also erst mal zu Situation: Bei uns werden Faxe gewöhnlich von Clients
    aus versendet. Dies geschieht aber über einen Fax-Server mit Win Server
    2003.



    Allerdings kann seit ein paar Tage ein Client keine Faxe mehr
    versenden. Davor ging es einwandfrei. Der Client ist ein Win XP Rechner
    mit den aktuellsten Updates. Das Fax wird in der Warteschlange angezeigt und dort steht dass es bearbeitet wird, aber das dauert viel zu lange. Von den anderen Clients kann ich weiterhin
    Faxe versenden.



    Wo dran kann das liegen? Bitte helft mir.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Client verwendet also einen Fax-Drucker, der vom Server im Netzwerk bereitgestellt wird?
    Dann deinstalliere diesen auf dem Client und richte ihn anschliessend neu ein. Es kann schon mal vorkommen, dass der verwendete Treiber nicht ganz sauber arbeitet, was durch eine Neuinstallation behoben sein kann.
     
Thema:

Client kann nicht mehr Faxen

Die Seite wird geladen...

Client kann nicht mehr Faxen - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...