Clickster voll legal??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ErROr9312, 25.10.2008.

1. #1 ErROr9312, 25.10.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

Hi leute , ich hab mir clikster runtergeladen, man kann mit dem programm musik runterladen, das programm sucht die lieder im internet und ladet es dann runter, das programm ist nicht als filesharing programm gedacht, aber man kann leider von eminem usw. einfach so runterladen und das mit voller dsl speed,

kann sich da einer pls schlau machen und mir sagen ob das programm legal ist, und ob man mich lecht erwischen könnte beim laden einer datei?

2. #2 xandros, 25.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Programm selbst ist kaum illegal, da es nach frei erhältlichen Dateien im Internet sucht.
    Die Frage ist aber: WAS wird so alles frei zugänglich gemacht? Hier muss der Anwender in jedem Einzelfall prüfen, ob die gewünschte Datei urheberrechtlich geschützt und/oder vom Urheber für die freie Verwendung bereitgestellt wird.
    Bei vielen kommerziellen Audiotracks ist das mit Sicherheit nicht der Fall.

Meines Erachtens nach ist das Programm für normalen Endanwender eine tückische Falle, da sich die wenigsten User die Arbeit machen, über die Quellen und Dateien Informationen einzuholen, um deren Legalität zu überprüfen....

3. #3 ErROr9312, 25.10.2008
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ok danke , dann schmeis ich mal das programm weg

Thema:

Clickster voll legal??

Die Seite wird geladen...

Clickster voll legal?? - Ähnliche Themen

1. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  4. Windows XP Speicher voll

Windows XP Speicher voll: Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC. Ich weiß gar nicht, ob man das per Ferndiagnose klären kann und habe auch sehr geringe Kenntnisse....
  5. Ist es möglich so viele Clicks jemal zu erreichen?

Ist es möglich so viele Clicks jemal zu erreichen?: Hey Leute, bin auf dieses trillionclicks.com | beta gestossen. Lustige Idee, aber glaubt ihr ist es möglich? Sind ja doch 10.000 Milliarden.....