Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von scholzi, 30.12.2012.

  1. #1 scholzi, 30.12.2012
    scholzi

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    Guten Tag,
    ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und erkannt das es ein Virus sei 0.Ö

    Ich frage mich aber wie diesen Virus bekam, da ich kein Mist runterlade und auch Kaspersky 2013 besitze.
    Ich habe leider absolut keine Ahnung was solchen Sachen angeht, und bitte um eure professionelle Hilfe!!

    Parallel zu diesen Posting habe ich natürlich Kaspersky beauftrag mein PC gründlich zu scannen. Dies dauert jedoch noch ein paar Stunden.

    Bis jetzt gibt es noch KEINEN Fund. Kann es sein das Kaspersky trotzdem etwas übersieht?

    Welche Schritte soll ich noch eingehen, ich will ungern alles neu auf dem Rechner machen müssen.

    Vielen Danke
    scholzi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
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  3. #2 julchri, 30.12.2012
    julchri

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    Hallo,

    dann arbeite doch mal >dies< hier ab.
     
  4. #3 Leonixx, 30.12.2012
    Leonixx

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  5. #4 scholzi, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
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    Hallo,
    ich bin nach eurer Checkliste vorgegangen Kaspersky hatte ich gestoppt.

    Schritt 1 4GB gewonnen

    Schrit 2
    PHP:
    Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
    www
    .malwarebytes.org

    Datenbank Version
    v2012.12.30.06

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Christian 
    :: CHRISTIAN-PC [Administrator]

    30.12.2012 15:46:41
    mbam
    -log-2012-12-30 (15-46-41).txt

    Art des Suchlaufs
    Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
    Aktivierte SuchlaufeinstellungenSpeicher Autostart Registrierung Dateisystem Heuristiks/Extra HeuristiKs/Shuriken PUP PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen
    P2P
    Durchsuchte Objekte
    447416
    Laufzeit
    53 Minute(n), 32 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (
    Ende)
    Schrittt 3 Als Anhhang die log.txt

    Wenn es kein Virus ist wie bekomme ich die Programme vom Rechner?
     

    Anhänge:

    • 1log.txt
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  6. #5 Leonixx, 30.12.2012
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    Gehst du mit einem Proxy ins Internet?

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local;

    Ansonsten Combofix anwenden, wie im Link in meiner Sig. Nicht erschrecken wegen den Warnmeldungen. Nach dem Scan wird Combofix den Rechner neustarten wollen und erstellt anschließend ein Logfile auf dem Desktop. Das dann bitte posten.
     
  7. #6 scholzi, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
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    Ähhm ich denke nicht, mit Fire Fox.. Ich habe aber zwischen Router und PC einen Switch

    Und Coupon DopDown gehört auch zu diesen Shop-Links

    >>>>Combo log als Anhang

     

    Anhänge:

  8. #7 Leonixx, 30.12.2012
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    OK, Combofix- Log sieht unauffällig aus.
    Wegen dem Proxy mal unter Extas, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk, Einstellungen nachsehen, ob hier ein Proxy eingestellt ist.
     
  9. #8 scholzi, 30.12.2012
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    Ich finde die Einstellungen nicht die du meinst..

    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
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  11. #9 Desert Rose, 31.12.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

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    Klicke bei geöffnetem Browser (Firefox) auf Firefox (oben links) -> Einstellungen. In der Maske, die sich nun öffnet oben rechts auf Erweitert. Unterhalb dessen wo du "Erweitert" ausgewählt hast kannst du nun nochmal 4 verschiedene Reiter aufrufen. Hier auf "Netzwerk" klicken und den Punkt "Einstellungen" öffnen. Jetzt siehst du ob ein Proxy eingestellt ist. Der Haken sollte bei "kein Proxy" gesetzt sein. Sollte ein Proxy eingestellt sein bitte die Daten posten.
     
  12. #10 scholzi, 31.12.2012
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    Hallo,
    danke er stand weder auf einen gewissen Proxy noch auf kein Proxy...

    Habe ihn jetzt auf >> kein Proxy... gestellt

    Ich habe immer noch Clickcompare sowie Coupon Drop Down wie bekomem ich das weg?...


    Gruß
    Christian
     

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