Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ddibl, 14.11.2012.

  1. #1 ddibl, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    ddibl

    ddibl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    angefangen hat alles damit, dass die Startseite von Firefox immer wieder die "Claro Search"-Start-Seite verwendet. Die Start-Seite kann von mir nicht geändert werden.
    Habe nun mit Malwarebytes nen Scan gemacht. Es gibt 81 infizierte Dateien.
    Ebenso habe ich RSIT durchgeführt.
    Wie soll ich nun vorgehen?
    Vorweg: Ich kenne mich nicht gut aus, bemühe mich aber natürlich und bitte um Nachsehen.
    Vielen Dank!

    Hier die log bzw. info-Dateien:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Mit "Auswahl entfernen" löschen, dann Rechner neustarten und danach nochmal ein Log von RSIT.
     
  4. #3 stockcarpilot, 14.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Jetzt wo bei Malwarebytes die Funde angezeigt werden, kannst du dann auf "Auswahl entfernen" gehen und die Funde in die Quarantäne packen?

    Oder versuche mal alle Toolbars die du unter Programme findest manuell zu deinstallieren, bzw. beim IE und Firefox unter Extras/ Addons/Erweiterungen zu deinstallieren.

    edit: Und Leonixx Finger waren mal wieder schneller...
     
  5. #4 ddibl, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    ddibl

    ddibl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Hallo,

    vorneweg: Claro Search ist auch nach Auswahl Entfernen mit Malwarebytes noch Startseite. Irgendwas muss noch übrig sein.

    @ Leonixx:
    neues RSIT log-file ist angehängt. Ich selbst kann leider nicht viel damit anfangen. Was kannst Du daraus lesen? Ist noch etwas übrig?

    @ Stockcarpilot
    - Toolbars habe ich unter Programme nicht gefunden
    - Add ons in Firefox entfernt )außer denen, die ich kenne (Adblock, Personas, Leo search)

    Vielen Dank schonmal
     

    Anhänge:

  6. #5 stockcarpilot, 14.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Da sind auf jeden Fall schädliche Einträge in deinem Logfile, dazu wird dir Leonixx aber bestimmt weiter helfen können.

    Gehe mal unter Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen und schaue ob dort Toolbaars eingetragen sind. Wenn ja, alle deinstallieren.
    Sind nach einem Neustart immer noch Toolbars im IE oder Firefox eingetragen?

    Da du Avast hast, gehe mal auf Computer Überprüfen, Jetzt prüfen, Vollständige Überprüfung und dann die PUP erkennen einschalten. Dann unter Computer Überprüfen, Startzeit-Prüfung, Jetzt planen und dann darunter auf "Neustart". Nun startet der Computer neu und scannt den PC bevor Windows startet.

    Funde in die Quarantäne und poste uns das Ergebnis.
     
  7. #6 Leonixx, 14.11.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    C:\Users\Yvusch\AppData\Roaming\Complitly\Complitly.dll

    (Bei Virustotal hochladen und auswerten. Sieht nach Malware aus)


    C:\Program Files (x86)\Yontoo\YontooIEClient.dll

    (Virustotal hochladen wie oben)
     
  8. ddibl

    ddibl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Hallo,
    habe alles befolgt, leider immer noch die störende Claro Search Startseite. Hier meine Vorgehensweise:

    @ Stockcarpilot:
    - alle Toolbars in Systemsteuerung/Programme deinstalliert
    - Keine Toolbars in Firefox und IE
    - Avast aktualisiert und nach Neustart gescannt, wie Du beschrieben hast. Keine Funde. Ergebnis unten angehängt...

    @ Leonixx:
    - beide Programme in Systemsteuerung/Programme deinstalliert

    Habe Malwarebytes nach den von Euch empfohlenen Aktivitäten neu laufen lassen. Es gab noch 2 Funde (s.u.). Habe diese enternt. Neustart. Ergebnis oben (Claro Search immer noch da).

    Mann Mann Mann, ganz schön hartnäckig... Und jetzt?
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. ddibl

    ddibl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Hallo!

    Also Problem scheint gelöst zu sein.

    Vorgehensweise:

    Viele Infos gabs hier:

    How To Remove The iSearch Claro Search Hijacker Virus (isearch.claro-search.com) | Botcrawl.com

    Habe hier vieles ausprobiert --> ohne Lösung des Problems.

    Anschließend Firefox "resettet", deinstalliert (und versucht, alle Firefox-Reste aus "Dokumente und Einstellungen" zu entfernen) --> immer noch kein Erfolg

    Habe den ADWCleaner verwendet:

    http://general-changelog-team.fr/fr/downloads/finish/20-outils-de-xplode/2-adwcleaner

    Laufen lassen, Löschen geklickt, Neustart.

    Problem bislang behoben.

    Euch danke ich vielmals für die schnellen Infos gestern!!!! Wahrscheinlich war bei allem etwas dabei, was geholfen hat und zusammen war es dann ausreichend.

    Viele Grüße
    Yvonne
     
  11. #9 stockcarpilot, 15.11.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

    Danke für die Rückmeldung und schön das es geklappt hat. Auf den ADW Cleaner bin ich auch schon gestoßen. Einige User hatten das gleiche Problem wie du und mit diesem Tool wurde das Problem gelöst.

    Ich würde aber demnächst darauf aufpassen, bei der Installation von Programmen keine Toolbars mit zu installieren.
     
Thema: Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firefox startseite claro

    ,
  2. claro search entfernen

    ,
  3. claro entfernen

    ,
  4. claro search entfernen firefox,
  5. claro-search aus firefox entfernen,
  6. claro search firefox,
  7. claro search manuell entfernen,
  8. claro startseite entfernen,
  9. claro startseite nach jedem neustart,
  10. wie bekomm ich claro search weg,
  11. claro search lässt sich nicht entfernen,
  12. claro search firefox lässt sich nicht entfernen,
  13. claro lässt sich nicht entfernen,
  14. claro search kann nicht gefunden werden,
  15. http://info.claro toobar loswerden,
  16. claro entfernen firefox,
  17. claro search firefox entfernen,
  18. http://www.claro-search.com kommt immer als startseite,
  19. claro startseite,
  20. claro search firefox startseite,
  21. claro als startseite,
  22. firefox update claro,
  23. funmoods standard geht nicht weg löschen,
  24. firefox startseite nicht veränderbar,
  25. bekomme clarosearch nicht aus der startseite
Die Seite wird geladen...

Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...