Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Dateie

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von ddibl, 14.11.2012.

1. #1 ddibl, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    ddibl

ddibl Neuer Benutzer

Hallo,
    angefangen hat alles damit, dass die Startseite von Firefox immer wieder die "Claro Search"-Start-Seite verwendet. Die Start-Seite kann von mir nicht geändert werden.
    Habe nun mit Malwarebytes nen Scan gemacht. Es gibt 81 infizierte Dateien.
    Ebenso habe ich RSIT durchgeführt.
    Wie soll ich nun vorgehen?
    Vorweg: Ich kenne mich nicht gut aus, bemühe mich aber natürlich und bitte um Nachsehen.
    Vielen Dank!

Hier die log bzw. info-Dateien:

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.11.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

Mit "Auswahl entfernen" löschen, dann Rechner neustarten und danach nochmal ein Log von RSIT.

4. #3 stockcarpilot, 14.11.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Claro Search als FireFox Startseite nicht änderbar. 81 mit Funmoods infizierte Da

Hallo und Willkommen hier im Forum.

Jetzt wo bei Malwarebytes die Funde angezeigt werden, kannst du dann auf "Auswahl entfernen" gehen und die Funde in die Quarantäne packen?

Oder versuche mal alle Toolbars die du unter Programme findest manuell zu deinstallieren, bzw. beim IE und Firefox unter Extras/ Addons/Erweiterungen zu deinstallieren.

edit: Und Leonixx Finger waren mal wieder schneller...

5. #4 ddibl, 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    ddibl

ddibl Neuer Benutzer

Hallo,

vorneweg: Claro Search ist auch nach Auswahl Entfernen mit Malwarebytes noch Startseite. Irgendwas muss noch übrig sein.