CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Maier91, 13.12.2008.

1. #1 Maier91, 13.12.2008
    Maier91

Maier91 Neuer Benutzer

hey

seit kurzem kommt immer beim hochfahren dieser CHKDSK check.

die ersten 9 sekunden kann man es ja überspringen
    dannach sollte es in 3 schritten ablaufen
    1 schritt überprüfung der dateien
    100%
    2 schritt überprüfung der indienz oder so
    aber da geht es ned weiter als 3%

warum? kann mir einer sagen was ich tun kann?

habe windows xp!

danke im vorraus

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi, das kann auch Stunden dauern! Um das abzukürzen, hast Du 2 Dinge zur Auswahl:

1. Die Reparatur über die Konsole
    2. Als Versuch: das BIOS auf "Default" stellen. Wenn dann das Checkdisk immer noch kommt, solltest Du die Reparaturkonsole aufrufen:

Hier die Anleitung:

-Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

chkdsk /p,

Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem / und danach ein Komma. Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.

Thema:

CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht!

Die Seite wird geladen...

CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...