CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht!

Diskutiere CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; hey seit kurzem kommt immer beim hochfahren dieser CHKDSK check. die ersten 9 sekunden kann man es ja überspringen dannach sollte es in 3...

  1. #1 Maier91, 13.12.2008
    Maier91

    Maier91 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey

    seit kurzem kommt immer beim hochfahren dieser CHKDSK check.

    die ersten 9 sekunden kann man es ja überspringen
    dannach sollte es in 3 schritten ablaufen
    1 schritt überprüfung der dateien
    100%
    2 schritt überprüfung der indienz oder so
    aber da geht es ned weiter als 3%

    warum? kann mir einer sagen was ich tun kann?

    habe windows xp!

    danke im vorraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi, das kann auch Stunden dauern! Um das abzukürzen, hast Du 2 Dinge zur Auswahl:

    1. Die Reparatur über die Konsole
    2. Als Versuch: das BIOS auf "Default" stellen. Wenn dann das Checkdisk immer noch kommt, solltest Du die Reparaturkonsole aufrufen:

    Hier die Anleitung:

    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p,

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem / und danach ein Komma. Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
     
Thema:

CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht!

Die Seite wird geladen...

CHKSDK startet beim hochfahren, vollendet aber nicht! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...